Filme: Fanclub und Empfehlungen

Um 20:15 Uhr läuft auf arte "Cleopatra"...
Der wohl momumentalste Monumentalfilm aller Zeiten.
Wer seine Lebenspartnerin überzeugen muss: Liz Taylor trägt in diesem Film über 100 verschiedene Kleider und die Herstellung der Kleider hat damals ein Vermögen gekostet!!!

 
Ein Franzos aus Port Grimaud hat mir versichert, dass der Film der Realität nahe kommt
1672003204510.png

@seppblind : darfst den Film schauen / FSK 16
..............>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> :opa:
und die Jean Florette (mon amour, was für ein Name!)ist auch ganz nett:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Innocents

Norwegische Sandkastenversion von X-Men, Kinder erlangen Superkräfte.



Halte die FSK 16 Freigabe für einen Witz, der Film ist neben den sonstigen Einheitsbrei echt beklemmend und unheimlich.
Gibt es z.z für lau auf Amazon Prime.
 
Oh, geiler Film! :great:
(Mist, wollt' ich doch aufnehmen...)
"Die Filzlaus", der Film ist in der ARTE Mediathek vorhanden und kann heruntergeladen werden, "Irma la Douce" leider nicht.
Aber der Klassiker "Hexenkessel" mit Robert de Niro und Harvey Keitel ist auch vorhanden, super, und auch der originale "The Fog" ist vertreten.
Es lohnt sich, im Programm "MediathekView" mal zu stöbern...
 
"Die Filzlaus", der Film ist in der ARTE Mediathek vorhanden und kann heruntergeladen werden, "Irma la Douce" leider nicht.
Aber der Klassiker "Hexenkessel" mit Robert de Niro und Harvey Keitel ist auch vorhanden, super, und auch der originale "The Fog" ist vertreten.
Es lohnt sich, im Programm "MediathekView" mal zu stöbern...

Die Filzlaus ist geil, da gibt's nen US Remake "Buddy Buddy" mit Lemmon und Matthau, Kinski in einer Nebenrolle als "Dr. Zuckerbrot". Einer der ganz wenigen Remakes, die so stark sind wie das Original.
 
Lemmon und Matthau? Immer gut! :-)
Ich fand früher auch die Vorabendserie "Männerwirtschaft" mit Tony Randall und Jack Klugman sehr gelungen.
Lief Mitte der 70er.

P.S.
Das war die Serie nach dem Film "Ein seltsames Paar" mit Matthau und Lemmon.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Vorabendserie "Männerwirtschaft"
habe ich als Kind geliebt! Aber ob mir das heute noch gefallen würde? Es ist doch sehr stereotyp und das Frauenbild ist in heutiger Zeit nicht mehr tragbar.
Daher habe ich ein bißchen Angst davor, mir das heute nochmal reinzufegen, auch wenn das ja auch im Fernsehen ab und an wieder gezeigt wird.
 
das grauen das diese drecksnazis mit ihrer hassbotschaft schaffen:
schaut den film nur, wenn es euch gutgeht
der film schildert das massaker indem er eine junge frau durch den tag begleitet
utoya 22.juli
AAAABRsxT_cf9qjKY4sIGu0gDOFjMpIxQnGrytKgJb4Uxo6cCDD55ztdcdOue28zP3IXcDtBnmajqg12PMMnLpLx2r6kvsZl3l-xNa7f.jpg
 
Rosa von Praunheims : Rex Guildo - Der letzte Tanz.
Faszinierend, erschreckend, beeindruckend wie der Schlagersänger an Ruhm, Anerkennung, falschen Freunden, Boulevardmedien, Alkohol und Tablettensucht und seiner mangelnden Courage, zu seiner Homosexuität zu stehen- in der prüden BRD zerbrochen ist.
Hossa Hossa armer Rex.
Noch in der ARD Mediathek
 

Zurück
Oben Unten