FMC 1128 EX Neo Deluxe Review

Der Gedanke dahinter: Space Art für zuhause und Aufnahmen, FMC1128 für Proberaum, beide kombiniert, wenn mehr Volumen erforderlich, z.B. für Gigs.
Ich hab schon öfters munter drauf losgemixt. Manches gefiel mir ausnehmend gut, anderes weniger.
Einfach ausprobieren und wenns Dir gefällt, ist alles gut.
Denke mal, auf Paulitos Urteil kannste dich verlassen.
 
Der Paul wirds probieren und dann werden wir sehen.

Hallo,

soeben beide Boxen gestackt hier bei mir im Studio getestet.
Klingt sehr gut, beide Boxen ergänzen sich ganz prima.
Unglaubliche Auflösung, dabei aber reichlich Punch und Durchsetzung.
Natürlich müsste ich das noch auf den Bühne testen aber ich höre nichts, was mir nicht gefallen würde.....

Ach ja, Kong schreibt, die beiden Boxen wäre miteinander vergleichbar.
Ne, eigentlich nicht. Die 1128 EX hat deutlich mehr Bass und Tiefmitten.
Die Space ART klingt extrem Linear und sauber im Vergleich.
Was beide Boxen sehr gut können ist die Auflösung der Hochmitten und Höhen.
Wobei die Space Art hier noch eins draufsetzt.
Die FMC hat aber im Mittenbereich (ca300-1hkhz) fast noch mehr Definition und Ortbarkeit als die Space Art.

Zwei ganz tolle Boxen.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Kong schreibt, die beiden Boxen wäre miteinander vergleichbar.

:D Ja, das war schon etwas lax daher gesagt.

Ich dachte mit "vergleichbar", dass es sich um vergleichbar gute, hoch auflösende Boxen handelt, jede jedoch mit einem anderen Charakter.

Dass die GloKla etwas besser in den Höhen auflöst, während die EX "untenrum" mehr Eier hat, hast Du ja schon mehrfach geschrieben.

Man kann bei einem Stack nicht unbedingt davon ausgehen, dass man dann ein nach oben noch hochauflösenderen Sound hat, der untenrum mit noch mehr Pfund glänzt, sprich, dass sich die guten Eigenschaften einfach addieren.

Der kurze Test hat das aber jetzt bestätigt, dass die Boxen gemeinsam gut klingen. Das habe ich schon erwartet. Ebenso erwarte ich, dass sich die Kombination im Bandkontext gut macht.
 
Toll. Und vielen Dank für den Test, Paulito. Das eröffnet mir möglicherweise eine etwas kostengünstigere, und flexiblere und damit bessere Lösung als die Anschaffung einer zweiten Space Art.
 
Hallo Cholo,

einfach probieren und wenns gefällt behalten, ansonsten gibts immer die Möglichkeit der Rückgabe mit Geld zurück oder Tausch gegen eine andere Box. Ist heutzutage einfach ein normaler Service.
Das geht auch nicht anders wenn man die Boxen vorher nicht hören kann.

LG,

Hans
 
Hallo Hans, ich komme auf das Angebot in jedem Fall zurück - nur nicht nicht sofort.
Und jetzt viel Spaß beim Fußball ...
 
Und jetzt viel Spaß beim Fußball ...

:O!Fußball und Spaß.... :O!

Das sind zwei Worte, die in meiner Welt selten in einem Satz vorkommen. :D

Zwar kuck ich heute auch, ist einfach ein Match, das Endspiel-Qualitäten hat. Aber sonst....

Und im Moment fällt das 1 : 0. Sa-gen-haft. :D

Wie war das noch bei Fredl Fesel:

"Plötzlich Müllerts vor dem Kasten.
Das Volk schreit "Uwe", wie's mir scheint....
Müller schiesst dann auch daneben,
denn er war ja nicht gemeint."

So bitte immer weiter machen! :D
 

:O!Fußball und Spaß.... :O!

Das sind zwei Worte, die in meiner Welt selten in einem Satz vorkommen. :D

Hehehe...in meine Arme, Bruder im Geiste!

Ich genieße gerade die Ruhe in meinem Musikalienkeller, da Frau und Kinder völlig ferngesteuert vor der Glotze hängen...

Ich hab 'ne Grünallergie...immer wenn zu viel Rasen im Fernseher zu sehen ist, muss ich zwanghaft umschalten... :D
 
Um hier in kein falsches Licht zu geraten: Ich bin alles andere als ein Fussbal-Fan, kenne mich iüberhaupt nicht aus und sehe das mit dem Spaß wie Kong.WM gucke ich aber schonmal. (Was da jetzt gerade passiert ist zuviel des Guten.)
 
Ja, also, Fünf zu Null.....:O!

Schon unglaublich. :D

:O!TOOOOOOOOOORRR!!!!!!! 6 : 0!!!!!!!

Wenn wir nicht in Brasilien spielen würden, müssten die armen Brasilianer nach Hause fahren....

Lindex und Cholo: Seid mir willkommen, Ihr Brüder!
:bier: :bier: :bier:
 
Hallo Hans oder Paulito (oder wer beide Boxen kennt),
mit Blick auf die FMC-Produktpalette: Wie unterscheiden sich die 1128 EX und die 1123 Neo Deluxe klanglich?
 

Zurück
Oben Unten