FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

heult doch rum! mein termin ist anfang juli... [ooo]

Meiner Mitte Juli. Aber glücklicherweise ist nicht viel zu tun dieses Frühjahr, sodass ich die (verheerend schwere) Trace 410er nicht mehr so oft wuppen muss.

Ich bin echt rasend gespannt, wie sich zwei so 13 KG Zwölfer gegen diesen Container klanglich behaupten...
 
Meiner sollte Ende Juni sein, aber damit rechne ich nicht mehr. Macht aber nix, hab ja noch was, um mich laut zu machen. Freu ich mich ein Monat länger drauf [:-P][|)]
 
Hallo

die Bautermine ( FMC Networks Seite ) ist jetzt upgedatet.
Somit steht alles soweit bis zum August. Ich habe 10 Tage Puffer gelassen das sollte reichen. Wenn da was übrig bleibt dann werd ich endlich mal eine neue Testbox für G&B bauen, Zeit wirds dafür auf jeden Fall.
Die ersten Septembertermine trudeln auch schon ein.

LG,

Hans
 
So jetzt will ich mal kurz eure Meinung hören... Ich werde mir bei Hans ne Box bestellen, bin mir aber über die konstellation nicht so ganz klar. Folgende überlegungen der Zusammenstellung:
2x12"+8"+horn (4ohm)
2x12"+8"+horn + 1x15" (8ohm)
2x12"+8"+horn + 2x10" (8ohm)
2x12" + 2x10" (8ohm)

Amp ist ein Eden NemesisNA320
spiele einen Sandbergbass PM 4 Saiter und mache Rock in ner Coverband www.rroxx.de Boxen sind für Proberaum und kleinere Gigs
über eure Meinungen wär ich dankbar...
PS vielleicht gibts ja jemand im Raum Stuggart zum antesten?
Gruss Ingo
 
Hallo,

@willie, deine steht gerade auf der Werkbank und wird am Montag fertiggebaut. Ich finde die Edenoptik mit den 4eckigen Kanälen schon auch sehr schön, wenns auch Aufwendiger ist. Ich werde diesen Style auf jeden Fall ich die gängige Customgeschichte mit aufnehmen.

Dannach kommt endlich dem Sebasstian sein Box dran, der wartet nun auch schon lange. Da mußte aber erst mal der passende Bezug + Kleber besorgt werden hat auch Customabmessungen, etc.

@ Bingo 69. ich spiel selber aktuell eine Perfromer 212+8+Horn + 1x15 Proline drunter. Wenn Du eine Wand willst dann ist das extrem klasse, mir gefällt das viel besser als 410 + 115.
Was auch gut kommt mit etwas mehr hochmitten dazu wäre eine 210er anstatt der 115, dazu tuts dann aber auch die normale 212.
Meine erste Empfehlung oben ist aber genau diese Kombi, einfach fett und flexibel.

LG,

Hans





 
Klasse.

Sprühst du die Kanäle innen auch schwarz an?
Oder sind die so schmal, das das nackte Holz da nicht auffällt?

Ich freu mich schon riesig. Meine Eden ist nämlich auf dem Hänger und ich wollte die jetzt nicht mehr in den Probenraum schleppen. Dafür soll die 2x10" sein. Zum Proben reicht das alle mal. Und für große Gigs stell ich die auf die 2x12" und lass meine Nieren so richtig massieren... [:D]
Fehlt nur noch mein Amp (300W Vollröhre [:-P]) . Der wartet noch in der Schweiz... man immer dieses warten[:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: FMC


@ Bingo 69. ich spiel selber aktuell eine Perfromer 212+8+Horn + 1x15 Proline drunter. Wenn Du eine Wand willst dann ist das extrem klasse, mir gefällt das viel besser als 410 + 115.
Was auch gut kommt mit etwas mehr hochmitten dazu wäre eine 210er anstatt der 115, dazu tuts dann aber auch die normale 212.
Meine erste Empfehlung oben ist aber genau diese Kombi, einfach fett und flexibel.

LG,

Hans

Oh man... da bringst mich aber nochmal zum Nachdenken, ob meiner 410, die bei Dir im Auftrag ist. [**/] Sollte ich vielleicht doch noch umsatteln?

P.S. Danke für das Update auf Deiner Seite. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno. Bei mir stand letzte Woche schon out soon. Jetz steht das immer noch da...ich hoffe, dass sie diese Woche ankommt, das wär echt fett :-) Die Freude ist riesengroß :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn eine 12er Box mit FMC Bestückung?
Die würd ich gern mal anchecken...

 

"1 Stück FMC 112 Neo L, 250 Watt, 8 Ohm, 51 41 40, regelbares Horn,
OSB Holz, schwarzer Filz + Gitter"
Kannste gerne anchecken!
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo,


Dannach kommt endlich dem Sebasstian sein Box dran, der wartet nun auch schon lange. Da mußte aber erst mal der passende Bezug + Kleber besorgt werden hat auch Customabmessungen, etc.


LG,

Hans

Jetzt ist es offiziell :

ich krieg auch ne FMC [8D][8D][8D][8D][8D]
 
off topic:
he seBASStian, danke für den Buchtipp! Ich hatte davon gehört aber wußte weder Titel noch Autor.

LG Roni
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Wer von euch hat denn eine 12er Box mit FMC Bestückung?
Die würd ich gern mal anchecken...

Hab eine Performer 112 mit FMC 12er und EBS Horn. Maße: 53x53x40cm. Zum Vergleich auch noch eine Neo 123. Da bin ich mir aber nicht sicher was für eine Marke der Speaker hat.
Kannst du gerne mal antesten.
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: benfischi

"1 Stück FMC 112 Neo L, 250 Watt, 8 Ohm, 51 41 40, regelbares Horn,
OSB Holz, schwarzer Filz + Gitter"
Kannste gerne anchecken!

Oh...genau was ich bestellt habe...wo steht die?

Nähe Stuttgart, bei näherem Interesse einfach ne pm, gilt natürlich auch für El Rabino.
Ach ja, ist die FMC-Bestückung wenn ich mich nicht täusche.
Antestbar mit Glokla Heart-Core oder selbstmitgebrachtem Top.
 

Zurück
Oben Unten