FMC Infos

@basslife und alle anderen. Ist jetzt bestimmt OT aber weil ich es gerade sehe muss ich jetzt mal fragen. Ab einer bestimmten Giggröße wird ja auch bei so einem Turm mit Mikro abgenommen. Aber vor welchen Lautsprecher würde man es stellen?
Ich stelle das Mikro vor den 15er, da ich es so ausrichten kann, dass die Mitten optimal mit rüberkommen.
Braucht der FOH mehr Höhen, ist die DI dazumischbar ;-)
 
Ich stelle das Mikro vor den 15er, da ich es so ausrichten kann, dass die Mitten optimal mit rüberkommen.
Braucht der FOH mehr Höhen, ist die DI dazumischbar ;-)

Das ist auch sicher die beste Methode den beefigen Sound der Box zu bekommen und die Höhen glanzvoll und nicht klirrig aus der DI Abnahme.
 
Alles klar. War mal interessant zu wissen. Da ja die verschiedenen Lautsprecher die Frequenzen unterschiedlich gut wiedergeben und bedienen ist es schon gut zu wissen wo man das beste Ergebnis erwarten kann. Danke für die Info. OT ist somit für mich abgeschlossen. :-)
 
Diese 410H N2 ist gerade fertig geworden. Im Hochformat und mit Rollen bei 24 Kg Gewicht ist das wirklich sehr gut transportabel. Die Kiste hat 1200 Watt RMS an 4 Ohm. Optimale Standalone Box mit kleinem Footprint. Was sie wirklich gut kann sind Zerrsounds in Richtung Darkglass und natürlich clean. Die Zerrsounds kommend deshalb so gut weil die 10er sehr weit raufgehen und das Horn ausbleiben kann. Man hat dann immer noch diese offene Obertonstruktur die man bei mumpfigeren Boxen einfach nicht reinbekommt. Wir haben das mit dem Darkglass Top und einem Dingwall getestet und da geht das moderne Metallerherz auf. Nix für Oldschool oder Ampegähnliche Sounds ( außer man hat eine Cab-Sim. dazu ). Für die wärmere Abteilung ala Ampeg, Vintage Zerr und generell auch wärmere Cleansounds wäre die 410H UL auch in dieser Hoch-Schlank Ausführung erhältlich.
Auf dem Bild sieht man auch das die Box leicht abgewinkelt nach oben abstrahlt, das kommt von den vorderen Füßen die leicht höher sind als die Rollen. Sehr praktischer Nebeneffekt.

FMC 410H N2 high.jpg


410H N2 hinten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank an Hans - die 110 Basic ist sicher und wohlverpackt bei mir angekommen.

Ich habe mich gegen einen BQ500 (sh. Fred, Rauschen usw.) entschieden und einen MarkBass LM 250 gekauft.

Zusammen mit meinem G&L L-2000 Tribute macht das Duo eine tolle Figur - die Sounds gefallen mir ausgesprochen gut. Da ich nur zu Hause spiele, ist auch mehr als genug Lautstärke möglich.

Mit dem Lüfter des LM250 bin ich noch was am fremdeln, ist zwar nicht übermäßig laut, aber man hört ihn halt, wenn es sehr leise im Raum ist. Wenn man sich unterhalten würde (oder spielt :tongue:) hört man ihn nicht.
 
Glückwunsch zur neuen Kombi. Damit hast du wie gewünscht ein gutes, preisgünstiges (nicht zu verwechseln mit "billig") Set am Start. Alles richtig gemacht, größer geht später immer noch!
 
Druckmaschine 218M F2, 1200 Watt RMS, 2x8 Ohm, 120hoch 62 breit 41 tief, 52 Kg mit Ferrit und 44 Kg mit Neos.
Was soll ich sagen wenn sogar die G Saite auf dem 12. Bund noch Hosenflattern veranstaltet. Und nein, sie ist nicht langsam, sie klingt auch nicht mumpfig ( trotz Pappel ). Abartiger Punch mit tief, laut und klar. Hier wird klar dass eine 810 einfach nur ein nettes Spielzeug ist was den Tiefendruck angeht ( mal vom Färbungsgeschmack des Spielers abgesehen ). Da die Box zwei getrennte Abteile hat könnte man auch oben 4x10 reinbauen dann hätte man das beste aus beiden Welten. Unten hat sie auch zwei Klappgriffe, also insgesamt 6 Griffe, da sollte man gut zurechtkommen.

FMC 218M F2 front.jpg


FMC 218M F2 back.jpg
 

Druckmaschine 218M F2, 1200 Watt RMS, 2x8 Ohm, 120hoch 62 breit 41 tief, 52 Kg mit Ferrit und 44 Kg mit Neos.
Was soll ich sagen wenn sogar die G Saite auf dem 12. Bund noch Hosenflattern veranstaltet. Und nein, sie ist nicht langsam, sie klingt auch nicht mumpfig ( trotz Pappel ). Abartiger Punch mit tief, laut und klar. Hier wird klar dass eine 810 einfach nur ein nettes Spielzeug ist was den Tiefendruck angeht ( mal vom Färbungsgeschmack des Spielers abgesehen ). Da die Box zwei getrennte Abteile hat könnte man auch oben 4x10 reinbauen dann hätte man das beste aus beiden Welten. Unten hat sie auch zwei Klappgriffe, also insgesamt 6 Griffe, da sollte man gut zurechtkommen.

Anhang anzeigen 272598

Anhang anzeigen 272599
Goil
212 und 18 würde auch gehen ? oder ?
 
Was soll ich sagen wenn sogar die G Saite auf dem 12. Bund noch Hosenflattern veranstaltet. Und nein, sie ist nicht langsam, sie klingt auch nicht mumpfig ( trotz Pappel ). Abartiger Punch mit tief, laut und klar. Hier wird klar dass eine 810 einfach nur ein nettes Spielzeug ist was den Tiefendruck angeht
Siehste Hans...sach ich doch...das taucht! :D :bier:
 

Zurück
Oben Unten