FMC Infos

@FMC du machst mich noch echt schwach mit der 118, vlt sollte ich doch eine Niere verkaufen :D
Lieber mein Gitarrenkram verkaufen :D
Kosten die schwarzen Metallecken eig mehr?
 
Metallecken kosten dasselbe, nur wenn wie Kunstoffecken schon mal drauf waren sieht man das weil die Metallteile kleiner sind, Bohrlöcher und Druckstellen bleiben übrig von den Kunstoffteilen. Umgekehrt gehts prolemlos.
 
Mal blöd gefragt: wenn Metallecken gleich viel kosten, warum machst du sie nicht grundsätzlich drauf? Haben die Plastiktecken Vorteile?
 
Heute kam meine FMC 112H UL, die ich interessanterweise über Hieber Lindberg kaufen konnte. Erster Testlauf, leise im Wohnzimmer: Wow! Super klarer Sound im Zusammenspiel mit dem Aguilar TH350 und meinem Xotic Jazz Bass.
Lässt sich wunderbar leicht tragen und somit auch mal zu einer Session hier im Oberland mitnehmen. Einzig ein Problemchen muss ich noch lösen: Der Griff ist auf der Oberseite ist leicht erhaben, so dass der kleine Aguilar nicht richtig zum stehen kommt. Also werde ich mal den Baumarkt hinsichtlich höherer Gummifüße konsultieren.

@FMC : Hans, falls Du das lesen solltest: Die 112H UL ist nicht dazu gedacht, dass man sie auf die Seite legt, aufgrund der nach unten weisenden Bassreflex Öffnung, richtig?
 
Metallecken kosten dasselbe, nur wenn wie Kunstoffecken schon mal drauf waren sieht man das weil die Metallteile kleiner sind, Bohrlöcher und Druckstellen bleiben übrig von den Kunstoffteilen. Umgekehrt gehts prolemlos.
Mit der Zeit sieht man die aber eigentlich auch nicht mehr... Hatte auf einer 110 Kunstoffecken drauf und umgerüstet, siehtman mittlerweile nichtmehr...
 

@FMC : Hans, falls Du das lesen solltest: Die 112H UL ist nicht dazu gedacht, dass man sie auf die Seite legt, aufgrund der nach unten weisenden Bassreflex Öffnung, richtig?

Kann man auch auf die Seite legen, Probiers einfach aus. Das mit dem Griff stört bei so manchem kleinen Amp.
Ich könnte den auch grundsätzlich an die Seite machen. Da ist dann aber wieder die Hälfte der Leute dagegen, dafür, dagegen, dafür....
 
Endlich habe ich mal wieder Zeit gehabt mich um den Boxenshop zu kümmern und 6 neue Teile reingestellt....https://fmc-audio.jimdo.com/home/boxenshop/
Hans, Du kannst es ruhig zugeben - die 210 UL hast Du nur reingestellt in den Outletshop :lechz:, weil ich hier Anfang der Woche ein paar Fragen dazu in die Runde gestellt habe ;-)... eigentlich würde mir die Small-Version besser gefallen, aber vermutlich wird es einer 210er nicht schaden, wenn ein bisschen mehr Luft im Gehäuse ist, oder? ...

Ich hoffe, die ist nicht gleich weg - muss mir das bis heute Abend noch überlegen ...
 
Ich hoffe, die ist nicht gleich weg - muss mir das bis heute Abend noch überlegen ...

Nix überlegen - Action!!

Zitat FMC aus der Beschreibung der Box:
Nach oben hin angenehm offen. Insgesamt ausgeglichen, keine überbetonten Frequenzen oder Frequenzlöcher. Eine sehr flexible und superleichte 210er mit universellen Soundeigenschaften. Sehr schön ...... in Kombination mit einem 15er für mehr Tiefgang.

Unterstreiche ich so! :great:
 
Was ist denn der Unterschied zwischen 210H N2 und 210H UL?

Ich dachte bisher UL zeichnen kleinere Gehäuseabmessungen und Downfire-BR aus. Die UL im Outlet hat nun aber ganz normale BR-Rohre vorn. Unterschieden sie bei den Serien auch die Speaker?
 
Ich dachte bisher UL zeichnen kleinere Gehäuseabmessungen und Downfire-BR aus.
UL heisst lediglich UltraLeicht und bezeichnet keine Gehäuseform. Besonders leichte Chassis und ein besonders leichtes Gehäuse sind gemeint.
Trotzdem kannst Du unterschiedliche Gehäusegrößen bekommen. Die kleinste hat halt aus Platzgründen auch DF.
 

Zurück
Oben Unten