Fenix besser als Fender

Ahhhh da ist ja genau das Thema das ich suche!! :-)
Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer dieses wunderschönen Fenix JB. Baujahr 87 und noch mit der später verbotenen Fender Kopflatte.
Allein die Farbe rechtfertigt schon den Besitz :D
Seit einiger Zeit suche ich den perfekten Zweitbass. Ibanez, Sandberg, Fender, Squier...Ich habe wirklich so einige Bässe hiergehabt. Es waren, bis auf den JB MiM wirklich sehr sehr gute Bässe dabei. Aber irgendwie nicht das was ich gesucht habe.
Durch Zufall bin ich dann auf diesen Fenix gestoßen. Der Sound ist....Wie soll ich sagen. ..geil!! Knurrt und drückt wie Sau.
Ich überlege noch eine andere Bridge einzubauen, weil die Schrauben an der Blechwinkelbridge doch recht scharfkantig sind.
Gibt es da Tipps?? Fender High Mass??
Hast Du schon die Bridge getauscht?
Ich kann nur empfehlen bei Blechwinkel zu bleiben, wenn Dir der Sound jetzt gefällt und als Ersatz eine Wilkinson mit Messing Saitenreiten zu nehmen.
Die ist günstig und garantiert frei von Zinkdruckguss.
Da Zeug ist ein übler Soundkiller.
 
Ja hab ne Fender Hi-Mass genommen. Passt perfekt und lässt sich super einstellen Ich hatte ihn dann aber spaßeshalber mal in die Bucht gestellt und schwups war er weg...
War ein supertoller Bass aber letztendlich war es die Farbe mit der ich mich einfach auf der Bühne nicht richtig wohlgefühlt habe. Und nur für die Wand fand ich dann doch zu schade
 
Ja hab ne Fender Hi-Mass genommen. Passt perfekt und lässt sich super einstellen Ich hatte ihn dann aber spaßeshalber mal in die Bucht gestellt und schwups war er weg...
War ein supertoller Bass aber letztendlich war es die Farbe mit der ich mich einfach auf der Bühne nicht richtig wohlgefühlt habe. Und nur für die Wand fand ich dann doch zu schade
Oh Mann, du ... :mad:
Ich hatte dir doch einen Tausch gegen meinen Sunburst angeboten.
Hmpf
 
Oh Mann, du ... :mad:
Ich hatte dir doch einen Tausch gegen meinen Sunburst angeboten.
Hmpf
Sorrysorry sorry sorry. ..
Ich hab da ja noch so ein anderes Bass-Projekt das ich fertigbauen wollte und da hab ich einfach mal geguckt, wie der Fenix auf dem Markt ankommt. Nach 2 Tagen 400 Klicks und ich glaub 35 Interessenen. Da bin ich schwach geworden.
Die Bridge hat den Sound aber nicht versaut. Es war jetzt für mich kein grosser Unterschied zu hören. Aber ich konnte ihn viel viel besser einstellen.
 
Sorrysorry sorry sorry. ..
Ich hab da ja noch so ein anderes Bass-Projekt das ich fertigbauen wollte und da hab ich einfach mal geguckt, wie der Fenix auf dem Markt ankommt. Nach 2 Tagen 400 Klicks und ich glaub 35 Interessenen. Da bin ich schwach geworden.
ja, davon hab ich jetzt auch nix mehr, ich bin jetzt für immer und ewig sauer ... :(!:(!:(!

naja
ok
geht so
:bier:
 

Zurück
Oben Unten