FMC Infos

Hallo Hans,

anbei die Fotos meiner 112 Pro mit der Bitte um Identifikation. Leider hat das mit der Rückseite nicht funktioniert, sie hat aber einen Kippschalter und einen Drehregler fürs Horn hinten, nicht an der Seite. Ein Bild ist noch vom Vorbesitzer (ich hoffe das ist okay)





Danke und Gruß
lowend05
 

Anhänge

  • FMC 112 Pro.jpg
    FMC 112 Pro.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 211
  • fmc112.JPG
    fmc112.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 214
Das sieht nach Eminence aus. Wenn Du sicher gehen willst dann schraub mal hinten das Terminal ab und schau auf den Speaker ( Taschenlampe und so ). Kann ich jederzeit so reproduzieren wenn gewünscht.
 
Hallo Hans,

anbei die Fotos meiner 112 Pro mit der Bitte um Identifikation. Leider hat das mit der Rückseite nicht funktioniert, sie hat aber einen Kippschalter und einen Drehregler fürs Horn hinten, nicht an der Seite. Ein Bild ist noch vom Vorbesitzer (ich hoffe das ist okay)

Ist okay.
 
Ich stelle die Frage mal nicht als PM an Hans sondern hier im Forum, weil sie vielleicht auch für anderer FMC User interessant sein könnte:

Einige User haben an der Rückseite ihrer Box einen herausziehbaren Koffergriff + Rollen montiert, womit sich die Box dann wie ein Handgepäckstrolley am Flughafen ziehen lässt. Soweit ich weiß, bietet Hans das als Option mit an. Kann man sowas auch nachträglich montieren, in meinem Fall bei einer FMC1153HR ?

Vielen Dank schon mal.
 
Da denke ich auch immer wieder drüber nach.....
Habe mich jetzt aber für "normale" Rollen entschieden.
Das ist dann doch flexibler,
weil ich auf die Box noch meinen Amp und Zubehörcase packen kann und dann zur Bühne rollen kann.
Habe aber auch diese Sackkarre für die Boxen ohne Rollen, geht eigentlich auch sehr gut:
http://www.amazon.de/gp/product/B003QXZYQ8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Buuuummmmm,
Paul
Ein Teil in der Art habe ich schon. Ist allerdings immer eine etwas wackelige Angelegenheit wenn man auf der Box noch den Amp und andere Teile mittransportiert. Deshalb will ich meine 1153HR und meine 1156Neo beide mit zusätzlichen Trolleyriffen und Rollen nachrüsten. Bei einem dutzend Gigs/Jahr würde mir meine Sackkarre reichen. Aber mittlerweile kommen bei mir durch die diversen Bands im Durchschnitt schon 1-2 Gigs / Woche rein. Da will ich es mir so komfortabel wie möglich machen.
 
Das Problem bei den Troleygriffen ist das gerne mal mitscheppern, wenn man die richtigen Frequenzen trifft.
Bei der HR scheppert das wenigstens linear mit. :bier:
 

Ich habe meine Box mit sackkarrensystem bestellt und musste sie dann daheim nach dem Auspacken der box montieren
Hans hatte Löcher vorgebort und ich habe festgeschraubt...
Ich denke dass eine nachträgliche Änderung und ein Anbau des trolleysystems sicher möglich ist wenn man sich denn traut in die Rückseite seiner Box ein paar Löcher zu bohren ;-)

Ich finde das System an meiner Ex super und auch ein großes und tiefes Rack wird nicht beeinträchtigt im Stand
 
Ich habe meine Box mit sackkarrensystem bestellt und musste sie dann daheim nach dem Auspacken der box montieren
Hans hatte Löcher vorgebort und ich habe festgeschraubt...
Ich denke dass eine nachträgliche Änderung und ein Anbau des trolleysystems sicher möglich ist wenn man sich denn traut in die Rückseite seiner Box ein paar Löcher zu bohren ;-)

Ich finde das System an meiner Ex super und auch ein großes und tiefes Rack wird nicht beeinträchtigt im Stand
Genau sowas habe ich auch im Sinn. Ich habe Hans auch schon deswegen kontaktiert. Da bin ich dann sicher dass alles zusammenpasst und eine vernünftige Qualität hat. Dicke Racks verwende ich auch nicht mehr. Bin komplett auf leistungsstarke Class D Amps umgestiegen. Aber der Einwand von @Rossie Schroeder ist berechtigt: klappert da irgendwas bei Deiner Box ? Vielleicht kannst mal ein Foto davon machen ?
 
Ich denke dass eine nachträgliche Änderung und ein Anbau des trolleysystems sicher möglich ist wenn man sich denn traut in die Rückseite ein paar Löcher zu bohren ;-)

Ich finde das System an meiner Ex super
jetzt versteht man auch, warum es jetzt Deine Ex ist. Das mögen die wenigsten Frauen, dass man ihnen ne Sackkarrenoption anschraubt...

:D:D:D:D
 
Mist hatte heute Probe und hab es vergessen Fotos zu schießen

Aber: auch bei hohen Lautstärken klappert da nix... Es gab zwar ein Klappern aber das war einer der Butterfly Verschlüsse vom Rack gewesen

Ich war selber zunächst skeptisch gewesen ob das System nicht Klappern würde denn beim ziehen und Rollen der box am Griff machte es den Eindruck als ob ein bisschen Spiel dort wäre

Aber jetzt kann ich hundertprozentig Entwarnung geben

Ich persönlich bin wieder weg von class d Geräten so eine echte Endstufe erzeugt wirklich eine andere Kraft ich habe jedenfalls das Gefühl auf einmal viel mehr headroom zu haben und nicht an eine Grenze zu stoßen wenn ich mal etwas dynamischer Spiele

Aber ich bin auch verliebt in den neuen preamp der die Sonne für mich aufgehen lässt ;-)
 

Zurück
Oben Unten