Fender Bassman 500 Review

PS....ich bin immer noch ernsthaft am Überlegen mir eine originale Fender 410er Box zu kaufen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob Neo oder Rumble und.....ob ich die wirklich brauche :engel::engel:
 
PS....ich bin immer noch ernsthaft am Überlegen mir eine originale Fender 410er Box zu kaufen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden ob Neo oder Rumble und.....ob ich die wirklich brauche :engel::engel:

Als ich mir eine passende Kombi aus 410er und 115er für den BM500 rausgesucht habe, ist mir aufgefallen, dass die beiden von der Rumble-Serie unterschiedliche Frontgitterstoffe besitzen. Scheint mir zumindest auf den meisten Fotos so. Also von der 115er scheint es dunkleres grau zu sein. Das von der 410er ist das gleiche wie bei den Bassmänners. Ist das auch schon jemanden aufgefallen oder liegt das einfach nur an den Artikelfotos die bei den Anbietern kursieren?

In echt habe ich schon mal über so ein optisch passendes Stack mit gleichen Gitterstoffen gespielt, aber vergessen nach er genauen Bezeichnung zu schauen.
 
Ich kann Dir nur bedingt weiterhelfen:

Den Stoff den ich gekauft habe ist 1:1 identisch wie der vom Amp.
Ebenso 1:1 identisch mit der Rumble 410er.

Ich kann mir also nur vorstellen das die Farbunterschiede vom Foto kommen.
 
Update: Habe jetzt 2 Tage mit meinem neuen Bassman 800 im Proberaum verbracht und kann sagen...es ist der Hammer. Zerrkanal absolut überzeugend und die Möglichkeiten sind einfach so vielfältig, da können andere Amps echt nicht mithalten. Grandioses Teil. Bereue keinen Cent! Natürlich gibt's auch ein Foto. Hab ja hier gelernt, kein Foto, kein Amp.
IMG_20190625_200755_346.jpg
 

GAS hat heute zugeschlagen. Stand nicht so weit weg von mir und ich konnte sie da nicht stehenlassen.
Anhang anzeigen 304490
Ich fasse es nicht. Der Mann der für Wespenfarbige Bassverstärkung zuständig war/ist fährt auf Fndr ab... :guilty:
Wenn sich das rumspricht, wird das für kräftige Umsatzeinbußen bei den Italienern sorgen.
 
no panic...die Biene steht wohlbehütet hier und bleibt.......und ist eigentlich schuld.......weil in dem verdammten EVO die Bassman Simulation eingebaut ist bin ich erst wieder auf den Trichter gekommen.
Da war er plötzlich....der Wunschsound.
 
no panic...die Biene steht wohlbehütet hier und bleibt.......und ist eigentlich schuld.......weil in dem verdammten EVO die Bassman Simulation eingebaut ist bin ich erst wieder auf den Trichter gekommen.
Da war er plötzlich....der Wunschsound.

Ist auch nachvollziehbar.
Der MB Sound ist bei mir der Sound Nr.1 - trotzdem brauche ich hin und wieder einen anderen Sound,
einfach weil mal ein neuer Impuls kommen muss und weils geil ist :D
 
Heute erste Probe mit dem Bassman 800. Also es ist schwierig den Amp an Grenzen zu bringen. Zu wenig Leistung kann ich in keinster Weise bestätigen. Und ich spiele in einer Punkrockband. Das Teil klingt so cremig und arbeitet sich so geil in das geschehen ein...schade das ich das spät für mich entdeckt habe. Es macht einfach nur Spaß.
 
So schön ein Bassman 500 ja sein kann, die "Sonne ging erst so richtig auf", als ich einen Bassman 100 ins Spiel brachte. Die Teile sind einfach gut und können locker mit ´nem 500er mithalten.
Da ist sicher etwas dran. Aber ich bin erstaunt wie die Hybriden 500 und 800 den Bassmann-Sound wiederspiegeln können. Ich, als Möglichstweniggewicht-Fetischist, freue mich jedenfalls sehr darüber.
Der 100T ist bestimmt Bombe und das I-Tüpfelchen. Aber der größte Teil des Sounds wird nun mal in der Vorstufe erzeugt und die sind ja bekanntlich absolut identisch.
 

Zurück
Oben Unten