Fender Aerodyne

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß962
jep.. der ist einfach nur schön.. ich wollte ihn mir kaufen aber da hat er bei sound and drumland berlin noch 999EUR gekostet und das war mir dann zu teuer jetzt kostet er nur noch 777EUR und ich überlege schon wieder. Er ist wirklich leicht wie luft und der body ist machtig flach und trotzdem kommt ein satter fender P bzw J sound raus. Slappen ist die wahre freude auf dem ding, und tapping, so ich das denn kann, ist auch butterweich. also wenn ich mir mal wieder nen bass kaufen würde, dann zur zeit auf jeden fall den.

t.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fingon

New Member
Bassix
ß240
Ja! [:D] Den Aerodyne habe ich auch im Fender-Katalog entdeckt, und der gefällt mir echt sehr gut. Wer den schon mal wo testen konnte oder irgendwelche Erfahrungen mit dem hatte, soll doch bitte was schreiben. Was ist eigentlich von der P/J-Pickup-Kombination zu halten? Was ist da der Unterschied zu der S-1-Schaltung? Danke für weitere Beiträge zu dem Thema.
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Wow, ein tolles Gerät[:-P], ich bin ja totaler Fender Fan, leider hatte ich bislang das Geld nicht und ausserdem wüßte ich nicht was. Denn Jazz oder den Precision[:-(] Aber dieser hier nimmt mir ja die Entscheidung ab da er ein bischen von beiden ist. Ein Jazzision sozusagen[:D] und der Preis scheint auch in einem annehmbaren Rahmen zu liegen. Mal schauen ob ich ihn irgendwo antesten kann[:-P][:-P][:-P]
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Zitat:Was ist eigentlich von der P/J-Pickup-Kombination zu halten?
Ich kann dazu nur sagen, dass mein Yamaha RBX370A auch so ein PU zusammenstellung hat und ich find den Sound g... äh super. Leider kann man diese Weisheit wohl nicht 1:1 auf den Fender übertragen, aber ich denke man kann damit den Jazz und den Precison klanglich verbinden. Die Variationen werden wesentlich größer sein[:-)]
 

Fingon

New Member
Bassix
ß240
Ich weiß es auch nicht genau, aber die haben mir per e-mail geschrieben, dass Fender Lieferschwierigkeiten hat, und dass es die Serie bis auf weiteres nicht mehr geben wird. Wieviele Thomann aber noch auf Lager hat, weiß ich nicht. Und ich würde den Aerodyne auch erst mal gern ausprobieren, bevor ich den einfach bestelle.
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Zitat:dass es die Serie bis auf weiteres nicht mehr geben wird.
Sch...ade, das währe m.E. mal ein Supergerät und sieht absolut super aus. Naja, mit dieser PU Konfiguration gäbe es auch noch einen Preci aus der Deluxe Serie. Leider hab ich das Geld im Augenblick nicht, sonst...
 
Oben