FMC Infos

Kann jemand (oder sogar Hans selber) etwas zu dem Unterschied einer 118Pro zu einer 118HP sagen. Die 118 Pro soll ggf. eine 114 HP MH ergänzen. Sie hat nur den 18er Speaker, aber auch 500W.
 
@ElectricMorus, der Unterschied ist das in der Pro ein Ferrit werkelt und in der HP ein Neo. Leistungsmäßig identisch. Normalerweise verbaue ich da immer Faital Speaker, die 500 Watt wundern mich, vielleicht habe ich das falsch bedruckt. Was ich nicht mehr weiß ist ob ich mal einen Eminence 18er verbaut habe, ist aber sehr unwahrscheinlich, fast ausgeschlossen, die gefallen mir nicht. Der Besitzer soll mal das Anschlußfeld abschrauben und reinschauen oder mit dem Handy ein Foto vom Speaker machen.
 
Servus Hans, danke für die Info. Aktuell scheint es sich (schlecht für mich, eventuell gut für Dich) erledigt zu haben, weil es wohl einen schnelleren Interessenten gab.
Win eine Ferrit 18er meine 14er ergänzt, weiß, ich ja dank @KOEPPE. Seit diesem Erlebnis bin ich ja überhaupt erst auf dem 18er Trip. Meinst Du die Neo 18 er könnte das genauso gut oder sogar besser?
Ich glaube, ich fang schon mal an zu sparen, auch wenn Auftritte, bei denen ich diese Kombi wirklich bräuchte, aktuell eher nicht anstehen.
 
Ich warte ja auch noch gespannt auf meine erste bestellte FMC, sollte aber denke ich demnächst so weit sein.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
So hört man die 112er direkt im Gesicht:

Anhang anzeigen 124741

Hallo liebe FMC - Gemeinde,
seit kurzem bin ich im Besitz von zwei 110er Neo mit Hochtöner. In einem Gespräch mit Hans wurde mir von diesem der Schrägsteller angeboten: suuuper! (Hab leider kein eigenes Bild, darum dieses von Hans im Anhang) Kann ich nur empfehlen: die Band hört in angemessener Lautstärke Bass, und ich kann da drin "baden" :D:D.
Und last not least:
ist Geschmackssache, aber mir gefallen die beiden Boxen sehr gut, hängen an einem 500 Watt - Amp, klingen super transparent und setzen sich gut durch.
Danke Hans :bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Servus die Damen und Herren,

ab 01. Juli werde ich eine Preisanpassung vornehmen. Nachdem jetzt auch wirklich jeder meiner Zulieferer die Preise erhöht hat komme ich auch nicht mehr drum herum. Wie ich im Netz sehe ist auch hier die Tendenz bei allen bekannten Herstellern eindeutig nach oben. Die Hersteller die in Deutschland/Europa/Amerika produzieren haben fast alle bereits erhöht.
Die FMC Boxen sind im qualitativen Vergleich mit Produten die in D/E/A hergestellt werden nach wie vor zwischen 30 und 50 Prozent günstiger, vor allem wegen dem Direktvertrieb. Von daher gilt, wer bis zum 01. Juli bestellt bekommt noch die aktuellen Preise wie sie in der Hompage angegeben sind. Dannach geht es dann zwischen 3 und 5 Prozent nach oben mit den Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @FMC

es ist ja wirklich alles teurer geworden: Holz, Kabelage, Materialien für Bezüge, Blech für Leisten und Gitter und die Speaker. Irgendwann muss man da mitziehen, ist klar und legitim.

Gruss
claudio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich dann bei dir noch ein ShakerBoard ordern? Ich glaub die gibts gerade eh nicht, oder?
 

Zurück
Oben Unten