Radunt
Well-Known Member
auch das noch...Ich weiß noch nicht, wo wir spielen…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch das noch...Ich weiß noch nicht, wo wir spielen…
Ich glaube, Deine Nachbarn habe uns gebucht…auch das noch...![]()
Open Air auf 'ner echt großen Bühne würde dir hochgestellt eine 410 reichen.Ich weiß noch nicht, wo wir spielen…
Es geht mir doch nicht um Lautstärke…Open Air auf 'ner echt großen Bühne würde dir hochgestellt eine 410 reichen.
Ich hab bisher noch nicht so recht verstanden, um was es dir geht - auch im anderen Thread nicht ...Es geht mir doch nicht um Lautstärke…

Es geht mir um Macht!Ich hab bisher noch nicht so recht verstanden, um was es dir geht - auch im anderen Thread nicht ...![]()
Mir reichen 215 oder 810 für alles. 14+18 FMC ist mächtig und differenziert, mit zwei 18ern FMC ist eigentlich alles besprochen - dagegen ist 215 im Vergleich schon deutlich weniger, das haben wir mal getestet.Es geht mir um Macht!
Einen mächtigen Sound.
Frage zu „Downfire“: Die Öffnungen zeigen dann zum Mittelpunkt der Erde, oder?Halb so wild ... eigentlich ... nur die Handlichkeit ist natürlich etwas eingeschränkt. Ich habe jedenfalls keine Probleme, sie allein zu tragen. Mach ich gelegentlich zuhause vom Keller rauf ins Auto und umgekehrt. Den Rest stets mit Rollbrett, alles kein Problem. Einen Kombi sollte man allerdings schon haben, sonst wird es zu eng. Da passt sie gearde so rein. Obwohl, im Mazda 3 und in einem Golf GTD (beide nicht Kombis) hatte ich sie auch schon drin, mit etwas Gewürge. Bei Hans hatte ich sie mit dem Golf abgeholt.
Ich habe sie noch nie gewogen, aber ich schätze auf jeden Fall max.30 kg. Sie hat Sica Neos drin und ist Downfire Bassreflex.
Reicht für alles…Ich hatte mal kurzzeitig einen Mesa M9 mit einer passenden Powerhouse 412.
Ich würde sagen, dass ist ein absoluter Endgegner! Vom Sound, der Lautstärke aber eben auch dem Gewicht.
Aktuell bin ich bei einem Eich T-900 und einer 410er Powerhouse. Das aber nur hybrid im Proberaum, dank Fractal FM3 und InEar.
Wenn Du in Zukunft vernünftige Gigs spielst, dann sind da auch gute Monitore vorhanden.
Eine Box braucht man eigentlich inzwischen nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Aber ich erinnere mich (bis auf die Schlepperei natürlich) gerne an die beiden Europatouren anfangs der 2000er. Je 14 Tage mit zwei SVT 4 Pro und zwei 810E im Roadready Case. Sound war ziemlich gut, aber die Teile liefen halt auf Standgas in den 300er bis 1000er Death Metal Clubs.
Und es brauchte alle vier Basser der teilnehmenden Bands um die Trümmer aus dem Bus in die Clubs und nachts wieder zurück in den Bus zu hieven.
Willst Du Dir und vor allem den Bandkollegen das wirklich noch antun?
Gute 410er bauen lassen mit guten Speakern, gute 30 kg. Reicht für alles was Du in Deinem Leben noch so anstellst. Aber irgendwer muss ja diese ganze Gear Rotation auch am Laufen halten, nech?!![]()
Nein, klingt nur etwas anders, luftiger und minimal dünner. Schrägstellen ist kaum ein Unterschied, Hochstellen tu ich die nicht, die strahlt auch so hoch genug. Man kann aber bei dröhnigen Räumen, Bühnen oder Böden die BR-Öffnungen auch verschließen (z.B. mit Socken), dann drückt sie gefühlt einige Tiefmitten mehr raus und das Dröhnen ist dafür weg (sozusagen ein akustischer Hochpass), das empfiehlt sich evtl. auch für das oben draufstellen auf eine andere Box oder falls man 2 davon hat. Mir reicht aber eine.Hochstellen, schrägstellen, etwas unterstellen ist dann aber kontraproduktiv, oder?
Kommt drauf an, ob du die Erde als Kugel oder Scheibe wahrnimmst.Frage zu „Downfire“: Die Öffnungen zeigen dann zum Mittelpunkt der Erde, oder?
Nein, praktisch nicht. Schrägstellen oder auf einen Hund stellen macht keinen Unterschied. Hochstellen bringt die gleichen Eigenheiten mit sich, wie bei Front- oder Rearportet Boxen.Hochstellen, schrägstellen, etwas unterstellen ist dann aber kontraproduktiv, oder?
Schönes Gerät, aber sowas würde ich auf 2x 212 aufteilen. 412 ist mir für die allermeisten Gelegenheiten auch zuviel. Unser Toni würde mich schon streng anschauen, wenn ich sowas auf die Bühne schiebe und im Probenraum ist es auch zu dick.nix geht über eine fette 412
![]()
Ich bin für unseren Proberaum auch zu dick und schieb mich trotzdem immer rein!Schönes Gerät, aber sowas würde ich auf 2x 212 aufteilen. 412 ist mir für die allermeisten Gelegenheiten auch zuviel. Unser Toni würde mich schon streng anschauen, wenn ich sowas auf die Bühne schiebe und im Probenraum ist es auch zu dick.
Alles gut solange du nicht von deinen Bandmates reingeschoben werden musst.Ich bin für unseren Proberaum auch zu dick und schieb mich trotzdem immer rein!