Fehlender Kontakt zum Publikum...

Zitat:Spass auf der Bühne überträgt sich ins Publikum

DEM kann ich nur zustimmen!Wir haben auf der Bühne unmengen an Spaß und das sieht man uns auch an!Dementsprechend sind auch die Reaktionen im Publikum!Mir wird oft vorgeworfen das ich zu oft grinse oder Grimassen ziehe, aber es geht numa nich anders wenn man sieht, das sich die Zuschauer freuen und die Musik geil finden!Klappt übrigens auch bei weniger Publikum! [:-P]

Gut is auch, wenn man die ganze Sache im Proberaum "übt"!Man stellt sich ein gewisses Konzept zusammen und obwohl es doof klingt, kann man nen bissl Stageacting vorm Spiegel üben und wenn man sein Instrument beherrscht und die SOngs im Schlaf spielen kann, ergibt es sich das man mehr Kontakt zum Publikum suchen kann, ne kleine Show hinlegt und das wird die Leute erfreuen UND sieht dazu noch gut aus![:-)]

Dazu kommt noch die "Routine"!Wenn man viele Gigs gespielt hat, wird man einfach lockerer in Sachen Bühnenshow und Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Was ist eine Wall of Death?????[ooo]

Vor allem ein Riesenspass und bei fast jeder Sick of it All-show zu erleben. Das sieht auch viel wilder aus als es eigentlich ist. Wer öfters mal auf solchen Konzerten war der weis, dass man da sofort aufgefangen / aufgehoben wird, wenn man zu Fall kommen sollte. Die Leute hauen auch nicht in echt aufeinander ein.

Es funktioniert in Perfektion so: Das Publikum wird in 2 Hälften aufgeteilt und geht ein Stück auseinander. Dadurch entsteht in der Mitte vor der Bühne ein Zwischenraum (gerne Pitt, Moshpitt oder Circlepitt genannt). Manchmal bleibt einer in der Mitte stehen (King of the Pitt). Auf ein Zeichen des Sängers hin, z.B. bei Beginn eines Songs rennen die beiden Publikumshäften dann aufeinanderzu in das Pitt, dann gibts Pogo.

Als ich noch jünger war hatte ich an sowas einen Mords Fun.
 
Zitat:Sich über Blind Guardian Ansagen lustig machen

....ich, meines Zeichens einziger Verfechter der Gardinen in meiner Band, möchte dich bitten diesen Kommentar mit einem schwarzen Balken zu übermalen! [:-P]
 
Finde vor allem gehört des alles auch in den Proberaum.
Wenn man des vorher gut ausarbeitet und des perfekt sitzt gibts auch auf der Bühne keine Langweiligen Momente.
Wenn einer Labert gönnt sich der andere nen Schluck wasser.
Gibt nichts schlimmeres als wenn alle sich noch währdend des abpauses abwenden und zur falsche greifen.
Ansagen stammelt man meist nur so vor sich hin wenn man sich vorher nichst überlegt hat.
Nach jedem Song zu sagen JEtzt kommt bla bla wird auch schnell langweilig.

Einige Informationen will man ja auch bewusst verdeutlichen.
Besucht die Homepage! - Schreibt ins Gästebuch
Die Neue CD gibts bald.
Später gibts T-Shirts

Sehr positive Erfahrungen haben wir mit Videomitschnitten gemacht. Einfach ne Kamera irgendwo ins eck stellen und mitlaufen lassen.
Man kann so ziehmlich gut analysieren wie das publikum auf das verhalten der Band reagiert.
Ich bin mir sicher nach dem Ersten Mitschnitt ändert ihr 2/3 eures Verhaltens ab.

Let´s rock

nofutureman
 
Ersten post und gleich entgegengesetzt von die meiste antworte,
Die wichtigste frage ist auf welchen weise möchtet ihr mitt ihren publik umgehen?

Seit ihr Coolere Dudes als , freunde von oder scheu vor das publik. Wihr haben immer ein freundschaft gesucht und wie redet man mit ein neuen freund? Glaub mihr wenn ihren vocalist dass im kopf haltet, kann er nicht falen.

Naturlich kann man die show etwas mehr geben mit "moves" auf bestimmte punkte wie "breaks", klimax und so weiter. Aber damit legt man kein contact, die "when I say he you say ho" macht man auch nuhr wenns publik schonn mit macht.

Contact machen ist einfach, ob es erfolgreich ist fallt oder steht mit die weise warauf... das kann man nicht üben
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Vor allem ein Riesenspass und bei fast jeder Sick of it All-show zu erleben. Das sieht auch viel wilder aus als es eigentlich ist. Wer öfters mal auf solchen Konzerten war der weis, dass man da sofort aufgefangen / aufgehoben wird, wenn man zu Fall kommen sollte. Die Leute hauen auch nicht in echt aufeinander ein.

na, ich hab schon beides erlebt. leute die nicht aufgelesen wurden. ich musste mich zehn meter durch die leute zwängen um diesen armen kerl aufzulesen.
zugegeben ich fands auch ohne das sehr ungemütlich dort.
 
Nochmal zum Ursprungsthema, die Nähe zum Publikum suchen:

verlost den Gitarristen. Näher geht 's nicht.

(und dann holt euch einen neuen, gibt eh genug)

[):][;-)]
 

Zurück
Oben Unten