Fingerkuppe links Mitte abgehobelt! Wächst das nach? Hilfe!

Falls noch nicht geschehen Fachmann fragen.
Mein Hautarzt hat mit gerade zu Biotin geraten.
 
Biotin ist ein wichtiger Bestandteil jeder Merz-Dragees. Habe ich vorher eingenommen, hat nicht ganz gereicht. Ernährung mit viel selbst kochen ist bei mir beruflich bedingt schwierig.

Den Einfluss altersbedingter hormoneller Veränderungen bei Frauen spüre ich da ebenfalls ganz deutlich: früher, mit höheren Hormonspiegeln, war es nicht so heftig. Wie gesagt, frau wird halt nicht jünger...
 
Tag, habe mir soeben die Fingerkuppe links Mitte mit modernem Kartoffelschaeler (er macht so Rillen) abgehobelt, ist jetzt weg. Wie lange dauert das Nachwachsen? Hat wer Erfahrung? Blutung mit Uhu stoppen, hat das Einfluss auf Heilungsdauer?


Uiuiui ... gute Besserung - ich fühle mit dir!
Ich bin ebenfalls am Sonntag mit linkem Zeige- und Mittelfinger in den Elektrohobel geraten. Auch Spital; zum Glück Knochen, Sehne und Nagelbeet unversehrt.
Habe einen Kunststoffverband geklebt bekommen, der erstmal 3 Wochen oben bleibt.
In der Rille über die Fingerkuppen könnte man wunderbar eine Kugelschreiber ablegen xx(
 
Biotin ist ein wichtiger Bestandteil jeder Merz-Dragees. Habe ich vorher eingenommen, hat nicht ganz gereicht. Ernährung mit viel selbst kochen ist bei mir beruflich bedingt schwierig.

Den Einfluss altersbedingter hormoneller Veränderungen bei Frauen spüre ich da ebenfalls ganz deutlich: früher, mit höheren Hormonspiegeln, war es nicht so heftig. Wie gesagt, frau wird halt nicht jünger...

Gummibärchen tütenweise gehn immer ;-)
Kenns von meiner mainzelin - Milch(produkte)-Verweigerin von Kindheit an. HAst du dich schonmal auf Osteoporose untersuchen lassen? $Dokter kann da ggf gezielt gegensteuern - aber was erstmal peng ist, ist meist irreversibel.

Und bitte - bittebittebitte - lass dir keine Altersphasenbedingten Hormone verschreiben (Pflaster & Co.).
Das Zeug hat der Teufel geschissen. Meine Mom hätts fast das Leben gekostet (Mamakarzinom -> einseitg komplett amp.). Lt dem Operateur war die Wahrscheinlichkeit überschaubar, dasses nicht davon kam.
In USA waren dies Pflaster schon verboten, als meine Mom die noch ahnungslos bekam - dort war zuvor eine Studie über deren Wirksamkeit abgebrochen worden - wegen der hohen Krebsrate.

Kurze Zeit drauf (auch schon wieder bald 2o Jahre her) hatte die mainzelin ne richtig schwere OP - meckernde Lyphknoten in b e i d e n Achselhölen.
Mündliche Diagnose: "Klar - Folge der Pille... wenns mal wieder schief geht... ABER schriftlich kriegen Sie das nicht als Befund!, da werden sie niemanden finden."
 
Uiuiui ... gute Besserung - ich fühle mit dir!
Ich bin ebenfalls am Sonntag mit linkem Zeige- und Mittelfinger in den Elektrohobel geraten. Auch Spital; zum Glück Knochen, Sehne und Nagelbeet unversehrt.
Habe einen Kunststoffverband geklebt bekommen, der erstmal 3 Wochen oben bleibt.
In der Rille über die Fingerkuppen könnte man wunderbar eine Kugelschreiber ablegen xx(
AUTSCH!
 
holy_shit_a_shocking_face.jpg
 
Und bitte - bittebittebitte - lass dir keine Altersphasenbedingten Hormone verschreiben (Pflaster & Co.).
Das Zeug hat der Teufel geschissen.

Nein, die Pharmaindustrie, und zwar in Form synthetischer Hormone oder Pferdeestradiol. Speziell das in in den Kontrazeptiva verwendete Ethinylestradiol ist seit langem als krebserregend bekannt. Das ist wirklich ein Teufelszeug, genau wie das synthetische Gestagen, das außer in Antibabypillen vor allem dazu verwendet wird, Sexualstraftäter "ruhig zu stellen" (was nicht gelingt), und zwar in Dosierungen, in denen das Zeug unmittelbar tödlich wirken kann.

Dabei gibt es sichere Alternativen: in einer französischen Großstudie wurde gezeigt, dass kein Krebsrisiko bei einer Substitution mit natürlichem Estradiol und natürlichem Progesteron vorgenommen wird.

Ansonsten mache ich schön brav ab und an mein großes Blutbild, und da gab es bisher keine Auffälligkeiten.
 
Ich bin platt! Aber Kontrazeptiva wir meine neue Hardcoreband heissen, dig it!
 
Ich hab mir mal den linken Zeigefinger fast die Kuppe mit einer Sardinendose weggeschnitten.
Die Narbe sieht man heute noch schön.
Das ist ungefähr 20 Jahre her und ich spüre es heute noch beim Bündedrücken.
Sehr selten tut es weh beim Spielen, aber es ist trotzdem irgendwie unangenehm.

Da ist es ja kein Wunder warum ich nicht so gut Bassen kann wie Marcus Miller.
;-)
 

O.K Meine Geschichte dazu: Wollte immer mal bei einer Weinernte mithelfen. Mit der Gartenscheere dann immer schön die Reben abgeschnitten. Plötzlich war mein linker Ringfinger dazwischen. Fingerkuppe weg. Das hat auch einige Wochen gedauert, bis ich mit dem Finger wieder Bass spielen konnte. Als Schmerzmittel gab es reichlich Trester. Mittlerweile ist alles wieder gut.
Was habe ich daraus gelernt? Wein trinken ist super. Wein ernten ist gefährlich. In Zukunft, wenn überhaupt, nur noch mit Arbeitshandschuhen - Wein trinken natürlich :bier:
 
der Moment, wo man merkt, dass die Fingerkuppe ab ist

so ne Rückspulfunktion für Real Life wäre gut..
 
Als Koten den Mittelfinger der linken Hand in eine Lampenfassung gesteckt... und Bruderherz hat dann den Stecker in die Dose gerammt. Seitdem ist die Fingerkuppe vernarbt, mit null Gefühl. Macht das Bass-Spielen nicht unbedingt leichter. Gestreckte Fingersätze gehen daher bei mir so semi, merke halt nicht ob ich mit dem Ringfinger a) die Saite überhaupt erwischt habe und b) sauber drücke. Wenn ich die Griffel nicht ganz so strecken muss, kann ich zur Not mit dem untersten Teil des ersten Fingerglieds greifen... sieht dann im wahrsten Sinne des Wortes schräg aus, geht dann aber. Andere Unfälle mit den Fingerchen sind zum Glück ohne Spätfolgen geblieben.
 
So hat jeder hat jeder seine kleinen Wehwechen.
Mir ist bei einem Unfall mein rechter Daumen abgetrennt worden. Wurde wieder drangebaut, aber ein Gelenk fehlt.
Slappen und Daumenspiel geht nicht mehr.
Konnte sehr lange Zeit nur 5-Saiter spielen indem die H-Saite als Daumenstütze fungierte.
Aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus, 4-Saiter gehen auch wieder.
 

Zurück
Oben Unten