Gunni
Bassic ist knorke!
- Bassix
- ß89.788
Das könnte bei mir passen, crispe Sounds brauche ich nicht, Vintagesound plus dezent Overdrive mag ich.Ich spiele in der Band (Rock im weitesten Sinne von weichem Vintagesound über Overdrivesounds bis Fuzzgewitter) eine 112 N2 und eine 112M N2, wiegen glaube ich 13 und 14Kg. Die mit dem Mitteltöner kommt schon gut hoch, wenn man jetzt nicht den Supercrisp im Sound braucht, aber für 70s rock passt das super.
ich habe mich bewusst für die zwei Boxen-Lösung entschieden um flexibler zu sein, mal dem Drummer einen Monitor ermöglichen, wenn die Klein PA in der Kneipe das nicht hergibt, man eine Box anwinkeln muss um sich gut zu hören, um mal nur eine mitzunehmen oder die 11er auch mal mit einer 115 zu kombinieren. Dazu gut zu transportieren und zu verstauen.
die beiden 112 zusammen liefern schon richtig gut und laut ab, wenn man jetzt keine Tiefbass-Orgien fahren will, wobei die 112er sogar echt fette Synthsounds aus der Novation Bassstation noch erstaunlich gut verdauen. Dazu super Ortung im dichten Soundgetümmel.
Hier vom letzten, heul , Gig Anfang des Jahres
Es ist eine gute Idee mit den 112ern, da werde ich drüber nachdenken. Das Gewicht ist bestechend....
Tja...die letzten Gigs waren bei uns Ende August und Anfang September in Biergärten, immerhin nach Januar diese 2.
Vermutlich wird erst wieder im Sommer/Herbst 2021 sowas möglich sein. Impfen ist angesagt!
Edit:
Ich habe 2020 im Wesentlichen dazu genutzt, viele Pedale und auch Stomp HX zu testen. Mit dem Erfolg, dass ich jetzt umsteige auf Rack mit fast nur noch Bass-Funke-Amp
Zuletzt bearbeitet: