FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hallo,

@Sebastian, ich würde mich über ein Solo Foto der FMC freuen, das andere Teil hat ja nichts mit mir zu tun [;-)]

@Willie, deins kommt auch gleich auf die Page.

Die neue Page ist super easy zu handeln, ich kann alles selbermachen ohne das Programierergedöns !

LG,

Hans
 
huiiiiiiiiiiii bin auf "building soon" [8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D][8D] (warum eigentlich? die nach mir sind schon auf "building". Fehlt was? Aber auch egal. Auf ein paar Tage kommt es auch nicht mehr an [:-)] )

Zitat:Original erstellt von: FMC


Die neue Page ist super easy zu handeln, ich kann alles selbermachen ohne das Programierergedöns !

ÜBRIGENS: könntest du den Link in deiner Signatur auf die neue Page umstellen? Immer wenn ich in diesem Thread bin, checke ich auch zwangsläufig meinen Bautermin. Würde täglich mindestens 10*2 Klicks ersparen [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: FMC


Die neue Page ist super easy zu handeln, ich kann alles selbermachen ohne das Programierergedöns !

... und kostet nicht mal was (mal sehen, wie lange das so bleibt)
Zitat:
ÜBRIGENS: könntest du den Link in deiner Signatur auf die neue Page umstellen? Immer wenn ich in diesem Thread bin, checke ich auch zwangsläufig meinen Bautermin. Würde täglich mindestens 10*2 Klicks ersparen [:D]
noch besser wäre, die Domain direkt weiterzuleiten - dann kommt jeder sofort auf die neue site!

Gruß Roni
 
Hallo Axel,

die Signatur ist umgestellt, danke für den Tip! Irgendwann muß ich mal die alte Page kündigen und die normale Adresse wieder eintragen.

Die Page kostet genau soviel wie meine alte Page, ich hab auf Pro umgestellt, dann ist die Werbung weg.

Ich kenn mich null aus mit dem Weiterleiten und umleiten, wie geht das ?
Würde ich echt gern machen.

Das die Bautermine da manchmal etwas rumpurzeln liegt an der Materialverfügbarkeit. Wenn kein Pappelmulti mehr da ist mach kurzfristig mit den OSB Dingern weiter etc.
Deine Box ist heute dran !
Ich melde mich dann wenn sie Bestückt ist, das dauert sicher noch ne Woche und dann kümmere ich mich um den Versand.

LG,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.
HIer mal ein Beispiel von meiner Seite. Im META Header musst du natürlich die URL anpassen. Genau so auch im <a href...
Habs mal fett gemacht.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD><TITLE>HTML Redirect</TITLE>
<META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
[b]<META http-equiv=REFRESH 
content="1; URL=[URL]http://klaas.staticip.de/mcs/index.php">[/b[/URL]]
</HEAD>
<BODY>
<TABLE width="904" height="484">
  <TBODY> 
  <TR>
    <TD width=767 valign="top"> 
      <p>Sie werden automatisch umgeleitet, andernfalls klicken Sie bitte [b]<a href="[URL]http://klaas.staticip.de/mcs/index.php">http://klaas.staticip.de/mcs/index.php</a>[/b[/URL]]</p>
      </TD></TR></TBODY></TABLE>
<TABLE>
  <TBODY></TBODY></TABLE></BODY></HTML>
 
Das Weiterleiten von fmc-audio.de könnte auch noch einfacher gehen in dem du Dich einfach im Domain-Kundelogin
(du scheinst ja bei all-inkl.com zu sein) einloggst und dort die Domain auf die neue Adresse bei jimdo weiterleitest,
ganz ohne proggeln.

P.S. Meine Box steht auf BUILDING! Yeah! [^]

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FMC

Das die Bautermine da manchmal etwas rumpurzeln liegt an der Materialverfügbarkeit. Wenn kein Pappelmulti mehr da ist mach kurzfristig mit den OSB Dingern weiter etc.
so etwas dachte ich mir schon

Zitat:Deine Box ist heute dran !
YEEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH [8D]

Zitat:Ich melde mich dann wenn sie Bestückt ist, das dauert sicher noch ne Woche und dann kümmere ich mich um den Versand.
nur kein Stress. Wollte oben nicht rumnörgeln. Hab mich nur gewundert.

vielen Dank für die Antwort.
 
und schon bin ich auf "out soon" [8D]
jetzt fehlt mir dann bald nur noch die Endstufe vom Willie . . .
 
Erfahrungsbericht FMC Boxen :

1x 12" + 8" + TW ......ich hab zwei davon:
Meine Boxen sind schon vor ein paar wochen gelandet. Nach dem ersten Gig (als opener für SOLOMON BURKE) kann ich sagen dass die Boxen :

1) sehr leicht zu transportieren sind
2) richtig drücken, viel bass, hàtte ich nicht von 12'ern gedacht
3) geil aussehen als Stack ( ich hab die Vintage Variante)
RESPEKT RESPEKT
.....schade dass die noch nicht fertig waren als wir unsere Videos aufgenommen haben....

schaut mal rein in meinem profil, da ist ein LINK auf unsere HOMEPAGE

[:!!][:O!][:O!][:!!]
 
Hallo,

@ Marc, supergeiles Video + Top Mucke !! - Respekt!

Wäre schön gewesen wenn die Boxen für den Videodreh fertig gewesen wären, aber leider gehts bei mit Terminmäßig drunter und drüber.
Aktuell ist mir auch noch mein dritter Mann ausgefallen, ich muß zusehen das ich überhaupt alle Aufräge bis zum Urlaub am 15 August fertig bringe.
Wenn es irgendeine Stressfreiere Lösung gäbe als die mit den Bauterminen wäre ich echt froh, vielleicht hat hat ja jemand von Euch eine Idee! Am meisten haut mich das Custom Zeug aus der Bahn, die Filzkisten sind noch einigermaßen planbar, aber das Toilex Zeug mit allem möglichen Wirrwarr dran ist einfach Zeitintensiv.

LG,

Hans
 

Du könntest für Customoptionen längere Wartezeiten kalkulieren und das Zeug von der Stange terminmäßig bevorzugen.

Jemand der Sonderanfertigungen will, wird eine längere Wartezeit eher in Kauf nehmen, als Jemand der einfach nur eine gute und preiswerte Box will zum baldigen spielen.


 
Weiß ja nicht wie ihr eure Termine regelt, aber es werden ja auch ne Menge baugleiche Boxen bestellt.
Die zusammen zu bauen ist sicherlich sinnvoller/schneller als immer unterschiedliche Modelle.
Also beispeilsweise, die 2x12er Boxen eines Monats zusammenziehen, spart ne Menge Zeit beim dauernden umstellen
großer Tischkreissägen mit Schlitten etc, da immer gleiche Maße.
Vielleicht macht ihr das aber auch schon, ist ja nicht ersichtlich.
 
Die langen Wartezeiten sind schade.
Bin nun Besitzer einer Tecamp M212 und die ist richtig geil.
Tiiiiieeefe Bässe tolle Klangregelung für das Horn, tolle Verarbeitung, sieht super aus.
http://www.tecamp.de/index.php?id=27
Klingt so wie mein Stack immer klingen sollte.

Model:
M 212
Configuration:
2 x 12”
Power RMS:
600 w
Horn:
1” NTW1 horn with tweeter switching system
Sensitivity:
101 dB
Freq. Response:
38-19.000 Hz
Impedance:
4 ohms or 8 ohms
Connections:
2 x Neutrik Speakon® parallel
Dimensions (W x H x D):
54 x 75 x 41 cm;
21” x 29,5” x 16”
Weight:20 kg / 44 lbs
 
@ Spectrum,

tu mir doch bitte den Gefallen und mach für Deine Box einen eigenen Thread auf oder schau obs da nicht schon was gibt.
Mit dem Threadtitel FMC-Boxen Erfahrungsberichte hat dein Post halt mal leider gar nichts zu tun. Es gibt sicher das eine oder andere Off Topic hier drin, aber der Post ist halt bis auf den ersten Satz völlig daneben.

Danke !

Hans

 
Finde die vorschläge von Hoss und Herr K sehr gut.
Nur solltest du mit den 6x10 anfangen..[:D][:D][:D]
 
Bei deinen vollen Auftragsbüchern solltest du eine Planung für eine professionelle Auftragsabwicklung unbedingt in Betracht ziehen. Sie wird dir mehr Freizeit und weniger Stress im Alltag bescheren. Vielleicht kannst du dann die hundert Fragen pro Tag welche per Mail reinkommen in der regulären Arbeitszeit abarbeiten.
Hier einige Anregungen:
- Baugleiche oder ähnliche Aufträge zusammenziehen.
- Planung auf Aufträge eines bestimmten Zeitabschnittes (z.B. einen Monat) ausrichten.
- Nicht jede Box einzeln von A-Z bauen, gut du wirst dies auch schon gemerkt haben, bist ja kein Anfänger
- Ich würde versuchen den Monat in 4 Teilbereiche einzugliedern. In der ersten Woche die Planung für den kommenden Monat machen. Bestellungen für Custom-Anfertigungen direkt nach der Planung machen. Danach alle Holzarbeiten systematisch durchführen, d.h. die Säge einrichten und alle Bretter sägen, welche gleiche Aussenmasse haben. Oder alle Boxensätze der gleichen Kategorie auf einmal bauen, somit musst du die Säge nur einen Bruchteil soviel verstellen, wie wenn du jede Box einzeln machst. Spart Zeit braucht aber ein grosses Lager. Mitte-Ende der zweiten Woche sich an die anderen Parts der Boxen machen, welche grösstenteils gleich sind, wie Anschlussterminals, Frequenzweichen oder Verkabelungen. Somit bist Du länger mit dem gleichen Werkzeug beschäftigt und sparst wiederum Einrichtungszeiten. Du kannst ja auch welche auf Lager herstellen. Eine andere Idee wäre, diese Arbeiten auswärts fertigen zu lassen, z.B. Behindertenwerkstätten oder Lehrwerkstätten. Die letzten anderthalb Wochen für die Fertigstellung der Boxen reservieren. Mittlerweile sollten die Tolex-usw-Sachen da sein und du kannst auch die Custom-Teile ohne Stress abarbeiten. Ab Mitte der letzten Woche kannst du dich nun nur noch um die Abholung bzw. Versand der Boxen kümmern und das nun zum bersten gefüllte Lager leeren. Bei Besichtigungen hättest du ende jeden Monats auch eine Menge Anschauungsmaterial an Lager oder im Show-room. An diesen Tagen kannst du dich dann persönlich und ohne Stress der Kundschaft widmen. Wenn du dieses Vorgehen so kommunizierst wird es sicherlich auch akzeptiert. Ich weiss dass Kundschaft durch den Tag einen doch ziemlich von der Arbeit abhalten kann.

So habe meinen Senf dazugegeben. Deinem kreativen Kopf wird schon was einfallen! Nur immer schön den Überblick behalten.

Gruss aus der CH!
[:D]
 
Hallo Hans,

sorry, bitte nicht falsch verstehen, hätte gern eine Deiner tollen Boxen gekauft und einen Erfahrungsbericht eingestellt, die langen Lieferzeiten sind aber für mich nicht akzeptabel.
Da die letzten Beiträge sich mit der Liefersituation beschäftigten wollte ich die Konsequenzen am Markt schilden.


Besten Gruß und viel Erfolg!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Spectrum

Hallo Hans,

sorry, bitte nicht falsch verstehen, hätte gern eine Deiner tollen Boxen gekauft und einen Erfahrungsbericht eingestellt, die langen Lieferzeiten sind aber für mich nicht akzeptabel.
Da die letzten Beiträge sich mit der Liefersituation beschäftigten wollte ich die Konsequenzen am Markt schilden.


Besten Gruß und viel Erfolg!

Chris

Der Post war trotzdem daneben, weil Offtopic und auch etwas dreist.
So wie du es jetzt schreibst - mit Begründung - trägt er zum Sinn dieses Threads bei, denn die langen Lieferzeiten sind eben etwas womit man zurecht kommen muss.
Für mich auch im Moment ein Grund nicht bei FMC zu bestellen.
Hoffentlich bekommt Hans das aber bald in den Griff, damit der Ansturm auf FMC weiterhin so groß bleibt.
Oder ists etwa Markting [:D] , was schwer zu bekommen ist wird schnell beliebt! [:-P]

Die Bang & Olufsen Endstufen mit ner 12er Stelle ich mir verdammt lecker für meinen Kontrabass vor!
 

Zurück
Oben Unten