FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Danke schon mal, für die Angebote, trotzdem.

Hatte schon mal mit Hans gemailt.
Da meine 1156 Neo mit B&C Speaker auch eine EX ist mit erweitertem Frequenzgang nach oben wird das mit der 114 wohl gar nicht so relevant anders klingen, meint er.

Naja, interessieren würde es mich schon.
Wenn also doch jemand in meiner Nähe ein 114 hat, darf sich gern melden.
 
Ich JETZT auch:D
 

Anhänge

  • IMG_20201022_165958.jpg
    IMG_20201022_165958.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 66
Moin zusammen,

Ich bräuchte mal kurz Rat der Experten.
Ich gehe heute mittag eine FMC 153 Neo L antesten. Das entspräche heute einer 1158 neo, richtig? Ist da ein 8" Koax plus Horn verbaut? Oder 8" Mitteltöner plus Horn?
Fragen über Fragen...soll etwa 10 Jahre alt sein, falls das bei der Bestimmung hilft 😁

Schön tiefe Grüße
Pascal

Edit fragt: weiß jemand was für ein 15er da drin steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meines Wissens baut Hans bei der Neo-Serie (gibt's die tatsächlich schon zehn Jahre?) immer Sica-Speaker ein ...

Die "zehn Jahre" sind Angabe vom Vorbesitzer, kam mir auch viel vor.

Meine 1156 Neo L ist von 2012 und hat nen B&C verbaut.
Die waren wohl irgendwann nicht mehr lieferbar, danach hatte er umgestellt auf Sica.
Siehe hier:

https://www.bassic.de/threads/fmc-boxen-erfahrungsberichte.14779849/post-16518748

Ich hab die Box angespielt und mitgenommen, zu einem Preis bei dem ich (mMn) wenig falsch machen konnte.
Bisher muss ich sagen, dass ich von der Dynamik des großen Chassis ziemlich positiv überrascht war. Zusammen mit dem twin cone 8" kommt das deutlich definierter rüber, als ich befürchtet hätte ;-) Aber ich bin da ja auch echt noch sehr grün hinter den Ohren.
Im ersten Vergleich gegen meine bisherige Kustom 4x10, gefällt mir das auf jeden Fall schon gut. Mal sehen wann sie mal auf der Probe ran darf...
Jetzt fehlt noch was leichtes obendrauf, das auch immer wieder mit nach Hause zum üben kommt. 2x10? 2x8? Schau ma mal...

Vielleicht lässt sich die Box ja mit ein paar Bildern noch besser identifizieren.

PXL_20201025_142443911.PORTRAIT.jpgPXL_20201025_142057383.jpg
 
Glückwunsch zur Neuerwerbung!

.... dass ich von der Dynamik des großen Chassis ziemlich positiv überrascht war. Zusammen mit dem twin cone 8" kommt das deutlich definierter rüber, als ich befürchtet hätte ....
da hättest Du Dir bei Neo-Boxen wirklich keine Sorgen machen müssen ;-)

Vielleicht lässt sich die Box ja mit ein paar Bildern noch besser identifizieren....
mit Sicherheit wird der Hans @FMC bei Gelegenheit selbst was dazu sagen ...
 
Die Box auf dem Bild ist mit einem Eminence 15er Bassspeaker bestückt. Je nach angegebener Leistung auf dem Aufkleber ein Kappalite LF ( 450 Watt ) ein normaler Kappalite ( 400 Watt ) oder ein Deltalight ( 300 Watt ). Kann locker 10 Jahre alt sein, ich bau sowas ja schon sehr lange.
 
Super, danke! Ja, den Aufkleber hab ich geschickt verdeckt 😁 sind 450W.

Wenn sich meine Kasse nochmal etwas gefüllt hat, werde ich wohl mal wegen einer passenden 2x10 oder 2x8auf dich zukommen...
 
Die Box auf dem Bild ist mit einem Eminence 15er Bassspeaker bestückt. Je nach angegebener Leistung auf dem Aufkleber ein Kappalite LF ( 450 Watt ) ein normaler Kappalite ( 400 Watt ) oder ein Deltalight ( 300 Watt ). Kann locker 10 Jahre alt sein, ich bau sowas ja schon sehr lange.
Waren das dann überhaupt "Neo"-Speaker oder hast Du mit der "Neo"-Serie erst später begonnen, @FMC?
 

Zurück
Oben Unten