FMC 1128 EX Neo Deluxe Review

Also ehrlich gesagt mag ich das normale Helle Augustiner lieber, das Eedelstoff ist schon auch sehr gut, mir aber zu heftig.

Hat auch was...aber ich liebe den Edelstoff, der ist so kräftig, würzig, süffig...


...und macht so schön huhu in die Kopp... :D

Nee, im Ernst, das Helle ist auch lecker, aber im Vergleich halt einen Tick milder in der Würze und etwas herber.
Ich mag's gerne kräftig, gerne auch dunkle Biere, ebenso wie z.B. auch extra dunkel geröstete Kaffeesorten.
Rotwein gerne mit 12-18 Monaten Fassausbau etc.
 
Hab grad en Fuffzischliterfässche in de Händ, hab ka Hand frei. Tippe tu ich schon midder Nasespitz. Machs Dir halt ausnahmsweise eh mol selber!
[¦)]:bier:
 
:bier:Augustiner bitte.:bier:

Buuuuummmm,
Paul

Ein Mann mit Geschmack.:bier:

das Helle ist auch lecker, aber im Vergleich halt einen Tick milder in der Würze und etwas herber.
Ich mag's gerne kräftig, gerne auch dunkle Biere

Das muss ein Gerücht sein. Es gibt kein heller Bier in München. :D :bier:

Obwohl wir hier eine kleine Brauerei haben, die ein abgefahrenes Kellerbier und andere leckere Stöffchen herstellt, hole ich mir bei der RAN-Tanke, die sich durch ein absolut geiles Sortiment nicht nur an Kraftstoff auszeichnet, gerne mal ne Kiste Edelstoff - oder auch zwei, wenns gerade nach Grillen aussieht.

Noch zu den Soundfiles von Gear: Komplett unnötig. Wenn man das mit dem Notebook anschaut / anhört, nutzt auch ein 2.1 - Notebook-Monitor R.G.N., rein gar nichts.

So ne Box muss vor Dir stehen, man muss sich davor bewegen können, sie hoch stellen bzw. vom Boden entkoppeln, von nah und fern anhören.....

Ihr wisst schon. Dann leiber ein paar gut erklärende Worte von Paul, und gut.

:bier: :bier:

(Ist dunkler Edelstoff drin, in den Krügen.) :D :D
 
Haha, kaum fällt das Wort "Bier", drehen alle hier durch.
Super!

Buuuuummmmm,
Paul
Alle?
Nymi is zwar echt ein starkes Stück, aber mit "alle" hat den sicher noch niemand betitelt, das is ja echt "aller" Ehren wert, nä. [¦)]
Obwohl, Nymi is ja schon unser aller ein und alles, ich erinnere nur an Logas kürziche Heldentat...:bier:
 

Hallo Paulito, du verkaufst eine Space Art? Steckt dahinter, dass Dir die FMC1128 noch besser gefällt? Da ich mittelfristig meinen Space deluxe um eine zweite Box ergänzen möchte, sind beide Boxen interessant.
 
@ Paulito, auf dem ersten Foto sieht man deine neue 1128 mit einer 112er. Welche 112er ist das genau und hast du die beiden schon mal kombiniert? Falls ja, wie klingen die zusammen? - Lautstärke, Druck, Bässe, Mitten..

Ich spiele vieleicht im Herbst in 2 Bands. Eine weitere Box wird dann zwangsläufig fällig. Grade eine leistungsstarke 12er finde ich sehr interessant. Somit hätte ich dann die Wahl je nach Band und Location 2 12er, die 15er solo oder die 15er plus die 12er zu kombinieren.
 
Hallo Paulito, du verkaufst eine Space Art? Steckt dahinter, dass Dir die FMC1128 noch besser gefällt? Da ich mittelfristig meinen Space deluxe um eine zweite Box ergänzen möchte, sind beide Boxen interessant.

Die 1128EX ist in meinem Setup einfach die effektivere Box als die Space Art.
Das liegt in erster Linie an der Class D Endstufe von meinem Blue Sky.
Mit der Space kling es einfach zu glatt für meinen Geschmack, einfach zu Linear.
Ist wirklich nur mein ganz persönlicher Eindruck.
Es gibt mittlerweile nicht wenige Bassisten, die genau diese Kombi sehr schätzen.
Es muss halt die ganze Kette Bass > Amp > Box harmonieren.
Und das ist für mich mit den FMC EX Boxen absolut gegeben.
Des weiteren kann ich hier bei mir nicht 8 Bassboxen herumstehen haben,
wenn ich eigentlich nur 2 oder max 3 brauche.
Gerne verkaufe ich die Space Boxen nicht, das sind schon verdammt gute Geräte.
In Verbindung mit dem Bass Art Classic klingt das schon sehr geil......


@ Paulito, auf dem ersten Foto sieht man deine neue 1128 mit einer 112er. Welche 112er ist das genau und hast du die beiden schon mal kombiniert? Falls ja, wie klingen die zusammen? - Lautstärke, Druck, Bässe, Mitten..

Die 112 auf dem Bild ist ein anderer Prototyp von FMC, deshalb kann ich hier nicht verbindlich sagen
wie die in der Kombi klingen, weil die noch nicht fertig ist.
Grundsätzlich ist die 12er EX aber den kleineren 12ern von FMC deutlich überlegen.
Die kleinen 112er vom hans sind schon gut.
Aber im Direktvergleich kommt dann der große Aha-Effekt....
Ist aber meine persönlich Meinung.
2 Stck 1128EX kann ich mir seeeehr gut im Stack vorstellen.
Wie gesagt, mit er 1158 EX klingt es ausgezeichnet.

Am besten hierzu den Hans von FMC kontaktieren,
der weiß, wo der Frosch die Locken hat......:-)

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Die EX klingt wirklich interessant. Die wäre als Ergänzung zu meiner 112 Neo mit dem 300W Faital Speaker + Horn sicherlich ne Überlegung wert. Allerdings hätte ich am liebsten ein noch portablere Lösung als die 1x12 Neo. Mal schauen vielleicht gibts ja sowas wie ne 1106 EX die von den Gehäusemaßen etwas transportfreundlicher ist. Am liebsten wäre mir ein rechteckiges Format mit 53cm Breite. So könnte man die Box im Querformat schön auf die 112er stacken.
 
Eine 110 EX würde ich aber anders aufbauen. Optisch gesehen ist das mit einem 10er und einem 8er in einem Gehäuse dann schon nicht schön.
Ganz davon abgesehen kann ich beim 10er normalerweise einen kleineren Speaker als 8" verwenden. Ich hab da noch einen 6" der ganz interessant ist und auch genauso hoch raufkommt wie der 8er. Den 6er kann man an meine 10er Pro und Neo sicher schön ankoppeln und der Schalldruck passt dann auch zusammen.

Habe gerade nachgemessen, der 6" geht auch problemlos in mein standard 10" Gehäuse rein. Hier könnte man auch, wenn es nicht sooo extrem auf den Wirkungsgrad ankommt mit einem Langhub 10er eine auch richtig tief gehende Box sehr kompakte Box bauen.
 
Eine 110 EX würde ich aber anders aufbauen. Optisch gesehen ist das mit einem 10er und einem 8er in einem Gehäuse dann schon nicht schön.
Ganz davon abgesehen kann ich beim 10er normalerweise einen kleineren Speaker als 8" verwenden. Ich hab da noch einen 6" der ganz interessant ist und auch genauso hoch raufkommt wie der 8er. Den 6er kann man an meine 10er Pro und Neo sicher schön ankoppeln und der Schalldruck passt dann auch zusammen.

Habe gerade nachgemessen, der 6" geht auch problemlos in mein standard 10" Gehäuse rein. Hier könnte man auch, wenn es nicht sooo extrem auf den Wirkungsgrad ankommt mit einem Langhub 10er eine auch richtig tief gehende Box sehr kompakte Box bauen.
Hans, Du machst mich echt noch wahnsinnig....wenn ichs denn nicht schon bin!? :D
Jumping jack flash....
Warum nur musst Du 999km weg wohnen, boahhhhagrrrrrrr
GAS GAS GAS!
 
Gaaanz ruhig bleiben! Tief durchatmen und eine Bestellmail schreiben ;-)
Das entspannt ungemein wenn die Last von einem fällt und das GAS nachläßt!

Ja das kann ich bestätigen, hab das schon 4mal hinter mir :D.
Meine 5. FMC habe ich gerade von einem sehr, sehr netten und Dir wohlbekannten erworben.
 

Zurück
Oben Unten