Fender Squier Made in USA s/n CY ?!?

nuklo

nuklo

Well-Known Member
Beiträge
239
Ort
CH
Bassix
ß31.295
Gehört vielleicht nicht hierhin, aber für eine schnelle Antwort muss ich den Flohmarkt mal missbrauchen. Diese Seriennummer für einen Fender Squier scheint doch eher aus Taiwan mit fakem made in USA
20160502_131355.jpg
 
Mit Leo´s Unterschrift wäre es echt, die wurden nur Ende 1963 und nur auf persönliche Bestellung beim Meister selbst und vom Meister selbst gebaut. ;-)
 
PS. Es gab übrigens tatsächlich ca. 89 ganz kurz Squiers aus den USA.
 
Eben 89/90 gab's US-Versionen, aber das scheint hier ein dummer Versuch von Betrug. Sachen gibt's!
 
Das wär dann der Erste und Einzige? Der Besitzer ist jedoch Schlagzeuger und hat keine Ahnung, von daher hat es wohl mal jemand drauf gemacht.
 
In diesem Fall ist klar: Fake. 100%. Die Seriennummer passt nicht, daß und wie die Seriennummer eingestanzt ist passt auch nicht. Da hat sich jemand einen Spaß gemacht.
 
Was mir immer unklar ist: Lohnt sich ein solcher Betrugsversuch-Aufwand bei einem Squier-Instrument tatsächlich? Oder sind das nur Dumme-Jungen-Streiche?
 


Zurück
Oben Unten