FMC Infos

Wäre eine 114EX HP mit regelbarem 5" eine gute Lösung für zu Hause und die Bühne? Also klingt diese Box auch leise gespielt schon gut, hält aber auf der Bühne oder beim Proben auch mit einem mittellauten Trommler mit (wenn sie von einem gut dimensionierten Amp angetrieben wird)?

Und würde es Sinn machen, eine 14er wie oben noch mit einer 2x10 zu ergänzen? Oder ist das unnötig bzw. kontraproduktiv? (Mein unwissenschaftlicher Gedanke dahinter: 15er + 4x10 geht, dann eine Nummer kleiner 14er + 2x10"?).

Musikrichtung ist bei mir Rock bis Pop und Soul, aber kein Slap.
Meine Erfahrungen mit der FMC 114EX HP sind durch die Bank positiv.
Ich habe sogar zwei Stück von denen.

Die Box klingt bereits leise prima und laut kann sie ebenfalls.
Meiner Erfahrung nach ist bereits eine in der Lage einen Schlagzeuger zu übertönen.
Zwei dieser Boxen und ein sehr kräftiger Amp reichen eigentlich für nahezu alles aus, auch dann wenn es laut zugeht.
Im Heavy Metal Bereich mag das anders aussehen, aber da bin ich eh nicht unterwegs.

Natürlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks ob man die 14er mit einer weiteren 14er oder doch mit einer 210er kombinieren möchte.
Mir persönlich gefällt der Sound so gut dass ich denke dass es besser ist zwei identische 14er zu verwenden.
Ihr Klang kommt so sehr homogen rüber.

Wenn Dengelsound angesagt ist könnte ich mir vorstellen dass eine Kombination mit 210 plus Horn zielführend ist.
Aber das ist nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten