Fingertapping für E-Bass

Wie versprochen schreibe ich kurz was zu meine ersten Eindrücke:

eBook The Mechanics of Tapping von Jean Baudin
Wirklich eine tolle Aufarbeitung des Themas für Einsteiger. Momentan arbeite ich jeden Tag damit. Der Download funktionierte ohne Probleme und man bekommt ein übersichtliches PDF-Dokument (57 Seiten) + Mp3 Dateien. Der Autor beginnt gaaaanz vorn und erklärt z.B. die optimale Haltung der Hände. Nach ein paar Basic-Übungen geht es mit der 6. Übung schon ins Eingemachte. Genau so ein Buch habe ich gesucht und bin dankbar für die Hilfe!

Mal ne Frage, wie bist du an das eBook ran gekommen? Ich finde keine links auf Jean Baudins Seite ... bin ich blind:?:

Edith hats gefunden: http://www.jeanbaudin.com/store.html
Denke, ich werde mir das mal nächsten Monat zu Gemüte führen :-)
 
@subsonic777: Da hast du natürlich Recht. Banddienlich gibt es "wichtigere" Techniken für den Bassalltag. Allerdings habe ich mir das schon seit Jahren vorgenommen und möchte irgendwann nur mit einem Bass etwas präsentieren. Ich möchte dabei auf Erfahrungswerte zurückgreifen und dann mit gesicherten Grundlagen experimentieren. Das Ziel ist so was hier zum Beispiel:



@ketzi: THX, guter Tipp! Werde ich mir heute noch runterladen.

die Mondscheinsonate gefällt mir von dem besser auch wenn er ein 2 kleine fehler drin hat
 
so ganz leuchtet sie mir nicht ein, die für-elise-transkription - als klaviermusik klingt die elise besser. das ist bestimmt technisch toll, was er da spielt, und ich bin nur neidisch, weil ich es nicht kann...
 
hab mir vor Hahren mal Für Elise als Klaviernoten gekauft
bin noch immer nicht dazu gekommen es durchzuspielen aber klingen tuts getappt eigentlich sehr gut
vielleicht ist seine Soundeinstellung dem ganzen nicht so zuträglich. Habs mir grad mit Studiokopfhörern reingezogen und muss sagen ich war wirklich auch nicht begeistert

hab aber auch momentan keinen 5er - und vielleicht nie wieder... :rolleyes:
werds also sicher nicht besser hinkriegen [¦)]
 
Denke, ich werde mir das mal nächsten Monat zu Gemüte führen :-)
Mach das mal! Die 18,00 sind gut investiertes Geld. Ich mache in meinen Augen gute Fortschritte und die Erklärungen sind, trotz Englisch, gut zu verstehen.
So, heute abend hab ich mir das Tapping E-Book von Jean Baudin gegönnt und dazu noch gleich sein aktuelles Album als mp3 download. Das Buch ist echt super geschrieben und führt einen gut in die Materie ein (vor allem die Erklärung der Handhaltung und Erarbeitung der Fingersätze). Höre gerade in Mechanismus rein, sehr cool gemacht und sehr entspannend :-)
(huch, ist es schon soo spät? :D)
 
Freut mich!!! Du wirst ganz bestimmt schnell Fortschritte machen. Ich bin auf jeden Fall angefixt und habe tierisch Spaß beim Üben.
 

Zurück
Oben Unten