Fender Precision 1979? all original

nuklo

nuklo

Well-Known Member
Beiträge
239
Ort
CH
Bassix
ß31.312
Preci 1979 body Kopie.jpg
Preci 1979 Kopie.jpg
Schweren Herzens will ich mal schauen, ob da wer so einen guten alten Preci haben möchte. Ist alles original, sogar der Koffer, ich würde zwar sagen die hatten damals andere, aber das Teil kam derzeit aus einem Musikgeschäft und der Fender Jazzbass hatte ebenso einen Koffer.
Nicht so schwer wie die meisten damals und abgesehen von den Spuren am Bodyrücken in wunderbarem Zustand. Ich habe noch einen 77er und einen JV, falls ihr euch wundert warum. Ich kann auch einen von denen verkaufen, aber nicht alle spielen.
Standort Zürich und Preis 1900.- Euro
 

Anhänge

  • Preci 1979 back Kopie.jpg
    Preci 1979 back Kopie.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 233
  • Preci 1979 koffer Kopie.jpg
    Preci 1979 koffer Kopie.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 222
Genauso einen Koffer habe ich auch, allerdings mit gelbem Futter. Da war damals mein 74er Precision drin. Ist allerdings nicht original Fender, die sahen anders aus.
 
Tja, wie gesagt würde ich nicht behaupten, dass der als original Koffer durchgehen soll. Nur stammt der aus einem Schweizer Musikhaus aus dem ein JazzBass aus derselben Zeit im gleichen Koffer ausgeliefert wurde. So wie die Jahreszahlen da etwas schwierig sind, habe ich auch schon verschiedene Koffer zu der Zeit gesehen. Lange Rede, kurzer Sinn: ich korrigiere mich hier im Allgemeinen. Der Bass ist natürlich nicht "all original", nur schon weil ich da neue Rotor Flatwounds drauf gemacht habe. Zum Glück verkaufe ich keinen 1966er Pression, dann wird's streng: https://www.bassic.de/threads/1966er-fender-precision-bass-in-gute-hände-abzugeben.14856208/
Jahreszahl wäre auch noch genau zu klären, aber dazu muss ich ihn aufschrauben (oder sollte man das nicht von wegen original). Egal, ich habe meine Lagerschlüssel verlegt.
 
vielleicht wäre die klärung des alters doch ganz gut für potenzielle käuferInnen. also poti-/pu-codes, halsstempel/-tasche und so ...
hast du bessere, detaillierte fotos?
 
Jaja, muss ich wieder mal alles auseinander schrauben und am Ende findet wer ein Haar in der Suppe, wie zB eine neue, saubere Lötstelle. Der Klang wird auch nicht schlechter, aber weil's du bist werde ich das nun mal machen. Mir persönlich war's immer egal, ob 1979,80 oder 81. Gewicht gebe ich dann auch noch durch.
Cheeers
 
ich hab ja schon einen ollen preci aber vielleicht interessierts die anderen und der bass lässt sich doch besser verkaufen. ;-)
 

So hier Bilder von den PUs, Poti & Hals
 

Anhänge

  • 79 PUS.jpg
    79 PUS.jpg
    571,4 KB · Aufrufe: 175
  • 79 PU.jpg
    79 PU.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 191
  • 79 poti.jpg
    79 poti.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 188
  • 79 Hals.jpg
    79 Hals.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 185
Saucool!! Ich wollte Dich bereits via "anibis" anschreiben mich erkundigen. Wie wär's mit nem treffen in der schönen Stadt am See in den nächsten Tagen?
 
Hi West,
können wir gerne machen. Meine Mail direkt wäre miguelelmono@gmx.ch oder ruf mich einfach an 0767798955. Ansonsten schick mir eine PN. Gerne gebe ich ihn nicht her, aber ich habe da eine Abmachung mit mir selbst getroffen: Wenn nichts geht, darf auch nichts neues kommen und ich hab seit Monaten was im Auge, dass ich zu gerne haben würde.

Gruss mono
 

Zurück
Oben Unten