Flatwounds for ever!

Ich hatte noch keine Probleme, ausser es waren vorab immer nur 100er drauf....
Hab gerade mal gemessen Die weißen LaBella (?) Haben 105
Die schwarzen 113....
Das sind ca. 0,2 mm ...........
 
Zur not würde ich ein 3 Kant Feile nehmen......da sollte es auch mit dünneren Saiten kein Problem geben....aber es ist ja nur ein Hauch von 45 nach 50...
 

sEULHciNa7tUQ.gif
 
Und was steht in dieser Anleitung Besonderes?
Also, die Saiten kommen in das Mittelloch der Mechanik. Dann knickt man sie um 90° , so daß sie seitlich rauskommen, wie üblich. Dann führt man sie einmal um die halbe Mechanik herum, legt sie nochmal quer durch den Schlitz, und spannt sie dann erst...

Nachtrag:
T ersetzt nach einem Telefonat die Saiten, und schickt mir als Ersatz die Chromes zu... :great:
 
An alle, die TI Flats (JF344) lieben: ich verstehe euch jetzt endlich. Ich hab den Squier CV 60 mit einem Pure Vintage 63 Pickup ausgerüstet und wollte im Zuge dessen mal wieder den TIs eine Chance geben. Beim letzten Versuch vor mehreren Jahren war ich etwas enttäuscht von den Saiten, weil sie ziemlich mager und klackerig klangen. Das waren andere Zeiten, andere Musik und anderes Equipment. Jedenfalls jetzt auf dem Squier mit diesem output- und teifmittenstarken PV 63 Pickup muss ich sagen, die TIs sind echt klasse. Super Spielgefühl (ich habe mich nach Ausstieg aus der Rockband 2011 langsam an einen leichteren Anschlag gewöhnt... ;-) ), toller runder, aber dennoch komplexer Sound, auch (oder gerade) mit halb geschlossener Tonblende. Supi. Klingt tatsächlich ein bisschen so wie Pino im John Mayer Trio (nicht dass ich auch nur ansatzweise seine chops hätte, is klar...).
 

Zurück
Oben Unten