FMC Infos

Es gibt immer mal Anfragen auf eine kleine, günstige und gut klingende 110er Box für die mittlerweile zahlreichen Digitops oder kleinen Röhrenamps wie dem Ampeg PF 20. Here we go! Die FMC 110 Basic ist sehr minimalistisch vom Aufbau her und kostet daher auch nur 175.- Die Box hat ein verschließbares Downfire Bassreflexsystem und hinten einen Speakonanschluß. Belastbarkeit ist 150 Watt RMS, Impedanz 8 Ohm. Wird in den nächsten Tagen auch auf der Hompage in die Produktpalette einziehen.

110 Basic one.jpg
 
Es gibt immer mal Anfragen auf eine kleine, günstige und gut klingende 110er Box für die mittlerweile zahlreichen Digitops oder kleinen Röhrenamps wie dem Ampeg PF 20. Here we go! Die FMC 110 Basic ist sehr minimalistisch vom Aufbau her und kostet daher auch nur 175.- Die Box hat ein verschließbares Downfire Bassreflexsystem und hinten einen Speakonanschluß. Belastbarkeit ist 150 Watt RMS, Impedanz 8 Ohm. Wird in den nächsten Tagen auch auf der Hompage in die Produktpalette einziehen.

Anhang anzeigen 251437
moah! wie lieb! sowas wäre mal was für meinen kleinen Keller...GASGASGAS :good_evil:
 

Laut Hans ist es doch egal, ob DF mit front- oder backported Boxen kombiniert wird.
Ich hatte das so verstanden, dass das zwar geht, aber es besser wäre, wenn die Portrichtung gleich ist. Oder ist das falsch? Dann könnte ich ja auch statt Wechselport (vorne und hinten mit Verschluss) eine DF nehmen und draufstellen was ich will? :gruebel:
 
Ich hatte das so verstanden, dass das zwar geht, aber es besser wäre, wenn die Portrichtung gleich ist. Oder ist das falsch? Dann könnte ich ja auch statt Wechselport (vorne und hinten mit Verschluss) eine DF nehmen und draufstellen was ich will? :gruebel:
So habe ich Hans' Testergebnis verstanden. Keine nachteilige Soundbeeinflussung.
 
ja, keine Soundbeeinflussung wenn die DF am Boden steht. Wie gesagt ich habe nochmal rumprobiert und es geht.
Ich werde demnächst auch eine 115/210 in einem Gehäuse bauen wo die 115er DF ist und oben der 210er Teil dann wahrscheinlich sogar rearportet da die 210er keine solche Macht im Tiefbassbereich hat als dass sich hier rearporting negativ auswirken könnte.
 
Mein Bestellformular hat in den letzten Tagen leider nicht funktioniert, wie lange das schon so war weiß ich leider nicht. Die letzte Bestellung über das Formular die ich vorliegen habe war am 15.11.2018
Falls ich nicht auf Bestellungen geantwortet/ reagiert habe bitte einfach per Email bei mir melden, dann wickeln wir die Bestellungen "zu Fuß" ab.

Aktuell müßte das Formular auch wieder gehen und kann zum Bestellen benutzt werden. Der Shop war davon nicht betroffen und funktioniert ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bestellformular hat in den letzten Tagen leider nicht funktioniert, wie lange das schon so war weiß ich leider nicht. Die letzte Bestellun über das Formular die ich vorliegen habe war am 15.11.2018
Falls ich nicht auf Bestellungen geantwortet/ reagiert habe bitte einfach per Email bei mir melden, dann wickeln wir die Bestellungen "zu Fuß" ab.

Aktuell müßte das Formular auch wieder gehen und kann zum Bestellen benutzt werden. Der Shop war davon nicht betroffen und funktioniert ganz normal.

OK, ich schicke eine email
 
Habe kürzlich eine FMC 410 CL gebraucht gekauft und möchte gerne das Stahllochblech gegen eine Bespannung ala Ampeg tauschen. Geht das, und was kostet das?
 

Anhänge

  • FB_IMG_1543614555702.jpg
    FB_IMG_1543614555702.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20181201_193740~2.jpg
    IMG_20181201_193740~2.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 112
Wir selber machen das nicht da wir bei Boxen mit Frontstoff die Frontplatte wo die Speaker drauf sind beim zusammenbau 1 cm weiter hinter setzten. Für die Art Rahmen die wir machen ist das nötig sonst bekomme ich nicht die erforderliche Aufbauhöhe hin. Du kannst Dir selber einen Rahmen bauen, das haben auch schon einige gemacht.
Stoffe gibts bei tubetown. Möglich ist das Ganze schon, haben schon einige so gemacht.
 

Zurück
Oben Unten