Fender Stacked-Knob-Pots oder doch VVT ??

Ich finde die Quelle grad nicht, aber ich bin mir sicher neulich was gelesen zu haben, dass die Flea-Schaltung nicht dem Original entspricht...
 
Mein PJ Mustang braucht auch sowas, der hat einen blöden Pickupwahlschalter. Ich weiss noch nicht ob ich an der Stelle der Klinkenbuchse ein kleines Tone-Poti verbauen und die Klinkenbuchse an die Seite verlegen soll, also V/V/T, oder zweimal Stacked.

Der PU Wahlschalter soll auch durch einen Drehwahlschalter mit einem Chickenhead ersetzt werden.

:confused:
 
Mein PJ Mustang braucht auch sowas, der hat einen blöden Pickupwahlschalter. Ich weiss noch nicht ob ich an der Stelle der Klinkenbuchse ein kleines Tone-Poti verbauen und die Klinkenbuchse an die Seite verlegen soll, also V/V/T, oder zweimal Stacked.

Der PU Wahlschalter soll auch durch einen Drehwahlschalter mit einem Chickenhead ersetzt werden.

:confused:

Na zweimal stacked natürlich;-)
 
Bei Talkbass hats PJ Mustang Besitzer, die das schon gemacht haben und hier in den Kleinanzeigen sucht einer nach diesen Rasterungen für die Stacked Pots, das hatte ich vorher noch nie gesehen, find ich aber höchst attraktiv. Ist normalerweise Tone aussen und Volume innen?
 
Ja, genau, der untere, breite Rand ist Tone (der wie vorher hier auch geschrieben bei Bedarf "rasten" kann) und der obere Knob ist der für Volume
 
Danke @Hozzy :bier:

Hier die zwei von mir beschriebenen Mod-Varianten des PJ-Mustangs beide haben den PU-Wahlschalter ganz entfernt (Bilder von Talkbass):

PJ Mustang Stacked Pots TB.jpg

PJ Mustang VVT.jpg
 
Mein Favorit wäre in jedem Fall die Stack-Variante. Du musst dafür kein Loch in die Zarge bohren ;-)

Ansonsten besteht ja durchaus auch noch die Möglichkeit, wenn Du um schalten willst, mit Push-/Pull-Potis zu arbeiten. Am geilsten aussehen, tun aber dann doch die wieder die Stacks, das musst Du zugeben...
 

Von der Bedienung her gewinnt für mich das VVT ohni PU-Wahlschalter. Das hab ich im kleinen Finger, weil mein Hauptbass auf ewig und zurück ein PJ Preci war.

Aber:
Am geilsten aussehen, tun aber dann doch die wieder die Stacks, das musst Du zugeben...
Damit und mit dem zusätzlichen Loch hast Du natürlich recht. Und mit der Rasterung beim Tone macht das Ganze auch Sinn für mich.

Dann bleibt nur noch die Frage, ob ich den PU-Wahlschalter durch einen 3-fach Drehschalter ersetzen oder ne Münze aufs Loch kleben soll.
 
Also auf die Schnelle hab ich nicht alle "Zutaten" gefunden, aber wenn ich mal grob rechne:

Potis =9€/Stück (Fender 250/500) = 18€
Stack Knobs = 15€/Stücl (hab leider nur die silbernen Allparts gefunden) = 30€
Chrome Plate = 24€
Dazu noch Kleinkram...

Dann lande ich bei grob 75€ - ja, da ist der Zuschlag recht hoch - also wer besorgt mir alles und schickt mir eine komplettvorverdrahtete Geschichte (am liebsten mit black/silver knobs) für 90€ inkl. Versand? :D



@Hozzy: Hier gibt es die Stacked-Kobs in schwarz/chrom:

https://www.banzaimusic.com/dome-dual-chrome-black.html
 
Kein Ding! :bier:

Beachte bitte nur, daß Banzai immer recht lange Lieferzeiten hat. Auf 3 Wochen für Sachen, die eigentlich ab Lager lieferbar sein sollten, kannst Du Dich schonmal einrichten...
 
Was für einen Dreh-Wahlschalter brauche ich für 2 PUs? Ich hab mir das schon für den Rick und auch für den Mustang überlegt ... 4-Pole 3-Stellungen?
 

Zurück
Oben Unten