Fahrrad-Anhänger für Bassisten...

moin,

Den von @schepper verlinkten Shopper (:LoL:-) hab ich selber auch, bisher aber nur zum Einkaufen verwendet. Ich finde ihn für längere Strecken schon schwierig
ja, da hast du recht. für kurze wege und zum einkaufen ist er prima.:great:
in der stadt bin ich damit zu gigs geradelt und jetzt aufm dorf war ich damit gestern im getränkemarkt.:bier::kaffee:

aber so´n lastenfahrrad liegt natürlich ganz anders auf der straße- hab ich auch ausprobiert- das ist schon
ein ganz anderes fahrgefühl.:O!:-)

tja, sowas scheiterte aber auch erst an kellertreppen und dann an kohle...:nix:

ich werd mir auch mal die Lastenrad-Miet Varianten ansehen
coole sache- dann berichte doch bitte mal.:-)
 
1649320004382.png

Hier meins, in 4 Wochen werde ich voraussichtlich wieder zum Gig damit fahren. Es kommt mit eine Aguilar SL112, Warwick Digitalverstärker (irgendwas mit 1000), Mikro mit Ständer, Notenständer, Kabel und Kleinzubehör/Werkzeug/Batterie und Bass.

Meißt spiele ich aber was Vorort steht, dann brauch ich Verstärker und Box nicht, kann also ÖPNV oder normales Fahrrad benutzen. Box und Verstärker gehen zur Not aber auch unter den Arm, Bass auf den Rücken.

Ich habe kein Auto, komme aber auch so gut klar. Das Ding geht für den Kindertransport, Wocheneinkauf usw.. Im Notfall stehen immer Carsharingautos vor der Tür.

In letzter Zeit wünschte ich mir, dass ich doch den Zusatzmotor gekauft hätte. Aber die Kinder können hoffentlich alle bald selbst fahren.
 
Bin im Sommer mal mit dem Urban Arrow meiner Freundin (so´n schickes Lastenfahrrad mit E-Motor) die 12km zur Probe gefahren, das mache ich nicht nochmal, der Bass und das Pedalboard flogen nur so über die Ladefläche, gegen die Stöße hilft auch kein Fixieren...

1649322525730.png
 
Bei mir gibt es die 600w Bassanlage (35kg) dazu. Spottbillig, damit noch die Mörderkohle für das Lastenfahrrad über bleibt. Die Damen und Herren Bike-Dealer sahnen ja gerade gewaltig ab.:D
 

Anhänge

  • LWA 1000 UR.jpg
    LWA 1000 UR.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 69
Hamm/NRW mit ca. 180.000 Einwohnern ist für all das Leihzeugs zu klein.
Und wenn's was gibt, dann erst im anderen Stadtteil, so daß ich gleich selbst mit dem Auto fahren könnte...

Am Ende wahrscheinlich doch eine teure Schnapsidee...
 
Warum eigentlich ein Anhänger für ein Instrument? Ich bin sogar auf langen Reisen mit Bike und Bass unterwegs und das Ganze noch in Kombination mit der Bahn. Ein Anhänger ist meistens mehr störend als nützlich. Ich benutze seit zwei Jahren folgendes:

1649357821140.png


Das Teil nennt sich Mundo AirPannier und erinnert an das Einkaufsnetz, mit dem mich meine Eltern früher am Sonntag immer zum Brötchenholen losgeschickt. ABER: Absolut geil und funktioniert zu 100%. Das verwendetet Material ist auch nach 2 Jahren im Dauereinsatz immer noch frisch und besonders die Gummis wie am ersten Tag.

Wenn ich meine 4x10 Box + Ashdown CTM 300 Röhrenpanzer mitnehmen muss, dann nehme ich folgenden Hänger:

1649358234138.png


Den Gepäckträger muss man einzeln dazu kaufen, aber er ist wirklich gold wert, denn da schnalle ich meine Box drauf. ABER: Natürlich ist das nichts für längere Strecken, sondern nur für Gigs vor Ort und langsames Fahren.

Auf jeden Fall interessant, was bisher geschrieben wurde. Vielen Dank für die Idee!!!
 
Das Teil nennt sich Mundo AirPannier und erinnert an das Einkaufsnetz, mit dem mich meine Eltern früher am Sonntag immer zum Brötchenholen losgeschickt. ABER: Absolut geil und funktioniert zu 100%. Das verwendetet Material ist auch nach 2 Jahren im Dauereinsatz immer noch frisch und besonders die Gummis wie am ersten Tag.
Sowas ist nicht verkehrt...
Vielleicht mit einer Platte, damit nichts in die Speichen kommt (Schultergurt z.B.) oder das Bag dreckig wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme das Gigbag auf die Schultern und stelle die Gurte so lang ein, das das Gigbag auf dem Fahrradkorb hinten aufliegt. Ist eigentlich ok so, aber ich suche noch nach einer besseren Lösung...
 
Ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht.
So machen das echte Profis
dsgf.jpg

und wenn man ein paar Mal auf die Nase plumpst...egaaal...
Gibt dem Bass mehr Charakter ......:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Bild ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber mit der kleinen Box geht das tatsächlich ganz gut.

Anhang anzeigen 579197
Geht vorne auch mit der großen, wenn der Gepäckträger etwas größer ist... ;-)

Beim ersten Mal war ich noch sparsam...
20180803_232454.jpg

....und das war dabei...
Screenshot_20220408-160832_Gallery.jpg




Beim nächsten Mal war ich dann mutiger....
20190907_000501.jpg

....und das war dabei...
20190907_000719.jpg

20190907_000554.jpg





Außerdem kann man das Fahrrad auch noch als Boxenstativ mißbrauchen.... ;-)
20180803_184923.jpg
 
Ich war mal mit dem Orchester in China, da haben die für unsere Weihnachtsparty tatsächlich einen Flügel auf so einem dreirädrigen Mopedteil ins Hotel dahergebracht. Ein Bild für Götter! Ich habe leider kein Foto mehr davon.
 
Also ich denke mal sowas hier braucht man gar nicht abzuladen, da kann man das Rig fertig drauf aufbauen und muss nur Strom drangeben.
Ein Kumpel von mir hatte sowas als Marktstand für Honig, Chutneys und Senf-Variationen :D

Anhang anzeigen 578896
Hier meins, in 4 Wochen werde ich voraussichtlich wieder zum Gig damit fahren. Es kommt mit eine Aguilar SL112, Warwick Digitalverstärker (irgendwas mit 1000), Mikro mit Ständer, Notenständer, Kabel und Kleinzubehör/Werkzeug/Batterie und Bass.

Meißt spiele ich aber was Vorort steht, dann brauch ich Verstärker und Box nicht, kann also ÖPNV oder normales Fahrrad benutzen. Box und Verstärker gehen zur Not aber auch unter den Arm, Bass auf den Rücken.

Ich habe kein Auto, komme aber auch so gut klar. Das Ding geht für den Kindertransport, Wocheneinkauf usw.. Im Notfall stehen immer Carsharingautos vor der Tür.

In letzter Zeit wünschte ich mir, dass ich doch den Zusatzmotor gekauft hätte. Aber die Kinder können hoffentlich alle bald selbst fahren.
 
@Basspekoe: Man sieht, es geht mit ner größeren Box! Aber sachma, machst du es dir nicht n bißchen schwer? Cajon und Aku Gitte und du fährst den Bulli auf - hätte der kleene Mark nicht gereicht?;-)
 
Ihr seid wohl alle Flachlandtiroler😊. Ich stelle mir gerade vor, meine 4x10er Glock durch die Gegend zu radeln....da bin ich aber alle, wenn ich zusätzlich noch Amp und Bass auf das Bike schnallen soll.....
Scherz beiseite. Die Glock-Kistchen stehen fein im Proberaum. Zuhause habe ich noch nen 1 KG EICH Amp und 1x12 Boxen aus dem gleichen Stall . Die haben immerhin nur je 10 KG. Trotzdem wäre mir das zu mühsam an Steigungen, die leider zwischen Zuhause und Proberaum reichlich vorhanden sind. Deshalb, auch trotz Benzinpreis-Wahn, muss für den Transport mein Yeti (Skoda) ran. Und ein E-Auto kommt mir nicht ins Haus (aus Gewissensgründen und weil die Dinger der absolute Umwelt-Supergau sind).
 
Ihr seid wohl alle Flachlandtiroler😊. Ich stelle mir gerade vor, meine 4x10er Glock durch die Gegend zu radeln....da bin ich aber alle, wenn ich zusätzlich noch Amp und Bass auf das Bike schnallen soll.....
Scherz beiseite. Die Glock-Kistchen stehen fein im Proberaum. Zuhause habe ich noch nen 1 KG EICH Amp und 1x12 Boxen aus dem gleichen Stall . Die haben immerhin nur je 10 KG. Trotzdem wäre mir das zu mühsam an Steigungen, die leider zwischen Zuhause und Proberaum reichlich vorhanden sind. Deshalb, auch trotz Benzinpreis-Wahn, muss für den Transport mein Yeti (Skoda) ran. Und ein E-Auto kommt mir nicht ins Haus (aus Gewissensgründen und weil die Dinger der absolute Umwelt-Supergau sind).
Ich sehe es auch so.
Bei uns kommen 2 x VM T5 zum Eimsatz. Einer fürs Equipment der andere für uns samt Helfer.
Mit dem Fahrrad von München nach Österreich oder die Schweiz......B)
...und dann noch bei p.....s Wetter.....:eek:
 
Ich sehe es auch so.
Bei uns kommen 2 x VM T5 zum Eimsatz. Einer fürs Equipment der andere für uns samt Helfer.
Mit dem Fahrrad von München nach Österreich oder die Schweiz......B)
...und dann noch bei p.....s Wetter.....:eek:
Ja mein Gott, mit Maximalanforderungen kann man natürlich alles plattwalzen. 30 Sattelschlepper mit der Stonesbühne bekommst Du auch nur mit einer Riesenlastenraddemo alternativ bewegt.
Das, was die Kollegen da oben beschreiben, sind Kurzstrecken bis vielleicht 10km, typisch innerhalb einer Stadt/Ort/Dorf und eben nicht am Berghang. Auch nicht für einen voll von der Backline beschallten Prog-Metalakt, sondern 'ne kleine Mucke in einem Jazzclub oder eben mit kleiner oder gestellter Backline oder womöglich In-Ear. Und wenn das dann nicht in Wacken stattfindet, wo es einen eigenen Acker für die Fahrzeuge der anschaffenden Künstler gibt, sondern in einer Fußgängerzone, wo Du jedes Fahrzeug nach den Be- und Entladen erstmal stundenlang umparken musst, dann ist das mit dem Fahrrad auf einmal gar nicht mehr so doof.
 

Zurück
Oben Unten