FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

olbass

olbass

A Nordish Bass Nature!
Bassix
ß59.626
Mittwoch kommt dann wieder der Test in der Band. bass-guitar
Die Probe gestern war super. Der Umbau der 112 M auf den Faital HP hat sich gelohnt und die Bassreflexabstimmung steht.
Besonders begeistert mich wie gut die Box mit meiner auf Seca-Speaker umgerüsteten 2x12er Mesa harmoniert.
Da komme ich doch schon fast wieder auf neue Ideen, Angesicht der gefühlten über 30 kg Gewicht der Mesa. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
uncool sam

uncool sam

what we do is secret
Derzeit bin ich im Siebten Bass-Himmel! :great:
Mein Bird-Bass-Konzept ist klasse geworden, der neue Amp ist Granate! und das Ganze über eine neubestückte FMC mit 212 Emi Beta. :juhuu:
Mit dem stack würde ich mich auf jede Bühne der Welt trauen, null problemo.

Da wird höchstens der Wunsch nach einer zweiten 212 gleicher Art wach (aber dann schiebe ich die Kollegen höchstwahrscheinlich endgültig aus dem Raum :evil: ),
oder aber eine 114...so zur Abwechslung...für kleine Shows... :sick: ...ach so, ja - welche Shows... . Aber die Hoffnung stirb zuletzt, und der Sound gestern war wieder einmal zum Niederknieen! Und das schon mehrmals hintereinander, da muss also was dran sein. :D
 
igsman

igsman

Well-Known Member
Bassix
ß33.734
Derzeit bin ich im Siebten Bass-Himmel! :great:
Mein Bird-Bass-Konzept ist klasse geworden, der neue Amp ist Granate! und das Ganze über eine neubestückte FMC mit 212 Emi Beta. :juhuu:
Mit dem stack würde ich mich auf jede Bühne der Welt trauen, null problemo.

Da wird höchstens der Wunsch nach einer zweiten 212 gleicher Art wach (aber dann schiebe ich die Kollegen höchstwahrscheinlich endgültig aus dem Raum :evil: ),
oder aber eine 114...so zur Abwechslung...für kleine Shows... :sick: ...ach so, ja - welche Shows... . Aber die Hoffnung stirb zuletzt, und der Sound gestern war wieder einmal zum Niederknieen! Und das schon mehrmals hintereinander, da muss also was dran sein. :D
Moinsen,
welches Konzept ist denn Dein Bird Bass Konzept? Also Bird - Amp? - 212FMC ?!
 
bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß36.861
Hallo in die FMC-Runde!

Gibt's jemanden mit einer FMC 114EX-HP (mit regelbarem 5" Mitteltöner), der mich die mal antesten lassen würde?
So ne gute Stunde würde ich da schon mal fahren.

Ich wohne im Norden Bayerns an der hessisch-thüringisch-bayerischen Landesgrenze. PLZ 97659

Ich würde die 14er gerne mal vergleichen mit meiner 1156 Neo, welche auch einen B&C Speaker drin hat, wie gravierend die Unterschiede sind.

Danke schon mal...
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß36.861
Ja, danke!
Das ist mir natürlich ein Fehler unterlaufen.
Ich meinte die 114EX HP mit regelbarem 5" Mitteltöner.

Merci.
Ich hab es geändert.
 
bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß36.861
Danke schon mal, für die Angebote, trotzdem.

Hatte schon mal mit Hans gemailt.
Da meine 1156 Neo mit B&C Speaker auch eine EX ist mit erweitertem Frequenzgang nach oben wird das mit der 114 wohl gar nicht so relevant anders klingen, meint er.

Naja, interessieren würde es mich schon.
Wenn also doch jemand in meiner Nähe ein 114 hat, darf sich gern melden.
 
 

Oben Unten