FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Geil, 2x18 muss ja ein Ding sein ... Ich könnte evtl. ne SWR 18er günstig bekommen, sind die was?

@KOEPPE hattest Du nicht mal noch ne 2x15 Ampeg und einen V4B? Ich hab das irgendwie so in meinem Hinterkopf eingebaut.
 
Geile Karre die 2x18, sollte ich mir nächstes jahr zulegen :D
Die 4x12 wäre dazu auch geil um einen zerrigen sound nebenbei zu fahren :ugly:
Ich werd mir mal die daten Raussuchen, danke :D
 
The eagle has landed ...
Da ich nur ganz kurz (zu Hause) Zeit zum Antesten hatte und mir der gute Hans nicht das zweite Speakon Kabel beigelegt hatte konnte
ich das Gesamtkunstwerk nur kurz unter "erweiterter" Zimmerlautstärke testen.
Und zwar jede Box separat.
Signalkette: Sandberg California Nighthawk VM -> Morley Burton Signature Wah /Fuzz -> Darkglass Hyper Luminal -> Darkglass A/O Ultra -> TA 2400 Poweramp

1 *18: Hat mich total überrascht. Schnell, tief & laut, aber kein Gewummer ala 15"
4*10: Subjektiv laut. SEHR laut. Wenn man den Hochtöner nicht zügelt kann man mit dem Sound (hatte neue Saiten drauf ;-)) problemlos Doppel T-Träger schneiden.
Sehr gelungene 4*10er.

Ich karre alles nächste Woche in den Proberaum und teste mal das Stack unter Gefechtsbedingungen an.

Mein bisheriges Setup war so:
Burton Wah --> H&K Fortress -> Ta2400 -> Eigenbau 4*12".

Letztere wollte ich eigentlich mit der Ankunft dieses Stacks verticken, aber ich komme nun immer mehr zu der Erkenntnis dass das eine der geilsten Boxen ist, die ich jemals hatte. Und ich hatte schon _sehr_ viele
 
@KOEPPE ich glaub ich behalt meine 4*12" einfach. Dann hab ich halt das Konkurrenz Bekloppten Stack zu deinem :-) 4*12 + 4*10 + 1*18 ist ja auch was schönes. Roadies bräuchte man :bier: :evil: :evil: :evil:
 
Hier noch ein Foto ...
 

Anhänge

  • 2F7A6CA9-A66E-45B1-8DBB-9D2B4A16106E.jpeg
    2F7A6CA9-A66E-45B1-8DBB-9D2B4A16106E.jpeg
    102 KB · Aufrufe: 216

in der Tat war die Zeck damals Mitte der 90er der Auslöser selbst auf 15“ umzusteigen. War nix für mich. Aber die Zeck von nem Kumpel war echt ne Waffe. Meine (nenne keine Marken) haben mir alle nicht gefallen. Bin dann zurück via 2*15“+2 10“ zu 8*10 und letztendlich 4*12. Werde dann gerne mal die FMC 15er antesten
 
Davon mal ab möcht ich kein Equipment schlecht reden weil es nun mal sehr subjektiv vom Empfinden ist.

Das stimmt natürlich.
Es gibt aber speziell bei Preamps und Endstufen und auch Boxen schon Kriterien die manches Gerät schlechter machen als ein anderes.
Aber auch das ist letztendlich relativ, logisch.
Abgesehen davon gibt es mittlerweile kaum wirklich schlechtes Equipment.
Die Qualität ist in den letzten 20 Jahren erheblich gestiegen und man bekommt mittlerweile für kleines Geld schon sehr anständige Geräte.
Das richtig gute Zeug kostet aber immer noch ....
 
in nem anderen Forum schon erlebt dass dann ein Hersteller einen Rechtsstreit vom Zaun gebrochen hat.
Davon mal ab möcht ich kein Equipment schlecht reden weil es nun mal sehr subjektiv vom Empfinden ist.
naja, gut reden ist erlaubt und schlecht reden nicht?
Man sollte ja beides begründen können und meistens ist es dann ja auch subjektiv, was dann wiederum zu Diskussionen führt. Darum sind wir doch hier, oder?
 

Zurück
Oben Unten