Das mit der Hornhaut geht wahrscheinlich den meisten hier genau so.ja, stimmt tatsächlich wenn man mal hoch und runterrutscht. Allerdings bemerke ich sowas bei meinen Hornhautfingern normalerweise gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit der Hornhaut geht wahrscheinlich den meisten hier genau so.ja, stimmt tatsächlich wenn man mal hoch und runterrutscht. Allerdings bemerke ich sowas bei meinen Hornhautfingern normalerweise gar nicht.
So, jetzt haste Dir Deinen Namen aber verdientUmgekehrt wird ein Schuh draus: Die Hornhaut sollte stark genug sein, zu rauhe Saiten glatt zu schleifen.
Wenn nicht: Weiter üben!![]()

Ungefähr gleich würde ich sagen.Wie sind die Galli im Vergleich zu den La Bella vom Zug her?
Meine Flats waren früher Rounds.So, jetzt haste Dir Deinen Namen aber verdient![]()
Jau! Habe die nach Jahren neulich von meinem Hauptpreci genommen, einfach weil ich gelegentlich gerne mal slappe, was aber auf der A-Saite irgendwann quasi nicht mehr möglich war (nebehnher war auch das Sustain so langsam rausgelutscht). Wegen der geringen Spannung kam da nie der große Knall raus, was auch ok war, aber irgendwann, als die Höhen fast weg waren, kam in Verbindung mit diesem labberigen Attack nur noch ein schwaches "plöck" ohne Ton raus. generell liebe ich den Oldschool-Slapton, aber da kam gar nix mehr raus, was einen Ton erahnen ließ. Habe nun die LaBella LTF drauf, da ich LaBella und auch Saiten mit wenig Zug schon immer mochte, bereiten die mir ordentlich Freude. Und dank gefühlt etwas mehr Zug als die Thomastiks lässt sich auf die A-Saite wieder zufriedenstellend slappen, wenn's denn mal gebraucht wird.Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass die TIs nicht auf immer und überall funktionieren.
okok habs gefunden, offensichtlich zu doof...bitte nicht schlagen falls schon besprochen (fand per SuFu nix). Gibt es Erfahrungen mit den Harley Benton Flats (https://www.thomann.de/de/harley_benton_hqs_bass_5_45_128_flatwound.htm)?! Der 5er Satz juckt mich, würde gerne Downtuning Sachen mal aufm Preci mit Flats probieren aber die "guten"sind mir für den eventuell scheisse klingenden Spaß zu teuer...
Wohl war!Bassman kling immer geil![]()
So ist es halt.Wohl war!