FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hast du in erwägung gezogen die oberen 10er anzuwinkeln? macht hans sowas?
Nicht wirklich. Es klingt auch so von sehr nah dran schon so wie ich es will. Anwinkeln ist das glaube nicht nötig aber interessanter Vorschlag.
normal:
https://image.jimcdn.com/app/cms/im...56043c83f62a170e/version/1414158807/image.jpg
Karl-Dall:
https://image.jimcdn.com/app/cms/im...1470b332e6824/version/1414159084/image.jpg:-/
Ob die 10 cm Höhe entscheidend sind?...
Ich tendiere fast zu 102-62-41 aber ist echt schwierig!
 
Ich tendiere fast zu 102-62-41 aber ist echt schwierig!
Erst mal Gratulation das die Suche nach "deinem" Sound Erfolg hatte!

Ich persönlich finde wie im Fall bei meiner 212MH die 54 Breite echt klasse weil die Box dadurch etwas höher ist, vor allem als Standalone Box uuund auf der 1158 in derselben Breite wird auch der Oberkörper massiert :-), aber das ist mal wieder alles Geschmacksache.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Transport ist besser, man läuft nur ein mal und hat den trolley, dazu noch der niedrigere preis... Also die Vorteile sind für mich klar nachvollziehbar, ist auch kompakter so...
 
upload_2017-3-28_22-52-33.png
:-/
 
@Spichler: Ich würde ja den Quatsch lassen mit dem Einbau in eine Box. Was ist denn, wenn du dir mal nen anderen Bass leistest?
Die Kombi klingt ja wie gesagt sehr ausgewogen und gut. Also auch mit anderen Bässen/Amps gut bis geil. Das Hauptproblem war ja nur, dass der Ibanez mit einigen anderen Kombinationen nicht so gut klang und das das momentane Optimum darstellt.
Außer halt nochmal so eine und Stereo 2*4 Ohm :rofl:
 
upload_2017-3-28_23-6-41.png
Gefällt mir auch am besten. Meinte Hans nicht mal, dass mittig platzierte Speaker Resonanzprobleme oder so verursachen können:?:
 

Telefonat mit dem Meister ist halt doch immer das beste...!

Es wird aus Resonanz und Stabilitätsgründen doch in etwa diese Version:
Bildschirmfoto 2017-03-29 um 10.41.13.png
Finde ich optisch auch noch sehr gelungen und der Sound ist mir dann am Ende halt doch am wichtigsten!
Hans kann mir noch einen Switch einbauen, mit dem ich Notfalls (ich hoffe es kommt selten bis nie vor) den 15er ausschalten kann und die Box als 210 Monitor betreiben kann:great:
 
Die Kombi klingt ja wie gesagt sehr ausgewogen und gut. Also auch mit anderen Bässen/Amps gut bis geil. Das Hauptproblem war ja nur, dass der Ibanez mit einigen anderen Kombinationen nicht so gut klang und das das momentane Optimum darstellt.
Außer halt nochmal so eine und Stereo 2*4 Ohm :rofl:

Ist doch ganz einfach:
Du brauchst 'nen neuen Bass!!! :D:D:D8D8D8D
 

Zurück
Oben Unten