FMC Test-Netzwerk

Hallo

Besteht die Möglichkeit, dass Besitzer der FMC-Boxen mal etwas mehr bei soundcloud von FMC hochladen? Das wäre sicher auch ganz interessant.

Der soundcloud-link ist direkt auf der FMC Stratseite angepinnt...
 
Ehrlich gesagt macht sowas überhaupt nur Sinn im Vergleich, wenn mehrere Boxen im selben Raum mit dem selben Mikro, im selben Abstand mit dem selben.....und so fort...;-)

Und selbst dann hört man nur ein Teil von dem, was eine Box für einen tun kann.
 
Ja, aber dann macht es auch nur Sinn, wenn man die entsprechende Box nur in "seinem" Raum testet. Und dann stellt sich eben auch die Frage in welchem...Im Proberaum, zu Hause, im Wembley-Stadion, etc......;-)
 
Ehrlich gesagt macht sowas überhaupt nur Sinn im Vergleich, wenn mehrere Boxen im selben Raum mit dem selben Mikro, im selben Abstand mit dem selben.....und so fort...;-)

Und selbst dann hört man nur ein Teil von dem, was eine Box für einen tun kann.

Bin da ganz bei pitsieben...

Ich glaub, das hatte doch sogar Hans mal unter gleichen Bedingungen versucht und man hat es nicht wirklich gehört?

Ich halte das auch für sinnlos. Es bringt doch nichts, wenn ich was bei Soundcloud hochlade, wenn ich im gammligen Proberaum mit Transistor-Amp und passivem Bass mit dem Handy aufgenommen habe und das dann vergleiche mit jemandem, der seine 110 mit ner Röhre und aktivem Bass...

(Komm schon nur vom Schreiben durcheinander. Da hat man so extrem viele Variablen... kann nicht glauben, dass das ansatzweise was bringen könnte...)
 
Update:

Unverändert:
- 2 x 1153 Neo Deluxe 8 Ohm
- 410H Retro, 400W, 8 Ohm, Eminence Bestückung, 62x62x41, Hochton-Horn

Streiche:
- 212M Pro2, 600W, 8 Ohm, kl. Gehäuse 62x62x41, 8" Mitteltöner (wird gerade verkauft)

Neu hinzugekommen:
- Retrobass Preamp (Nachtrag, vgl. 1. Post auf dieser Seite #281)
- 410H Pro2 "UL" Custom, 800W, 2/8 Ohm, 62x62x41 UL-Gehäuse mit Downfire-Ports, Hochton-Horn, Tolex & Stoffront in Fender-Optik
 

Oh hab verschlafen mich hier anzumelden.
FMC 2123 Pro 4 Ohm, 800 Watt, also die alte vom Flobert mit den Eminence Kappas drin ;-)
Direkt in Dachau, von München aus gut mit der S2 zu erreichen.
Update:
Umzug nach München Nord(Feldmoching).
2x FMC 1123 Performer (beide mit Eminence Kappas 12 Pro gemoddet)

Im Proberaum in Haar:
FMC 2123 Pro 4 Ohm (Eminence Kappas 12 Pro, vom Flobert)
 

Zurück
Oben Unten