Flyin's...

TaBass

|||| S.O.U.L.B.A.S.S. ||||
Bassix
ß252
Im Moment suche ich mehr oder weniger (eher weniger) ernsthaft nach 'nem Flying V-Bass.
Ausser dem Epiphone-Short-Scale in Korina finde ich aber nichts im Web.
Und selbst der ist in Europa nicht mehr erhältlich.
Selbst BC Rich bietet nichts an.
Sandberg hat sowas mal gebaut und in den 80ern gab's noch 'nen weiteren deutschen Bassbauer, der sowas gemacht hat.
Aber "customized" wird ja gleich wieder teuer.
Hat jemand sowas mal in letzter Zeit wo gesehen?
 

FleaR

New Member
Bassix
ß240
Gesehen hab ich da nichts, aber ich hab mal auf ner Flying V Gitarre gespielt und möchte den Erfinder dieses Designs nachträglich erschlagen.
Meiner Meinung nach liegen Instrumente mit dieser Form grauenhaft am Körper und es lässt sich nicht allzu schön spielen, ich persönlich rate daher davon ab( Andere Personen mögen anderer Meinung sein, die ich denen auch gönne!). Außerdem sind sie ziemlich teuer.
Einzige Möglichkeit günstig an so ein Teil ranzukommen wär evtl. ebay oder bei diversen second-hand Seiten( z.b www.musiker-flomarkt.de). Viel Glück beim Suchen!
 
Oben