Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dünn im Sinne von dünn oder wenig Zug? "Dünn" wäre das dünnste was mir spontan einfällt die La Bella Deep Talkin in Stärke FX. "Wenig Zug" wohl die La Bella Low Tension Flats. Oder Thomastik, aber das sind natürlich keine Steels.Welches sind denn die dünnsten Stahlflats aufm Markt? Gibts sowas wie 30/50/70/90 ???
Frag bei Pyramid, die wickeln dir alles. Und ja, die Stärken sollten funktionieren. Berichte bitte.Welches sind denn die dünnsten Stahlflats aufm Markt? Gibts sowas wie 30/50/70/90 ???
Ja, das ist ja auch meine Standard-Antwort, aber Py macht nur NiFrag bei Pyramid, die wickeln dir alles. Und ja, die Stärken sollten funktionieren. Berichte bitte.
Also nur bei Flats, gelle…Ach so, wusstschnich.![]()
Nachdem ich geblickt habe, dass die La Bella White Nylons ne Tapercore H Saite haben UND scheinbar deutlich heller klingen als andere Flats, hab ich sie mir mal spaßeshalber für den California bestellt. Bin sehr gespannt und werde berichten![]()
Tapercore.
Problem ist nur, dass es echte Schlabberstrippen sind. Da ist noch weniger Zug drauf als befürchtet...
Edit: Produktlink hier > https://www.thomann.de/de/la_bella_750t_b_white_nylon_l.htm
Für den Preis können die sich die Dinger sonstwo hinschieben…Hatte mittlerweile eigentlich mal jemand die Pino Flats auf dem Bass und kann berichten?![]()
Naja, wenn ich für nen Satz La Bella oder Thomastik 50-60 Euro zahle finde ich 85 jetzt auch nicht so ein Drama, Flats halten ja ne gewisse Zeit. Vorher Ausprobieren ist halt immer so das Problem an der Geschichte...Für den Preis können die sich die Dinger sonstwo hinschieben…![]()
Würde die Ernie Ball Cobalt Slinky Flatwounds nehmen. Dünner Kern = weiches Spielgefühl, liegt zwischen den lockeren Thomastik und strammen meisten anderen Flatwound inclusive der klassischen Ernie Ball Flat Slinkies ohne Cobalt im Namen.Welche Flats könnt ihr auf einem Stingray short scale empfehlen? Sollten eher weich im Spielgefühl sein.
Die habe ich auf meinem gemoddeten Squier Bronco - bezüglich Spielgefühl kann ich hier zustimmen, hatte vorher LaBella DTBs drauf, und habe einen anderen Short Scale mit Thomastiks - die EB Cobalt Flats liegen dazwischen.Würde die Ernie Ball Cobalt Slinky Flatwounds nehmen. Dünner Kern = weiches Spielgefühl, liegt zwischen den lockeren Thomastik und strammen meisten anderen Flatwound inclusive der klassischen Ernie Ball Flat Slinkies ohne Cobalt im Namen.
Klingt gut, habe mir gerade einen Satz für meinen Central 4 bestellt. Momentan sind laBella LTF drauf, die sind mir etwas zu tiefmittig auf dem Bass.Ich habe meine Dunlop-Flats, die nach einiger Zeit auf meinem alten ATK305 und danach BB435 ziemlich dumpf klangen, von einem Bekannten in ein Ultraschallbad legen lassen. Da kam wohl einiges raus…
Das Ergebnis: die klingen tatsächlich wieder wie neu, habe sie direkt auf meinem Sandberg Central 5 gespannt. Dabei aber weiterhin sehr ausgewogen, auch die H-Saite klingt richtig straff mit sehr viel Sustain. Habe meine presets von HX Stomp, die alle auf den Classic Booster mit relativ frischen Cobalts abgestimmt sind, dupliziert und auf den Central 5 mit den Dunlops angepasst. Alle Sounds sind wunderbar darstellbar, egal ob Slap, Punkrock-Gedengel mit Ampeg, rockigerer Fingerstyle oder Synth. Krass was die Saiten dadurch für eine Bandbreite haben. Dabei bleibt immer eine feine Stingray-Note vom Central 5 erhalten, auch mit ausreichend Höhen. Diese allerdings nicht kratzig-metallisch, sondern etwas feiner mit ordentlich knack im Anschlag.
Hört sich fast so an wie vom Sommelier auf der Weinprobe.Alle Sounds sind wunderbar darstellbar, egal ob Slap, Punkrock-Gedengel mit Ampeg, rockigerer Fingerstyle oder Synth. Krass was die Saiten dadurch für eine Bandbreite haben. Dabei bleibt immer eine feine Stingray-Note vom Central 5 erhalten, auch mit ausreichend Höhen. Diese allerdings nicht kratzig-metallisch, sondern etwas feiner mit ordentlich knack im Anschlag.