FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Dankeschön. Wie gesagt: Erstmal ganz in Ruhe hören und ausprobieren, ob es die jetzt ist. Aber natürlich freue ich mich, dass ich die Anzeige gleich gesehen habe, Zeit und Geld (ähnlich, naja:gruebel:) hatte und die Box so nah war, dass ich sie gleich holen konnte.
Sehr netter Verkäufer, mit sehr netten Bässen übrigens:great:.
 
So schaut‘s aus (1.Testkombi):D:
upload_2019-4-23_12-31-9.jpeg

GK und 14er mögen sich und den Rick. Alleine hat die 14er Wumms und Knurr. In Kombi mit der 12er verschwindet interessanterweise erstmal ein bisschen der Wumms, kommt aber mit etwas mehr Bass am EQ zurück. Das Testen wird noch ziemlich dauern, allein der Rick hat schon eine enorme Bandbreite an Sounds je nach Spieltechnik und PU-Einstellungen. Und dann gibt’s ja da noch ein paar. Bässe und Amps. Das Ganze klingt aber jetzt schon mal sehr amtlich.:juhuu::love:
 

Ja, dachte mir auch sowas. Werde mal weiter Rumprobieren- und bei Gelegenheit mal den Hans fragen. Allerdings reicht die 14er wohl auch sehr gut als Standalone. Wie gesagt: Die schiebt unten und ritzt und knurrt schön.
Und ob eine 12er so die beste Ergänzung ist? Ich muss auch mal mit den Mitteltönern (haben beide) und dem Horn (hat nur die 14er) rumprobieren. Tipps und Kommentare? Nur zu!
Edit: Danke @Ray Mahogany! Aber bevor ich die Gitter abschraube werde ich erstmal noch etliches anderes kombinieren.
 
Und ob eine 12er so die beste Ergänzung ist?
Wenn die 14er sowieso schon die 'schönen' Eigenschaften einer 12er mitbringt und die Kombination der beiden Boxen auch noch zu Druckeinbußen führt, würde ich die 12er erstmal weglassen und evtl. später eine zweite 14er besorgen, wenn der 14er-Sound bedeutend bässer sein sollte.
 
Ja, aber im ersten Wahn musste ich die doch gleich stacken und so kam eins zum anderen:stars:!
Jetzt wird eh die nächsten Tage erstmal nur die 14er kombiniert und allenfalls eine 12er oder die zwei 12er als Gegenmodell hergenommen.:claphands:
 
Tipps und Kommentare? Nur zu!
die 112er oben stellen, dann bei der 112er die BR-Öffnung zumachen, den Mitteltöner der 112er volle Kanne mit höherer Trennfrequenz (Hi), bei der 114er den Mitteltöner und (falls da) Hochtöner abschalten. Dann geht es richtig ab … und dann mal richtig schön mit dem GK-EQ rumspielen.
 
Danke!
die 112er oben stellen, dann bei der 112er die BR-Öffnung zumachen, den Mitteltöner der 112er volle Kanne mit höherer Trennfrequenz (Hi), bei der 114er den Mitteltöner und (falls da) Hochtöner abschalten. Dann geht es richtig ab … und dann mal richtig schön mit dem GK-EQ rumspielen.
Ebenfalls Danke.werde ich mal versuchen. Was geht denn gutalternativ zu Hansens Gummistöpseln?
 

Zurück
Oben Unten