FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Kann man auf einem Bein stehen??? :D

:bier:
Nehmen wir an, der Gleichgewichtssinn wäre eine für Bassisten spezifische Konstante G und b die Anzahl an getrunkenen Bieren in Litern, dann wäre die Zeit t, die man auf einem Bein stehen kann
t ~ G*b^-1

G hätte hierbei als Einheit Liter pro Sekunde, was mir unwahrscheinlich erscheint. Denn dann wäre das kein Gleichgewichtssinn sondern eher ein Durchfluss. Insofern müssen da weitere Abhängigkeiten bestehen.
 
Nehmen wir an, der Gleichgewichtssinn wäre eine für Bassisten spezifische Konstante G und b die Anzahl an getrunkenen Bieren in Litern, dann wäre die Zeit t, die man auf einem Bein stehen kann
t ~ G*b^-1

G hätte hierbei als Einheit Liter pro Sekunde, was mir unwahrscheinlich erscheint. Denn dann wäre das kein Gleichgewichtssinn sondern eher ein Durchfluss. Insofern müssen da weitere Abhängigkeiten bestehen.

:rofl:
 
Nein, G hätte die Einheit [sl], also „Sekundenliter“, dividiert durch [l] bliebe die Einheit von t, nämlich s, über. Das macht logisch auch mehr Sinn, da sich der Gleichgewichts-Koeffizient mit den Litern (Bier, die der Bassist verträgt) und den Sekunden (bis er umfällt) erhöht.
 
Jetzt hab ich halt mal "mit" bestellt und teste meine Bässe mit und ohne Hochtöner. Und wenn ich ihn wirklich nicht brauche oder keinen Unterschied höre, tausche ich sie grade um. Ich denke nämlich, dass aus meinem Set-Up die "silbrigen Höhen", die der Hochtöner darstellen möchte, gar nicht ankommen ^^

"mit" war die richtige Entscheidung. Mehr Flexibilität. Kannst du runterregeln und macht den eventuellen Weiterverkauf einfacher.

Welche Größe wird es? Wird es jetzt "nur" eine normale Box oder gleich eine mit Rackeinschub (im letzteren Fall: Fotos nach Erhalt sind ausdrücklich erwünscht)
 

Welche Größe wird es? Wird es jetzt "nur" eine normale Box oder gleich eine mit Rackeinschub (im letzteren Fall: Fotos nach Erhalt sind ausdrücklich erwünscht)

"Nur" die normale, dazu hat mir Hans geraten. Falls sie mir doch nicht gefällt, kann ich sie zurückgeben. Falls ich feststelle, dass ich eine mit Rackeinschub brauche, kann ich sie zurückgeben und mir eine neue bauen lassen. Das ist halt eine großartige Kulanz aber ich bin mir nicht sicher, ob ich darauf zurückgreifen möchte.
 
Nein, nein, Leute. Ihr seid ja wie die Geargeier :ugly: :bier:

Ich habe doch nur @Ens Aussage etwas berichtigt..

Wenn dann lacht mich ne 14er an. Bin aber noch gerade dabei, mich in eine 2x12er zu verlieben, gell @ElectricMorus ...
 
... nochwas zum Thema FMC Erfahrungsberichte: Ich hatte im Dezember den Acoustic Image Upshot mit dem Kontrabass (als Amp ein Eich T500, als Preamp die Basswitch) ausprobiert und bin nicht richtig glücklich geworden (allein klingt die Box sauber, definiert und gibt den Kontrabassklang gut wieder, im Jazz-Bandgefüge mit Drummer ist sie -für mich- zu leise und im Zusammenspiel mit meiner FMC 112 ul "säuft" sie gänzlich ab - obwohl sie direkt vor mir lag). Ich habe mit dem FMC Hans gesprochen und er hat mir eine 108 mit Speakonanschluss hinten und an der Seite gebaut. Die hatte ich gestern abend im Einsatz. Das Setting war genau wie mit dem Upshot (selbe Band, selbe Stücke, selbe Raumacoustic, die 108 lag vor mir, wie zuvor die Upshot).
Fazit: die FMC 108 ist wirklich "upshot". Sie hat sich hervorragend mit der 112ul hinter mir gemischt und hat dem Sound richtig Punch gegeben. Der Kontrabass klang super definiert durch die "Kleine" und von hinten machte die 112 ordentlich Druck. Selbst wenn es laut geworden ist, ging die 108 noch mit - von "Absaufen" kann keine Rede sein.
Ich werde sie behalten!
Auch bei Proben mit mittlerer Lautstärke (Jazz) ist sie völlig ausreichend. Und sie wiegt 7 Kg ...
 
Die 208 würde mich mal als allein Box für Zuhause und als Ergänzungsbox zu meinen 112 UL interessieren. Wären die Aussenmasse beider Boxen identisch? Sound beide zusammen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, evtl@FMC?:bier:
 

Anhänge

  • B1B3C989-5D9F-4B09-A865-07DB855196D9.jpeg
    B1B3C989-5D9F-4B09-A865-07DB855196D9.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 259
Die 208 würde mich mal als allein Box für Zuhause und als Ergänzungsbox zu meinen 112 UL interessieren. Wären die Aussenmasse beider Boxen identisch? Sound beide zusammen? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, evtl@FMC?:bier:
Hab nur die großen Brüder vom obig beschriebenen...
608 + 212....
Funkt perfekt!
Beide standalone tauglich...gemeinsam wuhaaa!
Nur noch eine 118er das wäre das sahnehäubchen drauf :bier:
 

Zurück
Oben Unten