FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß59.630
Kann man eigentlich so ne 212 Neo von 8 auf 4 Ohm umlöten? Ohne größeren Aufwand...?
Leider nein, aber die Speaker zu tauschen ist aber auch kein Hexenwerk, kostet aber halt ein paar Euros.
Wobei 2 12er Sica ja auch nicht die Welt kosten. Einen kannst Du sonst auch gebraucht von mir haben, s.o.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Loki

Loki

Leidenschaftlicher Dilletant
Bassix
ß10.104
Nachdem ich hier viel über FMC gelesen habe, habe ich gerade nach ausführlicher Beratung bei Hans eine "2x10 Duck Dunn" bestellt. Jetzt müsst ihr Euch noch etwas gedulden bis der Erfahrungsbericht kommt.
Eigentlich hatte ich mich schon für eine andere Box entschieden, aber nachdem ich auf Bassic gelesen hatte, dass die Auftragslage gerade nicht zu Jubelschreien Anlass gibt kurzerhand umentschieden. Wobei mir Hans versichert, dass seine Box meinen Wunschsound unterstützt. Geht die Kohle eben nach Bayern und nicht nach China (auch wenn beides aus Sicht Niedersachsen Ausland ist)

olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß59.630
Nachdem ich hier viel über FMC gelesen habe, habe ich gerade nach ausführlicher Beratung bei Hans eine "2x10 Duck Dunn" bestellt. Jetzt müsst ihr Euch noch etwas gedulden bis der Erfahrungsbericht kommt.
Eigentlich hatte ich mich schon für eine andere Box entschieden, aber nachdem ich auf Bassic gelesen hatte, dass die Auftragslage gerade nicht zu Jubelschreien Anlass gibt kurzerhand umentschieden. Wobei mir Hans versichert, dass seine Box meinen Wunschsound unterstützt. Geht die Kohle eben nach Bayern und nicht nach China (auch wenn beides aus Sicht Niedersachsen Ausland ist)
Super Entscheidung. :great: Ich bin sicher Du wirst es bestimmt nicht bereuen, basierend auf meiner Erfahrung.

Eine Frage, was bitte ist eine "2x10 Duck Dunn" im Unterschied zu einer normalen 2 x 10er FMC?

Loki

Loki

Bassix
ß10.104
Nur wei ihr ned ois vastenga duads, wos mia song? ;-) :bier:
Lass mal. Seid ich gehört habe, dass Bayern, welche der hochdeutschen Sprache mächtig sind ausgewiesen werden und mir als Beispiel der amtierende Verkehrsminister genannt wurde: Bleibt bei eurem Dialekt

Aber die Box spricht ja eine Universalsprache jenseits aller politischen und ethnischen Meinungsverschiedenheiten

Loki

Loki

Bassix
ß10.104
Eine Frage, was bitte ist eine "2x10 Duck Dunn" im Unterschied zu einer normalen 2 x 10er FMC?
Da mein Gedächtnis Typenbezeichnungen nicht von der Raucherecke bis zurück ins Büro speichern kann habe ich das Modell bestellt, welches Hans mir empfohlen hat. Da mein Soundideal in Richtung Duck Dunn geht haben wir uns geeinigt dass ich die Duck Dunn Version bestelle, er wüsste dann, was gemeint ist

olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß59.630
Da mein Gedächtnis Typenbezeichnungen nicht von der Raucherecke bis zurück ins Büro speichern kann habe ich das Modell bestellt, welches Hans mir empfohlen hat. Da mein Soundideal in Richtung Duck Dunn geht haben wir uns geeinigt dass ich die Duck Dunn Version bestelle, er wüsste dann, was gemeint ist
Hahaha, dann hoffen wir mal das @FMC ein besseres Gedächnis hat als Du. :rofl:
Ich vermute jetzt mal, dass es eine Standard 2x10er ohne Hochtonhorn wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
chappie98

chappie98

Well-Known Member
Bassix
ß7.189
ich hab hier über Kleinanzeigen ne FMC 15er gekauft. Mit Mitteltöner.

Das passt nun besser zusammen zu meinen beiden EDEN 12er als die 14er. Auch Standalone gefällt sie mir besser - wahrscheinlich der Raum-/Hörsituation geschuldet.
Bzgl. der Aufstellungs-Situation in unserem Proberaum hab ich jetzt eine der 12er zu den Gitarristen gedreht. Das passt.

Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die neue 2x10 von FMC.

423137-1142754b763d274effda269db354c21e.jpg

Oben Unten