FMC Infos

Wenn ein 2 Ohm Amp überhaupt in Frage kommen soll, dann am besten ein analoges Teil. Aber hier gehts wohl eher um die serielle Verschaltung / 8 Ohm. Heißt aber auch, dass etwas weniger Leistung am Amp zur Verfügung steht, dafür aber mehr Membranfläche.
 
Dann wird wohl dein kleiner Ashy die volle Leistung an 4 und 8 Ohm genauso abliefern.
Das Spezialkabel wird wohl den gleichen Zweck erfüllen wie der Merger (ich kenne das Kabel nicht....).
Ob`s so viel bringt, an einer 30 W Vollröhre noch eine weitere Box als die jetzige 2* 12 anzuschließen? :gruebel:
Als nächstes brauchst du vielleicht noch einen dickeren Amp.
Ich würde das alles erstmal mit einer geliehenen Zusatz-Box ausprobieren.
Ich glaub, wir sind hier aber im falschen Tröööt.... :rolleyes:
 
Ich glaub, wir sind hier aber im falschen Tröööt.... :rolleyes:
Nee, wir sind hier schon im richtigen Tröööt.
Ich überlege hier die Konfiguration einer zweiten Box - es geht nicht um mehr Lautstärke!
Sie soll so gestaltet sein, dass sie zur ersten passt und am Ashdown im Fall der Fälle optimale Performance liefert.
Erster Einsatzzweck soll im zweiten Proberaum an der HH Bassmaschine sein.
Daher die Fragen nach Impedanz, Umschaltbarkeit und Klang. ;-)
 
Heute geht eine 208H UL auf die Reise zum Kunden. Sonderwunsch Querformat. Die hat dieselbe Frontabmessung wie die 112H UL und ist damit dann auch schön kombinierbar. Wiegt 10,5 Kg, Bestückung mit B&C Neos, 400 Watt RMS, 8 Ohm. Superklarer, feinzeichnender, spritziger Sound. Dieses Format werde ich dann auch in Kürze auf der Hompage einpflegen, bislang ist da nur die hochkant Version zu sehen.

1605180300695.png
 
Mensch Hans, hör auf hier unanständige Fotos zu posten und mach hin, hier ist schon das Parkett vorm Fenster total abgeschliffen weil ich die ganze Zeit auf den Lieferwagen warte
Hast Du wenigstens dicke Handtücher liegen,
damit das Parkett vom ganzen Sabber nicht feucht wird und aufquillt? ;-)
 
Heute geht eine 208H UL auf die Reise zum Kunden. Sonderwunsch Querformat. Die hat dieselbe Frontabmessung wie die 112H UL und ist damit dann auch schön kombinierbar. Wiegt 10,5 Kg, Bestückung mit B&C Neos, 400 Watt RMS, 8 Ohm. Superklarer, feinzeichnender, spritziger Sound. Dieses Format werde ich dann auch in Kürze auf der Hompage einpflegen, bislang ist da nur die hochkant Version zu sehen.

Anhang anzeigen 432131
Würde die auch mit dem 5er aus meiner 1105 funktionieren? LG
 

Mensch Hans, hör auf hier unanständige Fotos zu posten und mach hin, hier ist schon das Parkett vorm Fenster total abgeschliffen weil ich die ganze Zeit auf den Lieferwagen warte
Beim Angeln werden Fische auch durch "anfüttern", auf die leckeren Köder aufmerksam gemacht... :D
 
  • Haha
Reaktionen: fmm
Mal ne Frage an die FMC Spezialisten:
Ich habe gerade eine 215Ul MH von Member "anbra" übernommen....

Was sind da für (Seitliche) Regler verbaut ?
Leider knistern die schon recht gleichmäßig beim drehen ....
Sind das Regler die man problemlos neu bekommt oder "was spezielles" ?
Vielleicht genügt ja mal eine Dusche mit Poti Reiniger , aber falls nicht müssten da vielleicht doch mal neue rein....

Die mini Kippschalter am Anschluss Terminal sind auch leicht " labberig" aber die sollten ja keine Exoten sein -oder?

UND was mich etwas verwundert hat... es sind keine Speakon/ Klinke Kombibuchsen verbaut. Nur normale Speakon.
Da wurde leider an der falschen Ecke gespart.
Das werde ich wohl noch ändern -sicher ist sicher.....
 
UND was mich etwas verwundert hat... es sind keine Speakon/ Klinke Kombibuchsen verbaut. Nur normale Speakon.
Da wurde leider an der falschen Ecke gespart.
Hast du echt noch Klinkenkabel für Boxen? Bevor ich da rumlöte würde ich lieber eine Klinke-Speakon-Kabel kaufen, dann kann ich auch nichts verwechseln (wenn es passiert, dann passiert es mir … B)).
 
Leider knistern die schon recht gleichmäßig beim drehen ....
Oha?! Das ist mir vorher nicht aufgefallen, sonst hätte ich es vermerkt. Allerdings wurden die bei mir auch nur sehr gelegentlich bewegt. Gleiches gilt für die Kippschalter, für die ich aber auch keine Vergleichsbasis hatte.
Die Box ist noch nicht soooo alt und war weder beim Erstbesitzer noch bei mir ernsthaften mechanischen Belastungen ausgesetzt (nur Heim-Betrieb).
 
Hast du echt noch Klinkenkabel für Boxen? Bevor ich da rumlöte würde ich lieber eine Klinke-Speakon-Kabel kaufen, dann kann ich auch nichts verwechseln (wenn es passiert, dann passiert es mir … B)).
Ich hab diverse "Alte Schätzchen" am Start........und bin gerne auf alles vorbereitet....Deshalb bevorzuge ich -wo es geht die
Speakon / Klinken Buchsen ...damit sind alles Spatzen gefangen und egal wo , irgendwer hat dann ein passendes Kabel ....

Und zu verwechseln gibt´s da nicht viel.....LS Kabel Dick und kurz......Instrumenten Kabel lang und dünn
 
Oha?! Das ist mir vorher nicht aufgefallen, sonst hätte ich es vermerkt. Allerdings wurden die bei mir auch nur sehr gelegentlich bewegt. Gleiches gilt für die Kippschalter, für die ich aber auch keine Vergleichsbasis hatte.
Die Box ist noch nicht soooo alt und war weder beim Erstbesitzer noch bei mir ernsthaften mechanischen Belastungen ausgesetzt (nur Heim-Betrieb).

Ist nicht sehr dramatisch und (hoffentlich) leicht zu beheben....

Mehr Sorgen macht mir, das mein Backup Amp beim ersten antesten Zuhause, also bei niedriger Lautstärke, ausgestiegen ist.
DAS bereitet mir ein wenig ....:gruebel::confused::gruebel::confused::gruebel:

Ich HOFFE das es am alter des TE liegt ..... und nichts mit der Box zu tun hat. :zyklop:

Am Sonntag ist der Erste ernsthafte Test im Proberaum angesagt ...... schaumerma ......
 

Zurück
Oben Unten