FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

@garotti hat glaube ich zwei 14er.
ja, stimmt, aber das ist purer Luxus, mir reicht eigentlich eine aber als ich eine hatte, hab ich gleich noch eine bestellt, weil sie mir so gut gefiel und bei ungünstigen Bühnen bekommt der Drummer die zweite Box aufs Ohr, weil er manchmal jammert, dass er mich nicht richtig hört in seiner "Ecke".
Am liebsten benutze ich sie mit dem Mesa WD 800. Hochpassfilter etwas reingedreht und ab geht der Spaß!
 
ja, stimmt, aber das ist purer Luxus, mir reicht eigentlich eine aber als ich eine hatte, hab ich gleich noch eine bestellt, weil sie mir so gut gefiel und bei ungünstigen Bühnen bekommt der Drummer die zweite Box aufs Ohr, weil er manchmal jammert, dass er mich nicht richtig hört in seiner "Ecke".
Am liebsten benutze ich sie mit dem Mesa WD 800. Hochpassfilter etwas reingedreht und ab geht der Spaß!

Dann komm ich nochmal vorbei und wir tauschen deine 14er gegen meine 12er, die reicht für Deinen Drummer 😂 ... *duckundweg*
 
ja, stimmt, aber das ist purer Luxus, mir reicht eigentlich eine aber als ich eine hatte, hab ich gleich noch eine bestellt, weil sie mir so gut gefiel und bei ungünstigen Bühnen bekommt der Drummer die zweite Box aufs Ohr, weil er manchmal jammert, dass er mich nicht richtig hört in seiner "Ecke".
Am liebsten benutze ich sie mit dem Mesa WD 800. Hochpassfilter etwas reingedreht und ab geht der Spaß!

Dann haben wir ja fast dasselbe Setup... :bier:
Hier ebenfalls 2x 114EX, allerdings meistens an einem Mesa D800+ (und nem HX Stomp davor). Fantastisches Set, für mich bisher der mit Abstand beste Kompromiss aus Klang/Druck und Transportabilität.
Kann auch problemlos nen auf A runtergestimmten Dingwall bei hohen Lautstärken vertragen und dabei ganz souverän bleiben.
Aus Jux und Dollerei hab ich im Proberaum momentan zusätzlich noch mal 2x 1x12" dran hängen. Braucht kein Mensch, macht aber Spaß. [¦)]

Übrigens im Eck Stuttgart antestbar, falls jemand hier in der Gegend mal Bedarf hat...
 
Moin,
Ich hab mal etwas über ein Teil gelesen um die Boxen zu kippen, also schräg zu stellen....ich finde aber keine Infos bei FMC....hat schon jemand das mal probiert?...klappt das gut?....was kostet so etwas?
 

ich habe eine 112M Neo 2 mit einem Klappgriff an der Unterseite. .
Der Griff ist mit Feder, da klappert nichts (bei Gebrauch oder Nichtgebrauch) und die Box strahlt schön Richtung Bassistenohr.
so sieht er aus.

Hatte damals (anno 2016) 25 Euro Aufpreis gezahlt und hat sich gelohnt.
 
Ich hab mal etwas über ein Teil gelesen um die Boxen zu kippen, also schräg zu stellen...

Ich habe noch so einen etwas älteren Bügel von einer Warwick-Combo herumliegen. Dieser wird nur mit 3 Schrauben ins Holz geschraubt und fertig...

csm_Warwick_Sweet15_3_35FIN_aa174bc442_83e73e9375.png
 
Moin,
Ich hab mal etwas über ein Teil gelesen um die Boxen zu kippen, also schräg zu stellen....ich finde aber keine Infos bei FMC....hat schon jemand das mal probiert?...klappt das gut?....was kostet so etwas?
Ich habe immer den Markbass-Stand zum Schrägstellen der Box dabei ... dessen Klettband hält natürlich auf dem Filz der FMC-Boxen extrem gut ...
 
Hier Fotos vom Stachel. Wird in den nächsten Tagen in die HP eingepflegt. Kostet 22.- Euro. Es wird einfach die kleine Metallplatte mit dem Gewinde für den Stab an die Box geschraubt und der Stab dann eingeschraubt, fertig. Der Stab ist aus Alu und extrem leicht, geht in jedes Gigbag, ist immer mit dabei. Sieht auf dem Foto etwas groß aus weil das eine 1x8" Box ist.

Schrägsteller 1.jpg


Schrägsteller 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten