Fender Aerodyne Bass

Naja, das mit dem Testen ist dann halt so eine Sache. Aber sollte aufhoeren zu traeumen. Erstmal muss eine neue Box her. Vielleicht zu Weihnachten oder zum Diplom.
 
heyyy hab auch einen aerodyne JazzBass.. sitzt sogar gerade auf meine schoos.. is echt verdammt fein zum spielen slappen alles drum und drann meiner meinung nach ein super allround bass... kannst ech für alles hernehmen.. slappen is geil.. tappen geht auch recht gut! das einzige manko is das die A und die D Saite etwas durch die wölung untergehn.. aber musst halt etwas tiefer einstelln... bei mir klingen jetz alle 4 Saitern gleich laut und gut!! Elixier würd ich noch draufhaun.. weil die Standart Fender Saiten kannst gleich vergessen... hab eh ein paar bilder auf mein Profile!! vom aerodyne!
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Und den hier (auch in Blau und Rot) gips auch noch (ebenfalls ein Japanese):

https://www.thomann.de/de/fender_aerodyne_classic_pbass_rw_na.htm

Super Gerät, klingt sehr fein und "modern" - eher un-Fenderig. [:-)]
[/quote]


ja, genau DEN hab ich ... das urinfarbige[8D] gelb auffm foto sieht in natur recht ansprechend aus[;-)]

war eigentlich als zweit-bass gekauft - plötzlicher GAS anfall weil ein zufälliges antesten im musikladen erfreuliches zu hören gab

inzwischen ists mein einzig gespieltes instrument, super verarbeitung (auch schön leicht), die scharfe obere body-kante (binding) wo der rechte unterarm aufliegt, hat am anfang ein bissl weh getan, jetzt passts (vermutlich vom stundenlangen üben abgeschliffen[:D])

bin soundmässig höchst zufrieden, in verbindung mit einem GK combo bekomme ich auch ohne elektronische helferlein immer das, was ich mir vorstelle (zur info: spiele fast ausschliesslich jazziges material) ... feiner, recht moderner sound, ausreichend druck - wenns sein muss

die ersten monate musste ich ein paarmal den hals nachjustieren und es dauerte auch eine weile, bis ich mich mit den 3 potis zurechtfand; drehen an den volumen potis bringt nicht nur geänderte lautstärken sondern auch ziemlich unterschiedliche klangcharakteristiken

inzwischen hab ich "meine" grundeinstellung gefunden, brauch fast nix mehr zu verdrehen, ändere hauptsächlich die position der rechten hand wenn ich anders klingen will

die für mich überzeugensten argumente für das gerät sind einerseits die kombi aus preci und JB pickups und andererseits die sensationelle bespielbarkeit, die ich nach nachjustieren einstellen konnte
die saitenlage ist jetzt sehr, sehr niedrig, es scheppert unplugged hörbar; trotzdem klingt der bass noch immer ... A+D saiten sind bei den obersten 3 bünden schon am untersten möglichen limit der saitenlage

aber der bass macht immer noch "musik" !!, glaub dass ich manche verzwicktere sachen auf einem anderen bass gar nicht mehr derspielen könnte (ist aber auch gewohnheitssache)

wenn er mir abhanden kommen oder zu bruch gehen würde, würde ich unverzüglich (ohne weiteres herumprobieren) das selbe modell nochmals kaufen

das frühere instrument ist ein JB mit schon ziemlich einigen jährchen am buckel (glaub, so um das BJ 72) ... der steht jetzt zuhause, brauch nicht mehr ständig ein auge darauf zu werfen und den koffer zugesperrt herumschleppen

der aerodyne war für meinen bedarf die richtige wahl, ein zufälliger kauf, den ich nicht bereut habe
 
Danke fuer die Info. Haette dich jetzt fast gefragt, ob du mit dem Bass zum Treffen nach Wiesbaden kommst. Hab dann aber realisiert, dass sich das wohl fuer dich nicht so recht lohnen wuerde [:I]
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

Danke fuer die Info. Haette dich jetzt fast gefragt, ob du mit dem Bass zum Treffen nach Wiesbaden kommst. Hab dann aber realisiert, dass sich das wohl fuer dich nicht so recht lohnen wuerde [:I]

[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

Danke fuer die Info. Haette dich jetzt fast gefragt, ob du mit dem Bass zum Treffen nach Wiesbaden kommst. Hab dann aber realisiert, dass sich das wohl fuer dich nicht so recht lohnen wuerde [:I]

gehört zwar nicht zum thema:

fips, ich hab ein paarmal versucht, dir "spain" weiterzuleiten (deine bitte im anderen fred[;-)]) ... hab immer eine fehlermeldung bekommen;(obwohl schön brav verschiedene schreibweisen deiner email-adresse versucht)... hast du noch bedarf ?
 
Oh ja, klar. Wie gross ist denn das File? Wir haben hier in recht antiquiertes Mail System und zu grosse Mails werden gebounced, glaub ich zumindest. Ich schick dir gerade mal eine PM mit der Adresse.
Vielen Dank schonmal.
 

Zurück
Oben Unten