Fender Japan bei Ebay

Auweia!
hab ich das etwa losgetreten?[:O!]

Nachdem die Japaner den kompletten Vintage- Bestand weggekauft haben, schlägt bassic.de zurück.
Was die Steuer angeht:
Seit dem Max Strauß- Urteil von letzter Woche sind internationale Waffengeschäfte von allen Steuern befreit.[8D]
Sagt
Herr Petermann
 
nene, ist nicht Deine Schuld. ich beobachte den VErkäufer schon seit 3 Wochen. Er hat immer wieder ganz gute Instrumente eingestellt. Den Bass, den der henne dann gekauft hat, hatte ich seit 6 Tagen auf der Abschussliste und hatte mich gerade gestern durchgerungen, ihn zu bestellen. Heute morgen hab ich dann erstmal ein bisschen was gearbeitet und dann seinen Post hier gesehen. Bevor dann der andere Weiße auch noch weg ist hab ich zugeschlagen...
 
Hallo Henne,
der Bass ist leicht und trotzdem nicht kopflastig.
Der Gurtpin ist ein Relikt aus den ersten Fender- Jahren, genau wie die Gewindeschrauben- Brücke. Ich kenne ein paar alte Fotos wo der benutzt wird. Ist aber mittlerweile ausgestorben.
Peter
 
sooooo,

ich war eben beim Zoll, 65 € abgedrückt und den Bass mitgenommen. Den link ab ich ja weiter oben schon gepostet. Man sieht dem guten Stück an, dass er massiv im Rock n Roll- Einsatz gewesen sein muss. Hat ordentlich Kratzer und Dings und Dongs, etwas Flugrost auf den Polepices etc. Drauf sind seeeehr alte Saiten, die ich jetzt im Büro mal eben irgendwie gestimmt hab.

Saitenlage ist eher hoch. Generelle Verarbeitung solide, Bundstäbchen ok, Hals gerade. Trocken angespielt klingts schon mal lecker. ich werd ihn morgen mal mit auf die Probe nehmen und schauen, wie er sich so verstärkt macht und ob überhaupt was rauskommt. Ich könnt mir vorstellen, dass das Ding nach ein bisschen Putzen und etwas Nachjustieren nen idealer Zweitbass für den std american preci ist.

Weiterer Bericht wird folgen....
 
Nachtrag: Heute die Saiten gegen die Fender 7350 getauscht, die auf dem Squier Telecasterbass drauf waren, ne viertel Drehung am Halsspannstab gemacht, Stimmgerät angeschlossen und: Es kommt Signal an! Da war ich schonmal erleichtert. Bundreinheit eingestellt und wieder ein bissschen trocken geklimpert, super Sache. Heute abend ist Probe da kommt der dann mal an den Amp. Im Moment hab ich das Gerät noch im Büro, weil ich mich damit nicht heimtraue. Meine Frau wird mich wahrscheinlich rauswerfen, wenn sie mitbekommt, dass ich schon wieder nen Bass gekauft hab...
 
Geht mir eigentlich genauso, aber der ist halt weiß und nen weißen hatte ich noch nicht... Er wird wohl im Proberaum wohnen....
 

So, auf der letzten Probe hab ich den Bass mal ausprobiert. Gravierender unterschied: er klingt viel, und ich meine viel tiefer als mein us-preci. Das wird kaum nur am rosewood- Griffbrett liegen. Output ist ordentlich. Den Pickups werd ich mal neue Schrauben spendieren müssen, die sind vom Vorbesitzer sehr malträtiert worden. Auch harmonics wollten nicht ganz so wie ich, aber das kann auch an den Saiten liegen, die doch etwas vernudelt sind.

Weis jemand, welche Pickups die in den Japan Precis vin 1998 verbaut haben? Er sieht anders aus als der aus meinem 94 Fotoflame, die Polepices stehen leicht raus. Wenn sich da mit einstellen nicht viel tut werde ich vieleicht die quarterpounder draufmachen, die im moment auf dem Richwood sind...
 
Sehr schön,

ich bin auch zufrieden mit meinem. Die Überlegung mit den PUs hatte ich auch, die kommen mir etwas schwach vor. Hab erstmal alles neu eingestellt und muss auf der nächsten Probe noch nen Testlauf machen, sonst kommen die Quarterpounders drauf, hab ich ja ohnehin noch...

Poste doch nochmal ein paar Fotos....
 
gruess euch, ich habe ein paar fragen und denke, hier ist dafuer der richtige ort.

es geht um die folgenden stuecke:
http://cgi.ebay.de/FENDER-JAPAN-JAZ...9455911QQihZ013QQcategoryZ64401QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/FENDER-JAPAN-JAZ...0660440QQihZ013QQcategoryZ64401QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/FENDER-JAPAN-JAZ...1358175QQihZ013QQcategoryZ64401QQcmdZViewItem

kann mir jemand mehr zu den baessen sagen bzw. qualifizierte meinungen dazu aeussern oder -das waer mir am liebsten- kennt jemand von euch eine website, wo ich per seriennummer mehr ueber die baesse erfahre?
und wo liegt der unterschied zwischen O- & Q-serie?

danke!
 
danke, die fertigungsjahre sind somit geklaert. hat jemand von euch vllt. noch anderes wissen (oder wissensquellen) ueber die baesse?
 
Nochmal nen Nachtrag zu meiner weißen Rocksau:

Nachdem ich länger an den Pickups justiert habe und zusätzlich neuen Schaumgummi unter die PUs gepackt und den Hals ordentlich festgebombt hab klingt das abgerockerte Ding mit den nps Rocko Prestia.strings ziemlich geil, auch die flagoletts kommen gut rüber, deadspotts hat der Kollege auch keine. War ein guter Kauf. ich werd nochmal Fotos nachreichen....

 
Wie ist es mit dem Zoll und den Überweisungsgebühren und mit der Lieferzeit??
 

Zurück
Oben Unten