FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Er hätte die Kerzen schon auskriegen können wenn er sie richtiger weise vor das BR Rohr gehalten hätte und einen Amp mit viel Headroom und dann Bässe aufdrehen und mit der flachen Hand auf die Saiten hauen Das hätte eine schönen Luftimpuls gegeben der dann wohl gereicht hätte. Bei dem Silbernen Gitter sieht man aber auch die BR Rohre nicht. Mit einer 215er bläst man jederzeit die Kerzen aus. ist aber auch egal weil nicht Sinn und Zweck der Sache.
 
Was würde es denn Aufpreis kosten, wenn man bei einer kleinen Box (112 o.ä.) gern gleich nen "Combo" hätte?
Sprich, ich schicke den Amp (GK MB 200) zu und der wird gleich mit rangebaut?

Hab mich bisher mit Rackeinschüben, Winkeln, Befestigungen usw. nicht beschäftigt und würde die Box eh nur so in Kombination betreiben wollen... zumindest die ersten/nächsten paar Jahre...
 
Vielen Dank!
Sobald meine große Box verkauft ist (bzw. ich die Kohle verfügbar habe) meld ich mich!
 
Er hätte die Kerzen schon auskriegen können wenn er sie richtiger weise vor das BR Rohr gehalten hätte und einen Amp mit viel Headroom und dann Bässe aufdrehen und mit der flachen Hand auf die Saiten hauen Das hätte eine schönen Luftimpuls gegeben der dann wohl gereicht hätte. Bei dem Silbernen Gitter sieht man aber auch die BR Rohre nicht. Mit einer 215er bläst man jederzeit die Kerzen aus. ist aber auch egal weil nicht Sinn und Zweck der Sache.
Eindeutig...hab auch den Kopf geschüttelt.... Meine also deine 608er bzw 212 reichen leicht um ein Feuerzeug auf 50cm auszublasen! ....schon probiert....OK Position ist halt wichtig... Und ja ich mag mehr Mitten als tiefbassrumgeschrummel :bier:
 
So...

Hab gestern auch mal mein erstes Gespräch mit Hans geführt und hab mich auch gleich gut beraten gefühlt.
Ich kaufe mir jetzt auf jeden Fall meine dritte FMC-Box... aber das erste Mal direkt und neu und "vom Band".

Weil ich unglaublich unsicher bin, ob ich nen Hochtöner brauch und das irgendwie auch von der Ferne nicht entscheiden kann, hat mich Hans nochmal explizit auf die mögliche Rückgabe hingewiesen. Wenn ich also eine mit Hochtöner bestelle und dann merke, dass ich sie nicht brauche, kann ich sie einfach zurückgeben und ne neue ordern, was mich lediglich einen kleinen Mehrpreis für den Versand kostet. Das nenne ich halt wirklich Service!

Jetzt hab ich halt mal "mit" bestellt und teste meine Bässe mit und ohne Hochtöner. Und wenn ich ihn wirklich nicht brauche oder keinen Unterschied höre, tausche ich sie grade um. Ich denke nämlich, dass aus meinem Set-Up die "silbrigen Höhen", die der Hochtöner darstellen möchte, gar nicht ankommen ^^
 
Und wenn ich ihn wirklich nicht brauche oder keinen Unterschied höre, tausche ich sie grade um.
Da man den Hochtöner wegregeln kann, musst Du die Box doch nicht tauschen.
Für nen späteren Weiterverkauf kann das Vorhandensein des Hochtöners durchaus entscheidend sein ;-)

:D @KOEPPE war schneller..
 

Ach, ihr wieder...

Ja, das ist alles korrekt. Aber wenn ich dann doch noch die Box mit "Rackeinbau" als Combo habe, dann kostet die doch mehr als ich für meine (bzw. Rays ;-) ) gebrauchte 215er bekommen habe. Was ich schon irgendwie schade finde!

@Ens: Hab mittlerweile keine mehr, sind alle wieder im Umlauf. Hatte erst ne 115, dann ne 215, jetzt ne 112. Wenn ich irgendwann wieder laut Musik mache träume ich auf jeden Fall von ner 118... und ner 212 dazu. Oder so ähnlich...
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Naja, ich spiele halt aktuell ein wenig Kontrabass, ein wenig E-Bass in Folksessions. Habe aktuell keine Band, schon gar keine laute..

Und jetzt ist endlich so schön viel Platz und Licht im Flur, wo die ganze Zeit meine 215er stand. Bin jetzt doch einigermaßen glücklich.
 
Vernunft...….ist das Einzige, was mich davon abgehalten hat schon längst ne 18er zu Besitzen [¦)]
Aber eigentlich reichts jetzt auch mit den Boxen! :-)
dann soll unbedingt einer ne 18er ans Treffen bei Dir mitnehmen! Du wirst sehen, die Unvernunft kommt dann sofort. Beziehungsweise die Vernunft eine solche haben zu wollen.

:bier:

Gruss
claudio
 
Ich hatte die 18er beim Hans im "Showroom" aufm Bassic-Treffen bei @ElectricMorus getestet...das war schon gefährlich :D
Das hatte ich leider verbummelt, die zu testen. Mir spukt immer mal wieder 118+410 durch den Kopf:evil:, aber ich hätte nicht mal den Platz für so einen Turm, geschweige denn eine passende Band..., auch wenn ich seit gestern wieder eine Band habe, nach über 25 Jahren Pause. Aber für die reichen meine 2x112.
 

Zurück
Oben Unten