Filme: Fanclub und Empfehlungen

Gerade in der ZDF Mediathek...

The Last King - Schlacht der Könige

Tolle Story um den rechtmäßigen König von Norweger (ein Baby) zur Wikingerzeit.
Viel Spannung und Action in verschneiter Kulisse. Die Skandinavier machen eben bessere Filme als Hollywood.

 
1671163741649.png

gefällt mir gut, außergewöhnliche Darsteller (auch Alltagstypen), Mischung aus SF, Esoterik, Psychotriller
Es geht um Nahtoderfahrungen, Engel, kranke Wissenschaftler, menschliche Veränderungen......

Hat mir wieder ein seltsames Erlebnis aus der Krankenhauszeit ins Gedächniss gerufen.
Wir bekamen eine hochbetagte aber noch geistig wie körperlich rüstige Lady auf Station - in ein Einzelzimmer - verlegt. Nach der normalen Begrüßung ging ich kurz mit der Krankenakte ins Dienstzimmer. Als ich nach 10 Minuten wieder zu der alten Dame ging, um Essensbestellung und Fragen zu klären, lag sie mausetot im Bett, der Blick war schon leer, der Körper verlassen...
Raus, Defi geschnappt, Dr. gerufen, reanimiert - Dame wiederbelebt.
Am nächsten Tag hörten wir, dass sie recht fit auf der Intensiv lag. Wir also mit stolzgeschwellgter Brust zu ihr.
Den Empfang werde ich nie vergessen:
"Wegen euch kann ich ein zweites Mal sterben, ich war schon weg und es war sehr schön" (!)
 
Mag horrorfilme eigentlich gar nicht,
aber den werd ich mal probieren, weil,
der regisseure ist der Sam Raimi,
und der hat auch diesen hier dirigiert,
und den find ich ausgesprochen gelungen -

Ein einfacher Plan -


Hi Seppblind, ich bin auch kein Horrorfan aber hier hat der Raimi dem Genre ein Lehrstunde erteilt.
Vielleicht hat mich die Story auch so gefesselt, da ich viel Kontakt zu Sinti, Roma und Jenische habe, in deren Milieu Flüche, Weissagungen und Sombulenz immer noch eine große Rolle spielen. Ich hoffe, du überstehst ihn gut🦾🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir wieder ein seltsames Erlebnis aus der Krankenhauszeit ins Gedächniss gerufen.
Wir bekamen eine hochbetagte aber noch geistig wie körperlich rüstige Lady auf Station - in ein Einzelzimmer - verlegt. Nach der normalen Begrüßung ging ich kurz mit der Krankenakte ins Dienstzimmer. Als ich nach 10 Minuten wieder zu der alten Dame ging, um Essensbestellung und Fragen zu klären, lag sie mausetot im Bett, der Blick war schon leer, der Körper verlassen...
Raus, Defi geschnappt, Dr. gerufen, reanimiert - Dame wiederbelebt.
Am nächsten Tag hörten wir, dass sie recht fit auf der Intensiv lag. Wir also mit stolzgeschwellgter Brust zu ihr.
Den Empfang werde ich nie vergessen:
"Wegen euch kann ich ein zweites Mal sterben, ich war schon weg und es war sehr schön" (!)
Sowas kenne ich auch von jemandem bzw. habe es miterlebt
 

... - wer sich schwurbelfrei in irgendwelche Nahtoderfahrungen stürzen will, dem sei DIESES Machwerk empfohlen:


Für die Lesefaulen und spirituell Verirrten erklärt es Oma Else kindgerecht und komprimiert:

 
stabile Oma Else, erinnert mich an ein Filmzitat aus der Serie Severence:

Wiesen Sie meine Mutter war eine Atheistin
Sie sagte immer es gibt gute und schlechte Nachrichten über die Hölle
Die Gute Nachricht ist:
Die Hölle ist nur ein Produkt einer morbiden menschlichen Vorstellung
Die schlechte Nachricht ist;
Was immer Menschen sich Vorstellen können, können sie meist auch erschaffen.


Dazu passend eine Doku zum abkotzen:

 
stabile Oma Else, erinnert mich an ein Filmzitat aus der Serie Severence:

Wiesen Sie meine Mutter war eine Atheistin
Sie sagte immer es gibt gute und schlechte Nachrichten über die Hölle
Die Gute Nachricht ist:
Die Hölle ist nur ein Produkt einer morbiden menschlichen Vorstellung
Die schlechte Nachricht ist;
Was immer Menschen sich Vorstellen können, können sie meist auch erschaffen.


Dazu passend eine Doku zum abkotzen:


... - wer sich schwurbelfrei in irgendwelche Nahtoderfahrungen stürzen will, dem sei DIESES Machwerk empfohlen:


Für die Lesefaulen und spirituell Verirrten erklärt es Oma Else kindgerecht und komprimiert:


Ollo, vielleicht sollten wir einen neuen Trööt aufmachen:
Bassisten mit Nahtoderfahrungen!:juhuu:
und Olmi: kein Foto-kein Taato

Mann oh mann,
dieser trööt driftet total ab !
 
kein film, aber eine gute doku über sinn und unsinn unserer arbeit...
passt auf euch auf!
 

Zurück
Oben Unten