FMC Infos

Übe-Ecke komplett. Danke @FMC -Hans! Ein schweinegeiles Krawall-Kistchen, das auch sehr leise sehr gut klingt.

35AB0394-DB6E-4880-A266-2CE145AB86F6.jpeg

(FMC 112H UL)
 
Moin Leute,

Ich bin seit kurzen auch Besitzer einer 112H UL (gebraucht vom Paulito, nochmal danke für die unkomplizierte Transaktion), und finde sie für zu Hause (mit meinem Markbass bzw. TC-Zwerg) schonmal extrem gut!

Eine Frage habe ich aber:
@FMC, du hast immer mal wieder erwähnt, dass das Mischen von frontported und bottom-ported zu fiesen Phaseneffekten führen kann. Ist das auch zu erwarten wenn ich den Port der UL verschließe (ich vermute nein)? (die Frage stellte sich mir beim Gig am Wochenende, wo ich meine alte 1123 Neo dabei hatte, und habe kurz überlegt (es dann aber nicht gemacht) die neue kleine mitzunehmen und angewinkelt für besseres Monitoring oben drauf zu stellen)

Und welchen Verschluss empfiehlst du? Ich weiß das hast du schon mehrfach hier geschrieben, aber falls du eh auf meine obige Frage antwortest ;-)

Ansonsten großes Lob für deine Arbeit!

Grüße,
Sascha.
 
ja, der geht auch bei der 212 UL. Generell bei allen 12er und 15er Downfire Boxen. Nur die 10er Boxen haben kleinere Öffnungen. Zum probieren obs was bringt kann man gut erst mal ein Handtuch reinstopfen, dann hört man den Effekt.
 

Wenn man bei der 212 Ul Ein Loch zu macht dann verschiebt sich die Tuningfrequenz nach unten und der Bass wird tiefer aber dabei auch ein wenig leiser, vielleicht ist das ja schon die Lösung.
Rolladeneinbauschränke haben aber auch großes Rappelpotenzial, raus damit!
 
Ich hab ja die FMC UL DF immer offen verwendet.
Kombinationen einfach ausprobieren.
So viel Probleme gibts da nicht.
Ist eher theoretischer Natur, denke ich.
 
Mal wieder eine Reparatur-Frage kosmetischer Natur:
An einer meiner beiden 115M fällt das FMC-Schild immer ab, auch wenn die Boxen gar nicht genutzt werden. Ich kleb' das Schild zum Ende der Probe an und beim nächsten Betreten des Raumes liegt's wieder am Boden. Klebefläche hab ich letzte Woche erneuert, kein Erfolg.
Wer weiß eine Lösung :?:
 
Mal wieder eine Reparatur-Frage kosmetischer Natur:
An einer meiner beiden 115M fällt das FMC-Schild immer ab, auch wenn die Boxen gar nicht genutzt werden. Ich kleb' das Schild zum Ende der Probe an und beim nächsten Betreten des Raumes liegt's wieder am Boden. Klebefläche hab ich letzte Woche erneuert, kein Erfolg.
Wer weiß eine Lösung :?:
Magnetklebeband
 
Die Schilder sind selbstklebend, die Fläche die vom Gitter zur Verfügung steht ist zu klein von daher mache ich das so dass ich in Schlangenlinien UHU oder Pattex auf das Schild aufbringe und dann das Schild erst anklebe. Der Selbstkleber hält das Schild dann solange fest bis der Formschlußkleber ( UHU/Pattex) getrocknet ist. Dann hälts.
 

Zurück
Oben Unten