Filme: Fanclub und Empfehlungen

Wer den Film "Freaks" von 1932 wirklich nicht kennt, sollte ihn sich ansehen. (Horror Film!!!)
Gibt es auf Youtube in voller länge. Die deutsche Version hat lediglich deutsche Untertitel (und das ist auch gut so!).


Absolut großartiger Film, seiner Zeit Jahrzehnte voraus (weswegen ihn auch kaum jemand kennt).

Yep. Ultra! Hat hier schon mal jemand was von den "Ramones" gehört?
Ja, freilich. 8D
 
Absolut großartiger Film, seiner Zeit Jahrzehnte voraus (weswegen ihn auch kaum jemand kennt).
Als Kind / junger Jugendlicher habe ich heimlich nachts Filme gesehen (ARD).
Da liefen vor 45 Jahren eben Sachen wie Luis Bunuel, Freaks, Orson Wells Macbeth, Kurusava Filme.

Das letzte Juwel das ich in der ARD nachts gesehen habe war "Winter's Bon". Ansonsten läuft viel Mist...

 
Ansonsten läuft viel Mist...
Ja, aber es gibt auch viel Gutes. Meist nachts, auf den Dritten, 3Sat, arte, Phoenix und den digitalen Öffis.
Heute kam Master Cheng in Pohhanjoki, ein wunderbarer Film von Kaurismäki.
 
Ohja!
und die Shakespier " Verfilmung" von Akira Kurosawa "das Schloß im Spinnwebwald"
 

Anhänge

  • IMG_20220908_143847.jpg
    IMG_20220908_143847.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 53
Hi,
Bin ja nicht oft im Kino, aber diesen hab ich mir nicht entgehen lassen. Wer auf derben österreichischen Humor und mit den Zeichnungen von Manfred Deix was anfangen kann, der sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen:
 
Auf YouTube findet man den kompletten Film "Van Dieman's Land" (100 Minuten).
Evtl. eine FSK 12 Version??? Eine FSK 18 Version wäre auf Youtube wohl verboten...

Soweit ich mich erinnere, basiert dieser Film auf einer wahren Begebenheit. Die Details dürften aber frei erfunden sein.
Durchaus sehenswert! Acht Sträflinge auf der Flucht...

 

Habe letztes Wochenende The black phone I'm Kino gesehen.
Sehr empfehlenswert. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute.
 

Zurück
Oben Unten