HeGoe
Well-Known Member
- Bassix
- ß116.420
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1*8 - Elf und lauteres Cajon funktioniert.Bevor ich den halben faden durchkaue...
Bin am überlegen mir die1x8 fürs wohnzimmer zu holen. wie klingt die denn so?
würde die mit dem elf nutzen. reicht die für ne runde mitm schlagzeug (sehr denzent leiser spieler)?
Was ist denn der "spezielle 8er-Sound"? Ich frage nur, weil ich gerade von meiner neuen FMC 2x8 u.a. deshalb total begeistert bin, weil sie so "neutral" oder "offen" oder "wenig färbend" klingt wie keine andere Box, die ich bisher gespielt habe....die ist gerade für akustische Instrumente und leisere Kontexte geradezu prädestiniert für meine Ohren.. wobei die 2x8 zumindest auch richtig gut laut kann. Mir fällt jedenfalls gerade kein Punkt ein, in der sie einer 1x10 nicht überlegen ist.. ok, sie (unwesentlich) schwerer, wenn ich die FMC's vergleiche...Die 1x10 ist aber auch sehr handlich und klingt auch leise top, das ist mir in der Mietwohnung auch sehr wichtig. Lautstärkenmäßig soll sie der 8er aber deutlich überlegen sein, so ein User zu mir, der beide parallel hatte. Wenn du nicht speziell den 8er Sound willst, überleg es nochmal.
Waaas???? Ey, wir haben einen großen Probenraum...demnächst kommt hier eine (leicht) gebrauchte 114 eingetrudelt.
Waaas???? Ey, wir haben einen großen Probenraum...![]()
..was willst du denn dann mit einer 114er ???Ey, wir haben einen großen Probenraum...
Meinst du, die ist zu leise?..was willst du denn dann mit einer 114er ???

...habe mir nur erlaubt, den hier gerne betriebenen Boxengigantismus etwas auf die Schippe zu nehmen...aber es gibt natürlich Kollegen, die das dann auch gern mal ernstnehmen ohne smiley
und große Übungsräume sind ja die letzten (Üb)erlebensräume für Boxendinosaurier!...umso beeindruckender ist es, wenn man die Box dann mal anspieltDer größte Nachteil bei dem Modell: es sieht nicht sonderlich laut aus...
Ja du weißt esAlso, meine 14er ist laut genug, klingt aber eben auch schon leise prima. Sollte ich es nochmal sehr laut brauchen oder bräuchte ich aus SUV-Gründen was Fettes im Rücken, würde sich die Frage stellen: Noch eine 14er oder eine 18er? Ich glaube, ich kenne die Antwort schon!
Gezz denk doch ma nich so kleinteilig!Also, meine 14er ist laut genug, klingt aber eben auch schon leise prima. Sollte ich es nochmal sehr laut brauchen oder bräuchte ich aus SUV-Gründen was Fettes im Rücken, würde sich die Frage stellen: Noch eine 14er oder eine 18er? Ich glaube, ich kenne die Antwort schon!