FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Da kauft man sich einen Digi-Amp um kleiner und leichter unterwegs zu sein und dann kommen solche Vorschläge wie 15 + 18 und dann noch was für die Höhen!!!!!

Wo soll denn das hinführen????????????

Nur gut dass wir zur Zeit nicht proben können..........aber was ist in der Zeit danach.................??
 
@ pirat54 und ältere bassplayer;-) genau diese gedanken habe ich auch beim lesen dieser berichte!

bei mir im proberaum stehen sehr schöne gute alte schwere top-bassboxen!
z.B. Fender Bassman 2 x 15“ & Amp, JBL 2 x 15“, JLB 1 x 15“, alte gute Epifani 2 x 12“(40 kg), MarkBass 4 x 10“... zum proben immer ok! zum gigen überhaubt nicht mehr! daher hat Hans mir vor geraumen zeit zwei 10 kg (!) leichte FMC 12“ Downfire superbassboxen gebaut (s. meinen bericht vom 9. April 2020). wir spielen OHNE PA, und wenn’s laut werden soll, wird ein PA gestellt! daher, warum auf der bühne einen lauten sound, wenn der drummer (71) unverstärkt schon an seine grenzen kommt und ihn dann noch übertönen?!?

und das beste: nach dem gig nehme ich beide FMC links & rechts in die hand und verlasse die bühne ;-) inkl. meinen Quilter Bass Block 800 und den Fender-Bass im softbag umgeschnallt!
daher lasst euch bei Hans betr. leichte guten boxen beraten: er wird immer eine lösung haben...

grüsse euch, TurboSenior (72)
foto: FMC_12"DF_JB1964
 
foto: FMC_12"DF_JB1964
 

Anhänge

  • FMC_12%22DF_JB1964.jpg
    FMC_12%22DF_JB1964.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 99
Da kauft man sich einen Digi-Amp um kleiner und leichter unterwegs zu sein und dann kommen solche Vorschläge wie 15 + 18 und dann noch was für die Höhen!!!!!

Wo soll denn das hinführen????????????

Nur gut dass wir zur Zeit nicht proben können..........aber was ist in der Zeit danach.................??

Ist doch ganz einfach:
Den Digi-Amp deswegen, damit Du ihn noch oben auf die Boxen drauf kriegst, ohne dir das Kreuz zu beschädigen! :evil:
Das geht mit meinen GBE-1200-Rack (ca. 30 kg) nicht mehr. :nix:
Da schaffe ich nur noch 2 Boxen Höhe. :-(
Ich glaub', ich werd' alt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Hans von dieser Neuanschaffung leider nicht mehr finanziell profitiert, muss ich lobend erwähnen, dass seine Arbeit durch die Bank weg nur geil ist. Meine beiden sehr mobilen 110er Deluxe, die ich schon länger hab, werden jetzt im Proberaum von einer 212M N2 abgelöst. Noch direkter, ehrlicher und gleichzeitig bassiger und das schon bei gleicher Lautstärke. Magie der 12er eben.
Und die 110er Handtäschchen können dann zu mir in die Wohnung zurück und zu Jamsessions beim Schlagzeuger daheim oder Akustikproben im Wohnzimmer hergenommen werden. Wobei da auch dicke eine davon reicht.
Egal, was ich sagen wollte: FMC ist geil!

20201118_135658-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und die 110er Handtäschchen können dann zu mir in die Wohnung zurück...
Jo - die 10er, 12er und 15er Handtaschen-Tierchen hab ich erst gar nicht bei mir reingelassen:whistle:

Aber 'ne 415M wär noch so ein Ding, was ich mir von Hans bauen lassen will, sobald er endlich in der Midlife Crysis angekommen ist :ugly:
 

Da kann ich ein bisschen mitreden. Sie hat mich umgehauen!
Tschuldigung, ich wollte nicht so schreien. Aber wenn ich nur daran denke, bekomme ich wieder dieses Flackern zwischen den Ohren.

Jedes Wort von Hans dazu auf seiner Homepage stimmt! Punchy, mächtig, aber sehr agil und straff und durchaus feinzeichnend, aber halt mit so einem „Boah, ey!“-Schub dahinter.
Und dabei rede ich erst von einer!
 
ist in dem Fall die 18er die "bessere" 14er?
Besser insofern , dass ich die Beschreibung auch von der 14er her meine gehört zu haben und dass die 18er das quasi im XL Format bietet?
 

Zurück
Oben Unten