FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

uncool sam

uncool sam

what we do is secret
1623082785587.png


1623082823875.png


Naja, weiß nich...das eine sieht aus wie'n Hackenporsche, das andere wie ein Rollator... :weird:
 
haebbe58

haebbe58

Schwabassist
Bassix
ß94.369
Damit sich nicht nur meine Waden über den tollen Sound freuen, ruht meine 114 EX auf einer anderen 114 EX. Funktioniert auch hervorragend x2.
Ich habe u.a. auch noch eine FMC 115 Sub mit einem fetten Faital Langhuber drin, ist eigentlich eine schöne Ergänzung zu meiner FMC 112 HR, falls es mal fetter sein muss. Würde sich bestimmt auch gut unter der 114 machen ... :confused:

okay, dann werde ich das mal umbauen und testen, am besten mit je einem Kanal der Redrock M4.5 (im abgebildeten Rack ist eine M3.0 im Brückenbetrieb drin), eine M6.0 steht aber auch noch rum, falls es noch fetter sein soll (etwas erhabener bzgl. Head room) da bräuchte ich aber ein höheres Rack ... müßte aber auch noch eins haben... wäre dann halt nimmer so schön handlich.:gruebel:
 
  • Like
Reaktionen: fmm
FMC

FMC

Bassboxenmanufaktör
Hi, da das ja ein FMC Thread ist, wollte ich so zwischendurch nun nur mal kundtun (und auch andere, die noch keine haben, neidisch damit machen), dass meine neue FMC 114EX HP seit ein paar Tagen da ist und ich heute dazu kam, sie erstmals ausgiebig zu testen.

Alles was Ihr bisher über diese Box an Positivem gelesen habt, ist unumwunden wahr und da gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen. Ich kenne keine andere Box, die in sich so stimmig, rund und ausgewogen klingt und dabei einen Mordsdruck fabrizieren kann.
Straffe Bässe bis in tiefste Lagen würde es wohl am Besten treffen.

Das Ganze klingt immer locker, unangestrengt/ungequält und sehr fein aufgelöst, selbst bis in höchste Lautsärken/Schalldrücke. Man glaubt fast, die Box kennt keine Grenzen. Und der Gag dabei ist, dass sie so schön kompakt und immer noch relativ leicht ist.

Die reicht auch alleine, um selbst einen 5-Saiter in Rockumgebung gegen 2 durchgeknallte Gitarristen ordentlich zu powern.

Also ... es ist nicht die allergünstigste Box, aber sie ist jeden Cent wert und ist eine Anschaffung für's Leben.

Anhang anzeigen 495257

Das freut mich sehr dass Dir die Box so gut gefällt! Vielen Dank nochmal und viel Spass mit der neuen Kiste!
 
 

Oben Unten