FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

fmm
fmm
Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß240.452
Hallo,

Heute konnte ich endlich meine neue 15er testen. Entgegen vieler Meinungen gibt sie meinem Sound eine gewisse Wärme und geht im Vergleich zu der 410er auch nicht unter. Super Teil.

Yeaaaahhh

Stell die 15er mal auf die 4x10. Könnte sein, das dIr Sound der 15er dann noch besser gefällt.

Prof-A.
Prof-A.
H3rr J3m!n3, Gr1f D5mmt-5ch v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm
Lösungen
1
Bassix
ß307.751
Stell die 15er mal auf die 4x10. Könnte sein, das dIr Sound der 15er dann noch besser gefällt.

...es ist doch so, dass "viele kleinere" Speaker den "Schub in Feinauflösung" liefern, während der eine (und erhöht) angeordnete Speaker den Sound quasi "zeichnet" (oder bässer: "charakterlich formt")... - ...es ist so oder ist es nicht...?...

P.:-):bier:

fmm
fmm
Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß240.452
...es ist doch so, dass "viele kleinere" Speaker den "Schub in Feinauflösung" liefern, während der eine (und erhöht) angeordnete Speaker den Sound quasi "zeichnet" (oder bässer: "charakterlich formt")... - ...es ist so oder ist es nicht...?...

P.:-):bier:
Yep. Im Prinzip ist es so. Die Zehner unten machen den Schub, während die 15 er oben den Growl liefert.
Passt für mich besser bei Fenderartigen Bässen. Vor allem wenn man nah am Stack steht, weil dann der 15er näher zum Ohr ist.

Oben Unten