FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Heute werde ich auf der Probe mal die beiden 112er mit dem Genz Benz befeuern - ja, ich bin vorsichtig:D.
Hat übrigens sehr gut geklappt!
Da das Mastervolume beim großen Genz zum Glück gut justierbar ist(also nicht a la Mesa M6 pro Milimeter: Nix, leise, alle tot) konnte ich die 12er saftig anfahren ohne sie in Bedrängnis zu bringen. Da aber unser Proberaum so eine Bass/Leistungsfalle ist, bin ich wieder auf die 215 gewechselt, denke aber das Genz plus dem 12er Türmchen ein hervorragendes Kneipenrock-Besteck ist.
 
Hatte letzte Woche die Möglichkeit und zugleich das Vergnügen auf einer 2x15 bei einem Gig zu spielen. Eigentlich bin ich überzeugter 8x10-Spieler, aber das war schon eine echte Offenbarung. FMC = " must have":great:, für alle, die auf der Suche nach wirklich guten Boxen sind.
 

@Radunt: ???
Was soll die Frage?
Was hat das mit Erfahrungen mit FMC zu tun?
 
Mal eine technische Frage:

Haben FMC-Boxen einen Hochpass, damit der ganze <30Hz Schmudder rausfliegt?

Bzw. was verwendet ihr im Signalweg, um die unnötige Membranbewegungen zu tilgen?

Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das schon im Signalweg von der Schnarre zum Verstärker erfolgen müsste, ansonsten wäre das ja verbrannte Leistung. Da wäre eure Erfahrung ganz praktisch.

(Bauchgefühl: Hochpass ab 30Hz, damit der Filter in billiger, niedriger Ordnung bleibt. Gibt es da praktische Tretminen?)
 

Zurück
Oben Unten