Du hast die 2x18 für die KIck vergessen.Das geht wunderbar mit einer 210H UL oder einer 110H Deluxe und einem Digiamp mit Return.
E-Drums brauchen Verstärkung, da wird der Papa doch was spezielles basteln können?
Eigentlich wollte ich dich ja im Ualaub in Ruhe lassen; du darfst gerne erst im Januar antworten...Umschaltung von 4 auf 16 Ohm ist möglich, ist halt etwas gebastel. Schaltung solltest Du im Netz finden.
Ich spiele 212 N2 ohne Hochtöner. Durchsetzungsfähig mit dem richtigen Amp.Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit 1 x 212H N2
Wahrscheinlich ist es wie immer...... hinfahren, testen....Ich spiele 212 N2 ohne Hochtöner. Durchsetzungsfähig mit dem richtigen Amp.
Mit nem GK 700RB bin ich nicht wirklich gut durchgekommen, aber mit meinem Steamhammer ist die Box tauglich für meine Band. Wir spielen allerdings so eher Metal lastige Sachen.
Vom Gewicht her gut alleine zu tragen (auch Treppen), wobei ich etwas jünger bin und es mir nichts aus macht.
Ehrlich gesagt, das einzige was mich an der Box stört ist, dass ich damals auch den Hochtöner verzichtet habe. Der Sound ist etwas mittiger mit weniger Druck von ganz unten als bei ner guten 410er.
Mit einer 212 machst Du schon mal nichts falsch. Die liefert immer einen druckvollen rockigen Grundton. Ob mit HT Horn oder MT würde ich danach entscheiden, ob ich crispe Höhen für meinen Sound benötige. Bei mir lautet die Antwort ja und es ist eine GloKla Double Art geworden. Zwecks Erweiterbarkeit würde ich die Box auch immer in 8Ohm nehmen.Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit 1 x 212H N2 oder 1 x 212H HP.
Suche eine geeignete Standalone-Box für 70er Cover-Rock.
Bei 1 x 410 fehlt mir immer irgendwas im Ohr und 36 kg sind auch nicht mehr lustig für unsere Rentnertruppe und ca. 30 Treppenstufen zum Ü-Raum.
Die 212 mit 23-25 kg sind da schon interessant.
Schon richtig, aber letztlich wirst Du erst im Bandeinsatz erfahren, ob Dir die Boxen-Kombination taugt ...Wahrscheinlich ist es wie immer...... hinfahren, testen....
Ich spiele in der Band (Rock im weitesten Sinne von weichem Vintagesound über Overdrivesounds bis Fuzzgewitter) eine 112 N2 und eine 112M N2, wiegen glaube ich 13 und 14Kg. Die mit dem Mitteltöner kommt schon gut hoch, wenn man jetzt nicht den Supercrisp im Sound braucht, aber für 70s rock passt das super.Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit 1 x 212H N2 oder 1 x 212H HP.
Suche eine geeignete Standalone-Box für 70er Cover-Rock.
Bei 1 x 410 fehlt mir immer irgendwas im Ohr und 36 kg sind auch nicht mehr lustig für unsere Rentnertruppe und ca. 30 Treppenstufen zum Ü-Raum.
Die 212 mit 23-25 kg sind da schon interessant.
Das ist ein tolles Angebot, ich überlege mir das. Danke!Ich habe eine 212M Neo 2 in Göttingen stehen Gunni. Aktuell möchte ich keinen Besuch - aber die kannst du eigentlich gerne mal ausleihen, wenn dir die vier Fahrten das wert sind.
Edit sagt: 600W 8Ohm