FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Das mit den Warnhinweisen wäre Sinnvoll. Weil sonst evtl. Verletzungsgefahr besteht.
Ein Kollege hat neulich meine 115M UL vom Gewicht her unterschätzt und sich beim anheben fast das Kinn zerschmettert. :evil:

Obwohl :gruebel:, der erschrockene Gesichtsausdruck hatte durchaus einen gewissen Unterhaltungswert. :rofl:
Das erzählst du aber auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, du Lump. 😂
 
Das erzählst du aber auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit, du Lump.😂
Wenn es doch hilft, andere vor Schaden zu bewahren. :whistle:
Und ich habe keine Namen genannt:opa:

...ich habe den erschrocken überraschten Blick noch genau vor Augen...:rofl::rofl::rofl:... - ...aber ich nenne ebenfalls auch keinen Namen...:whistle:... - ...die Box hätte jedenfalls einen passablen Satelliten abgegeben, wäre nicht der Startabbruch wegen einer möglichen Kinnkollision erfolgt...:evil:

P.:-):prost::prost:
 
Ich habe mich heute mit @8Miles getroffen.
War nett und Fett.
IMG_20210703_133833.jpg

Hat richtig Spaß gemacht. Total gut geredet und rumprobiert.

Schön war wie er meine 2128CL mit dem Kustom 300DE gespielt hat. Da konnte er sich ein spontanes Grinsten nicht verkneifen.. Als ich die Trace 15 dazu nahm kam" Ja da kommt ja richtig gut". Und er rockte richtig gut ab.

8Miles bis nächstes Mal👍
 

Ich habe mich heute mit @8Miles getroffen.
War nett und Fett.
Anhang anzeigen 501024
Hat richtig Spaß gemacht. Total gut geredet und rumprobiert.

Schön war wie er meine 2128CL mit dem Kustom 300DE gespielt hat. Da konnte er sich ein spontanes Grinsten nicht verkneifen.. Als ich die Trace 15 dazu nahm kam" Ja da kommt ja richtig gut". Und er rockte richtig gut ab.

8Miles bis nächstes Mal👍
Vielen Dank, BergiaBurns! Ja, das war super und hat sehr viel Spaß gemacht. Fortsetzung folgt! Ich hoffe, Corona lässt es zu, dass sich die Bassicer-Gemeinde bald mal wieder in Hamburg oder SH trifft.
 
Ich habe mich heute mit @8Miles getroffen.
War nett und Fett.
Anhang anzeigen 501024
Hat richtig Spaß gemacht. Total gut geredet und rumprobiert.

Schön war wie er meine 2128CL mit dem Kustom 300DE gespielt hat. Da konnte er sich ein spontanes Grinsten nicht verkneifen.. Als ich die Trace 15 dazu nahm kam" Ja da kommt ja richtig gut". Und er rockte richtig gut ab.

8Miles bis nächstes Mal👍
manmanman...was hat sich mitlerweile alles für ein Krempel angesammelt... :D
 
Seit gestern steht nun meine zweite FMC 115M F2 hier. Eine baugleiche steht im Proberaum vom Bandprojekt II. Diese hier bleibt hier im Wohnzimmer unterm Orange stehen. Wenn dann mal wieder Proben im Bandprojekt II stattfinden, wird beides dann immer mit in den Proberaum zu der anderen FMC kommen...

Anhang anzeigen 485509

Danke dir Hans @FMC für diese geile Box!!! :bier:
Der Vollständigkeit halber, hier nun endlich mal ein Foto von beiden FMC 115M F2 zusammen...
OI000002_edit_401104092572647.jpg
 
Liebe Kollegen,
Spielt eigentlich einer von euch eine 112 UL mit Ferritspeaker?
Ja ich weiß, dann ist sie nicht mehr ganz UL. Irgendwie werde ich aber mit Neos nicht warm und überlege, sie umzubauen.
Gruß lowend05
 
Das liegt aber dann eher an dir...während man bei Class D immer noch begründet finden kann, dass das einfach nicht richtig klingt im Vergleich zum Eisenschwein, haben die Neos mittlerweile dermaßen Fortschritte gemacht, dass ich glatt ein warmes Bier darauf verwetten würde, dass du einen guten Neo im Blindtest nicht vom Ferritspeaker unterscheiden kannst -falls der Ferrit-Speaker da überhaupt mithalten kann!
 
Liebe Kollegen,
Spielt eigentlich einer von euch eine 112 UL mit Ferritspeaker?
Ja ich weiß, dann ist sie nicht mehr ganz UL. Irgendwie werde ich aber mit Neos nicht warm und überlege, sie umzubauen.
Gruß lowend05
112UL mit Ferritspeaker ist eben nicht mehr UL, insbesondere nicht "L".
 
Liebe Kollegen,
Spielt eigentlich einer von euch eine 112 UL mit Ferritspeaker?
Ja ich weiß, dann ist sie nicht mehr ganz UL. Irgendwie werde ich aber mit Neos nicht warm und überlege, sie umzubauen.
Gruß lowend05

Die normale UL ist eher auf rockig, etwas mittenbetont ausgelegt. Da gibt es durchaus Möglichkeiten das in andere Richtungen zu bewegen.
Schreib mich am besten mal per Email an.
 
Ich habe vom Hans die Box mit 1x12" und dem Port nach Vorne.Da klingt sogar der Delta 12 PRO richtig gut drin.Allerdings nutze ich die Box nur zu Hause.Der Speaker alleine wiegt fast 8 Kilo.Ich habe noch zwei Electro Voice 12L,sehr alt,aber die brauche ich momentan sehr oft zum Livespielen (mit der Gitarre),Im August wirds ruhiger,dann probier ich die Electro Voice 12L in der Box aus.Gewicht allerdings auch 8,6 Kilo pro Speaker.Aber !!ich habe keine Mittel- oder Hochtöner drin,fehlen mir(!) aber auch nicht.Für Gitarre gefallen mir Neodymspeaker auch nicht,aber das ist ne andere Baustelle und hängt auch vom Amp ab.
 
Delta Pro ist eine harte Nummer vom Gewicht her, auch in den Mitten ist der eher vorne. Ich würde da auf Faital gehen bzw. einen Sica 12er den ich mir in einer Sonderedition mal hab machen lassen, der klingt deutlich anders als der normale Ul Speaker.
 

Zurück
Oben Unten