fender japan foto flame preci

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß192.459
hat jemand so einen noch oder mal gehabt und kann was dazu sagen. Ist wohl ein spezielles finish aber was für Holz ist da drunter?

Gibts sonst relevante Unterschiede zu anderen japan precis?

Wo sind die Zeugen Leos des Gerechten???[;-)]

Der Bass ist kein besonderes Holz, ich meine mich erinnern zu können, daß es Linde oder Pappel ist

Das "Photoflame" bezieht sich auf eine Photo-Folie, die den Eindruck erweckt es handele sich um eine besonders tolle Maserung des Halses und der Decke. Beide sind mit Folie bezogen!!!

Es gibt sogar den Joke, das jemand im Hals den "Hamburglar" (ältere unter uns kennen den vielleicht noch von McDoof, das war diese Figur die für den Hamburger stand) verewigt hat. Mal sehen ob ich das Bild noch finde

Was den Klang angeht, alle die einen besitzen und die ich kenne sagen, daß der Bass geil klingt und das Geld durchaus wert ist. Vor ein paar Monaten gabs mal einen der seltenen grauen PF-Bässe, da hätte ich gerne mehr Kohle gehabt [:-P]
Cheerio!
Hozzy

edit: [url="http://pipes.hozzenplozz.de/hamburglarbass2.jpg"]Bild vom Hamburglar-Bass[/url] gefunden...Viel Spaß [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Das "Photoflame" bezieht sich auf eine Photo-Folie, die den Eindruck erweckt es handele sich um eine besonders tolle Maserung des Halses und der Decke. Beide sind mit Folie bezogen!!!

Es gibt sogar den Joke, das jemand im Hals den "Hamburglar" (ältere unter uns kennen den vielleicht noch von McDoof, das war diese Figur die für den Hamburger stand) verewigt hat. Mal sehen ob ich das Bild noch finde
edit: [url="http://pipes.hozzenplozz.de/hamburglarbass2.jpg"]Bild vom Hamburglar-Bass[/url] gefunden...Viel Spaß [:D]

...das ist ja abgefahren..

Basshole

Hallo CK,

Glückwunsch, für den Preis hast Du definitiv nichts falsch gemacht! [^]

Ich bin mal gespannt, ob Du auch den Hamburglar auf dem Bass hast [:D] Lass mal hören, wenn er da ist...Und ja, zieh neue Saiten auf [;-)]

Cheerio!
Hozzy

@ cellrick
ich hab auch letzten sommer versucht auf ebay so einen ähnlichen zu schießen, der ging dann aber für mehr als 500 weg...
also hast da echt einen guten preis gemacht!
bin auch gespannt auf den bericht. [:D]

Sooooooo,

hab das Gerät heute beim Zoll geholt, kam in 2 Teilen an. Der Hamburglar ist auf dem Hals. Leider sind auf den Korpus einige Risse im der Funierfolie (war wohl schonmal im Nahkampf) und ich werde wohl einige Zeit für die korrekte Einstellung von Halswinkel und-neigung aufwenden müssen, aber insgesamt auf den ersten Blick ein guter Eindruck. Sound kann ich noch nichts zu sagen, weil ich noch im Büro sitze. Ich konnte es aber nicht lassen, zumindest schonmal den Hals anzuschrauben und die häßlichen Rosa Saiten zu spannen, damit sich der Hals gerade zieht. Jetzt bin ich schwer gespannt, wie das Ding tönt und ob die Elektronik ausgewechselt werden will.

Hier gleich mal ne Frage: SD Hot, vintage oder vieleicht doch lieber die fender customs? Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?
fotos kommen ebenfalls, sobald ich dazu gekommen bin.

Ach, ich freu mich....

Zitat:

... und ich dachte immer, dass der rohrschach-test nur zur diagnose geistiger krankheiten herangezogen wird. mann, müssen wir bassisten ein übles völkchen sein :-)

och ne Frage: Ich hab die Fender 9050 Flats aufgezogen. Die zerren ganz schön am Hals, sodass die Saitenlage erstmal nicht so überzeugend ist. Werden die Saiten noch "weicher" oder sollte ich mal etwas am thusrod drehen?

cheers,
c.

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Hallo!

Ich würde am Trussrod drehen, der Zug bei den Fender-Flats bleibt, deswegen schätze ich sie aber so [;-)]

Danke Hozzy,

werde ich ausprobieren. ich hatte nur erstmal etwas Angst vor dem immensen Zugunterschied zu normalen Roundwounds, nicht dass es den Hals verbiegt.

Jetzt gehts erst mal übers WE in die Berge. Würde es aus Deiner sicht Sinn machen, wegen der Risse im Finish nochmal 2-3 Schichten Klarlack aufzubringen oder das sogar machen zu lassen?

Der Bass sieht in echt nochmal deutlich besser aus als auf den Fotos von gestern Nacht.

Zurück
Oben Unten